BMW Radio Business+USB Schnittstelle Mittelarmlehne+Iphone?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von rene1103, 29.09.2009.

1. #1 rene1103, 29.09.2009
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

kurze Frage. War bei der Probefahrt leider nicht auf zack. Hab in der Mittelarmlehne/Konsole ein USB-Eingang gesehen. Nun meine Frage: klappt das so einfach wie ich mir das Vorstelle? Iphone über den USB-Port anschließen und dann läuft die Musik ohne Probleme?

Oder muss ich dem BMW Händler noch vor Vertragsabschluss irgendein Adapter aus den Taschen ziehen?

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar. Handelt sich um ein 118d ohne Navi.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 29.09.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

mit iPhones und BMW geht gar nichts einfach :wink:

Du wirst das sogenannte Y-Kabel brauchen, 47,50€, in der Armlehne ist ein USB und ein Klinkenanschluß, das Kabel hat Enden für beide Anschlüsse und geht dann an den Dock-Connector.
    Hast Du auch Bluetooth Vorrüstung im Auto?

4. #3 rene1103, 29.09.2009
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Puh ne, meine nicht! Wäre ja sicher sonst explizit erwähnt worden in der Ausstattungsbeschreibung. Geht es denn mit anderen MP3 Playern ganz einfach an dem USB-Adapter?

5. #4 Volkmar, 29.09.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Ich denke schon, einfach mal einen USB Stick mit Musik einstecken.

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Über den Connector kann man dann aber nicht das Telefon nutzen, oder? Hab das Navi Business, mit Multifunktionslenkrad usw und suche noch nach ner möglichkeit mein iPhone da anzuschließen.

7. #6 Volkmar, 29.09.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

nein, das geht nicht.
    Ich würde mir so etwas als Freisprecheinrichtung und iPhone/iPod Integration zum Nachrüsten anschauen:
    z.B. Parrot MKi9000

8. #7 rene1103, 30.09.2009
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Ist denn ein ipod möglich über den aux eingang oder usb ganz normal anzuschließen ? oder da auch nur mit dem y-kabel ?

9. #8 Volkmar, 30.09.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

iPods funktionieren nur richtig per Y-Kabel, ohne spielt zwar die Musik (falls der iPod entsprechend formatiert) , aber die Anzeige und Steuerung ist eingeschränkt.

10. #9 rene1103, 30.09.2009
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Kann mir jemand die Originalteil-Artikelnummer von dem Y-Kabel nennen?

Vielen Dank!

11. #10 Volkmar, 30.09.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

61 12 0 440 812

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dwn

dwn 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich blicke noch nicht so ganz durch. :?: :roll:

Ich hab auch seit 2 Wochen einen 1er. Navi Bisuness, Bluetooth und Freisprechen ist alles vorhanden. Jetzt besitzt der wagen auch in der Miottelarmlehne den SnapIN-Adapter fürs Iphone, damit es aufgeladen werden kann. Darüber kann ich aber keine Musik hören.

Das geht nur wenn ich das Iphone wieder raus nehme(weil sonst passt der Stecker nicht wenn es in der Vorrichtung steckt) es vorne in die Ablage lege und dort den Klinkenstecker für AUX IN reinstecke. Das ist aber nicht schön, weil das handy beim musikhören nicht geladen wird und ich immer am iphone das nächste lied anwählen muss.

Ich möchte gerne einen Adapter haben, wo ich mein Iphone in die mittelarmlehne reinpacke und die Musik dann übers Radio/Navi steuer.
    Gibt es das? Ich habe jetzt schon öfter von dem Y-Kabel gelesen... geht das damit oder ist das nur für: gleichzeitiges hören per AUX IN mit aufladen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß, Chris

EDIT:// Habe gerade gelesen/nachgeschaut, das die USB-Schnittstelle neben dem AUX IN unter der MAL sein soll. Hab dort leider nix, also nur AUX IN.. ist damit alles verloren?

14. And!K1

And!K1 1er-Interessent(in)

Hi,

möchte mal eben auf den Titel des Threads zurückgreifen, ich besitze in meinem 1er ein Radio Business und möchte mir eben gerne eine USB Schnittstelle nachrüsten, hab sowohl iPhone als auch iPod, jetzt meine Frage.
    Hier wird von einem Y-Adapter gesprochen..

Wenn ich das dann angeschlossen hab müsste ich doch da es über Aux läuft am Radio auch in den Aux Modus gehen. Aber von dort kann ich doch dann auch nicht den iPod steuern?

Thema:

BMW Radio Business+USB Schnittstelle Mittelarmlehne+Iphone?

Die Seite wird geladen...

BMW Radio Business+USB Schnittstelle Mittelarmlehne+Iphone? - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...