BMW Radio Business+USB Schnittstelle Mittelarmlehne+Iphone?

Diskutiere BMW Radio Business+USB Schnittstelle Mittelarmlehne+Iphone? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, kurze Frage. War bei der Probefahrt leider nicht auf zack. Hab in der Mittelarmlehne/Konsole ein USB-Eingang gesehen. Nun meine...

  1. #1 rene1103, 29.09.2009
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage. War bei der Probefahrt leider nicht auf zack. Hab in der Mittelarmlehne/Konsole ein USB-Eingang gesehen. Nun meine Frage: klappt das so einfach wie ich mir das Vorstelle? Iphone über den USB-Port anschließen und dann läuft die Musik ohne Probleme?

    Oder muss ich dem BMW Händler noch vor Vertragsabschluss irgendein Adapter aus den Taschen ziehen?

    Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar. Handelt sich um ein 118d ohne Navi.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 29.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    mit iPhones und BMW geht gar nichts einfach :wink:

    Du wirst das sogenannte Y-Kabel brauchen, 47,50€, in der Armlehne ist ein USB und ein Klinkenanschluß, das Kabel hat Enden für beide Anschlüsse und geht dann an den Dock-Connector.
    Hast Du auch Bluetooth Vorrüstung im Auto?
     
  4. #3 rene1103, 29.09.2009
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Puh ne, meine nicht! Wäre ja sicher sonst explizit erwähnt worden in der Ausstattungsbeschreibung. Geht es denn mit anderen MP3 Playern ganz einfach an dem USB-Adapter?
     
  5. #4 Volkmar, 29.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, einfach mal einen USB Stick mit Musik einstecken.
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Über den Connector kann man dann aber nicht das Telefon nutzen, oder? Hab das Navi Business, mit Multifunktionslenkrad usw und suche noch nach ner möglichkeit mein iPhone da anzuschließen.
     
  7. #6 Volkmar, 29.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    nein, das geht nicht.
    Ich würde mir so etwas als Freisprecheinrichtung und iPhone/iPod Integration zum Nachrüsten anschauen:
    z.B. Parrot MKi9000
     
  8. #7 rene1103, 30.09.2009
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Ist denn ein ipod möglich über den aux eingang oder usb ganz normal anzuschließen ? oder da auch nur mit dem y-kabel ?
     
  9. #8 Volkmar, 30.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    iPods funktionieren nur richtig per Y-Kabel, ohne spielt zwar die Musik (falls der iPod entsprechend formatiert) , aber die Anzeige und Steuerung ist eingeschränkt.
     
  10. #9 rene1103, 30.09.2009
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Kann mir jemand die Originalteil-Artikelnummer von dem Y-Kabel nennen?

    Vielen Dank!
     
  11. #10 Volkmar, 30.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    61 12 0 440 812
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dwn

    dwn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Hallo zusammen,

    ich blicke noch nicht so ganz durch. :?: :roll:

    Ich hab auch seit 2 Wochen einen 1er. Navi Bisuness, Bluetooth und Freisprechen ist alles vorhanden. Jetzt besitzt der wagen auch in der Miottelarmlehne den SnapIN-Adapter fürs Iphone, damit es aufgeladen werden kann. Darüber kann ich aber keine Musik hören.

    Das geht nur wenn ich das Iphone wieder raus nehme(weil sonst passt der Stecker nicht wenn es in der Vorrichtung steckt) es vorne in die Ablage lege und dort den Klinkenstecker für AUX IN reinstecke. Das ist aber nicht schön, weil das handy beim musikhören nicht geladen wird und ich immer am iphone das nächste lied anwählen muss.

    Ich möchte gerne einen Adapter haben, wo ich mein Iphone in die mittelarmlehne reinpacke und die Musik dann übers Radio/Navi steuer.
    Gibt es das? Ich habe jetzt schon öfter von dem Y-Kabel gelesen... geht das damit oder ist das nur für: gleichzeitiges hören per AUX IN mit aufladen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß, Chris

    EDIT:// Habe gerade gelesen/nachgeschaut, das die USB-Schnittstelle neben dem AUX IN unter der MAL sein soll. Hab dort leider nix, also nur AUX IN.. ist damit alles verloren?
     
  14. And!K1

    And!K1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Hi,

    möchte mal eben auf den Titel des Threads zurückgreifen, ich besitze in meinem 1er ein Radio Business und möchte mir eben gerne eine USB Schnittstelle nachrüsten, hab sowohl iPhone als auch iPod, jetzt meine Frage.
    Hier wird von einem Y-Adapter gesprochen..

    Wenn ich das dann angeschlossen hab müsste ich doch da es über Aux läuft am Radio auch in den Aux Modus gehen. Aber von dort kann ich doch dann auch nicht den iPod steuern?
     
Thema:

BMW Radio Business+USB Schnittstelle Mittelarmlehne+Iphone?

Die Seite wird geladen...

BMW Radio Business+USB Schnittstelle Mittelarmlehne+Iphone? - Ähnliche Themen

  1. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  2. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  3. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  4. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  5. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...