BMW Radio Business-->Professional

Diskutiere BMW Radio Business-->Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo BMWler, ich bin schon länger aktiver Leser diesem Forums und jetzt auch "aktiv angemeldet." :roll: Wie bereits in der Beschreibung...

  1. #1 Ploschi, 20.10.2014
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Hallo BMWler,

    ich bin schon länger aktiver Leser diesem Forums und jetzt auch "aktiv angemeldet." :roll:

    Wie bereits in der Beschreibung möchte ich meinen E87 12/2007 mit dem Professional ausstatten, den ich für einen Appel un Ei habe ersteigern können. (Radio stammt ebenfalls aus einem E87 12/2007).

    Ich habe bereits viele Tutorials bezüglich des Ausbauens gesehen. Dennoch gibt es wohl zwei Möglichkeiten:

    1)
    BMW 1er Radio ausbauen um es zu wechseln - wmv (Auto, Autoradio) - Video

    Diese Alternative scheint bei mir nicht zu klappen, da der Mann eine Klappe unter der Klima rauszieht. Das geht allerdings bei mir nicht. Die Konsole des Parkassistenten geht nahtlos in die Mittelkosole über.
    (siehe Bild 1)

    2)

    BMW 1-SERIES E87 - Climate Control / Stereo Removal - YouTube

    Das scheint bei mir möglich zu sein. Ich wollte mal einfach fragen (bin jetzt etwas confused, ob das so machbar ist bzw. bei meiner Ausstattung so möglich ist?!

    Fotos füge ich bei...(Über die Quali der Fotos kann sich streiten...hatte gerade nur das iPhone zur Hand :lach_flash:)

    Ich würde mich über eure Meinung freuen...

    Grüße vom Ploschi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Also du bist hier im total falschen Unterforum gelandet...aber das werden die Mods schon richten :wink:
    Dein Baujahr kommt so irgendwie nicht ganz hin. Du hast das Armaturenbrett vom vFL und dir fehlt die Start-/Stopp-Automatik..spricht für vor 03/2007.

    Zum Ausbau:
    Anleitung (nicht von mir)
     
  4. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    In den richtigen Bereich verschoben
     
  5. #4 Ploschi, 20.10.2014
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Ein Blick in den Fahrzeugbrief erleichert alles... war 12/2006 nicht 12/2006... xD
     
  6. #5 ThorstenD, 23.10.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    bau mal die Seitenverkleidungen ab und dann siehst du eventuell wie es weiter geht.


    Thorsten
     
  7. #6 Sunny24, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    Sunny24

    Sunny24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ploschi, 28.10.2014
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Also Freunde der Sonne,

    der Einbau hat Dank der Anleitung von "RS187i" wunderbar geklappt. Danke an der Stelle nochmal. :winkewinke:
    Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage. Das Professional soll laut Verkäufer Bluetooth fähig sein. Eine Kopplung bzw. überhaupt die Funktion im Radio ein "Phone" zu verbinden existiert jedoch nicht (siehe Bild).
    Muss ich das Teil jetzt noch nachträglich Codieren oder kann ich das irgendwie umgehen?

    Jede Hilfe wäre wirklich gut.

    Danke und Gruß aus Kölle!

    Ploschi
     

    Anhänge:

  10. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Wenn das Radio aus einem E87 Baujahr 2007 stammt, hat es ziemlich sicher kein integriertes Bluetooth. Du brauchst für Bluetooth (und USB) zusätzlich eine MULF (=Multifunktionale Lade-/Freisprechelektronik).
    Da du bisher ein Radio Business verbaut hattest, wird ziemlich sicher auch keine MULF vorhanden sein.
    Von welchem Hersteller ist dein Radio, hat es an der Rückseite einen weißen Stecker (USB-In) und hat es das Bluetooth-Symbol auf dem Produktlabel? Wenn nein --> kein Bluetooth ohne Zusatzhardware (und natürlich entspr. Codierung) ;)
     
Thema: BMW Radio Business-->Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 radio ausbauen

Die Seite wird geladen...

BMW Radio Business-->Professional - Ähnliche Themen

  1. [F2x] BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni

    BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni: Zum Verkauf steht ein BMW Heckspoiler von einem M2 in Alpinweiss Uni lackiert. Spoiler wurde direkt nach der Auslieferung des Fahrzeuges...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  4. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  5. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...