BMW Radio Professional - Subwoofer

Diskutiere BMW Radio Professional - Subwoofer im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, hab schon viel gelesen, aber leider nicht mein Problem gefunden, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ?! Habe das...

  1. #1 angelo_e81, 06.03.2011
    angelo_e81

    angelo_e81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,
    hab schon viel gelesen, aber leider nicht mein Problem gefunden, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ?!

    Habe das BMW Radio Professional mit dem Nachrüstsatz von Alpine verbaut. Demnach auch den Verstärker, der mehr Kraft aus den Lautsprechern und Woofern lockt. Nun höre ich gerne laute, elektronische Musik mit viel Bass. Bei härteren Tracks kommt sporadisch ein störendes Nachscheppern und Kratzen mit ins Spiel. Daraufhin hab ich mir aus dem Netz diverse Bass-Tests runtergeladen und via HTC über den Aux-In spielen lassen. Diese MP3-Dateien sind nur auf die Bässe ausgelegt und testen diese auf Herz und Nieren. Durch diesee Tests wurde die Problemstelle leicht identifiziert. Der Subwoofer unter dem Beifahrersitz. Nach Ausbau des Sitzes und langen Tests konnte das Problem nicht herausgefunden werden. Entweder liegt es an der Verkabelung (Wackelkontakt) oder am Subwoofer selbst. Da das Kratzen und Nachscheppern aber diskontinuierlich vorkommt, ob es am Woofer selbst liegt oder der Verkabelung. Was meint ihr ?

    Der beschriebene Vorgang wurde mit einem BMW-Elektroniker durchgeführt, ich sollte es weiter beobachten, aber es verschlechtert sich eher.

    Habe noch 2 Jahre Garantie, aber weiß nich was man da austauschen sollte. Den ganzen Woofer mit Verkabelung ?

    Vielleicht hatte einer von Euch ja auch schonmal dieses Problem.
    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Greetz
     
  2. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo
    ..also bei mir kam auch so ein "scheppern" von boxen und ich hatte nach dem einbau des apine nachrüstsets keine akkustischen signale mehr.
    das scheppern der lautsprecher kam ca.6 monate nach einbau.
    Nach Austausch des Alpine Verstärkers - der war ja nicht nur bei mir defekt-waren alle probleme diesbezüglich behoben !

    lg
    indo5
     
  3. #3 angelo_e81, 24.04.2011
    angelo_e81

    angelo_e81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also es wurde nun der Kabelbaum des ganzen Systems gewechselt. Bis dato läuft die Anlage wieder einwandfrei.
     
Thema: BMW Radio Professional - Subwoofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw professional subwoofer

Die Seite wird geladen...

BMW Radio Professional - Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...