BMW Radio Professional - Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von angelo_e81, 06.03.2011.

  1. #1 angelo_e81, 06.03.2011
    angelo_e81

    angelo_e81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,
    hab schon viel gelesen, aber leider nicht mein Problem gefunden, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ?!

    Habe das BMW Radio Professional mit dem Nachrüstsatz von Alpine verbaut. Demnach auch den Verstärker, der mehr Kraft aus den Lautsprechern und Woofern lockt. Nun höre ich gerne laute, elektronische Musik mit viel Bass. Bei härteren Tracks kommt sporadisch ein störendes Nachscheppern und Kratzen mit ins Spiel. Daraufhin hab ich mir aus dem Netz diverse Bass-Tests runtergeladen und via HTC über den Aux-In spielen lassen. Diese MP3-Dateien sind nur auf die Bässe ausgelegt und testen diese auf Herz und Nieren. Durch diesee Tests wurde die Problemstelle leicht identifiziert. Der Subwoofer unter dem Beifahrersitz. Nach Ausbau des Sitzes und langen Tests konnte das Problem nicht herausgefunden werden. Entweder liegt es an der Verkabelung (Wackelkontakt) oder am Subwoofer selbst. Da das Kratzen und Nachscheppern aber diskontinuierlich vorkommt, ob es am Woofer selbst liegt oder der Verkabelung. Was meint ihr ?

    Der beschriebene Vorgang wurde mit einem BMW-Elektroniker durchgeführt, ich sollte es weiter beobachten, aber es verschlechtert sich eher.

    Habe noch 2 Jahre Garantie, aber weiß nich was man da austauschen sollte. Den ganzen Woofer mit Verkabelung ?

    Vielleicht hatte einer von Euch ja auch schonmal dieses Problem.
    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo
    ..also bei mir kam auch so ein "scheppern" von boxen und ich hatte nach dem einbau des apine nachrüstsets keine akkustischen signale mehr.
    das scheppern der lautsprecher kam ca.6 monate nach einbau.
    Nach Austausch des Alpine Verstärkers - der war ja nicht nur bei mir defekt-waren alle probleme diesbezüglich behoben !

    lg
    indo5
     
  4. #3 angelo_e81, 24.04.2011
    angelo_e81

    angelo_e81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also es wurde nun der Kabelbaum des ganzen Systems gewechselt. Bis dato läuft die Anlage wieder einwandfrei.
     
Thema:

BMW Radio Professional - Subwoofer

Die Seite wird geladen...

BMW Radio Professional - Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...