BMW Radio Business-->Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Ploschi, 20.10.2014.

  1. #1 Ploschi, 20.10.2014
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Hallo BMWler,

    ich bin schon länger aktiver Leser diesem Forums und jetzt auch "aktiv angemeldet." :roll:

    Wie bereits in der Beschreibung möchte ich meinen E87 12/2007 mit dem Professional ausstatten, den ich für einen Appel un Ei habe ersteigern können. (Radio stammt ebenfalls aus einem E87 12/2007).

    Ich habe bereits viele Tutorials bezüglich des Ausbauens gesehen. Dennoch gibt es wohl zwei Möglichkeiten:

    1)
    BMW 1er Radio ausbauen um es zu wechseln - wmv (Auto, Autoradio) - Video

    Diese Alternative scheint bei mir nicht zu klappen, da der Mann eine Klappe unter der Klima rauszieht. Das geht allerdings bei mir nicht. Die Konsole des Parkassistenten geht nahtlos in die Mittelkosole über.
    (siehe Bild 1)

    2)

    BMW 1-SERIES E87 - Climate Control / Stereo Removal - YouTube

    Das scheint bei mir möglich zu sein. Ich wollte mal einfach fragen (bin jetzt etwas confused, ob das so machbar ist bzw. bei meiner Ausstattung so möglich ist?!

    Fotos füge ich bei...(Über die Quali der Fotos kann sich streiten...hatte gerade nur das iPhone zur Hand :lach_flash:)

    Ich würde mich über eure Meinung freuen...

    Grüße vom Ploschi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Also du bist hier im total falschen Unterforum gelandet...aber das werden die Mods schon richten :wink:
    Dein Baujahr kommt so irgendwie nicht ganz hin. Du hast das Armaturenbrett vom vFL und dir fehlt die Start-/Stopp-Automatik..spricht für vor 03/2007.

    Zum Ausbau:
    Anleitung (nicht von mir)
     
  4. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    In den richtigen Bereich verschoben
     
  5. #4 Ploschi, 20.10.2014
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Ein Blick in den Fahrzeugbrief erleichert alles... war 12/2006 nicht 12/2006... xD
     
  6. #5 ThorstenD, 23.10.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    bau mal die Seitenverkleidungen ab und dann siehst du eventuell wie es weiter geht.


    Thorsten
     
  7. #6 Sunny24, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    Sunny24

    Sunny24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ploschi, 28.10.2014
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Also Freunde der Sonne,

    der Einbau hat Dank der Anleitung von "RS187i" wunderbar geklappt. Danke an der Stelle nochmal. :winkewinke:
    Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage. Das Professional soll laut Verkäufer Bluetooth fähig sein. Eine Kopplung bzw. überhaupt die Funktion im Radio ein "Phone" zu verbinden existiert jedoch nicht (siehe Bild).
    Muss ich das Teil jetzt noch nachträglich Codieren oder kann ich das irgendwie umgehen?

    Jede Hilfe wäre wirklich gut.

    Danke und Gruß aus Kölle!

    Ploschi
     

    Anhänge:

  10. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Wenn das Radio aus einem E87 Baujahr 2007 stammt, hat es ziemlich sicher kein integriertes Bluetooth. Du brauchst für Bluetooth (und USB) zusätzlich eine MULF (=Multifunktionale Lade-/Freisprechelektronik).
    Da du bisher ein Radio Business verbaut hattest, wird ziemlich sicher auch keine MULF vorhanden sein.
    Von welchem Hersteller ist dein Radio, hat es an der Rückseite einen weißen Stecker (USB-In) und hat es das Bluetooth-Symbol auf dem Produktlabel? Wenn nein --> kein Bluetooth ohne Zusatzhardware (und natürlich entspr. Codierung) ;)
     
Thema: BMW Radio Business-->Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 radio ausbauen

Die Seite wird geladen...

BMW Radio Business-->Professional - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

    Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...