BMW Radio Business gegen Kenwwod KVT 526DVD tauschen:

Diskutiere BMW Radio Business gegen Kenwwod KVT 526DVD tauschen: im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bevor ich meine eigentliche Frage stelle, muss ich zwei Sachen klarstellen: - ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, viel...

  1. #1 drver09, 08.07.2011
    drver09

    drver09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    bevor ich meine eigentliche Frage stelle, muss ich zwei Sachen klarstellen:
    - ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, viel gefunden, aber nichts hat wirklich gepasst
    - ich bin absoluter Laie, keine Erfahrung mit sowas

    Das Auto:
    - 1er, 5-Türer, 118d
    - 4/2008
    - Radio BMW Business
    - PDC hinten
    - kein Multilenkrad

    Meine Fragen:
    - Welche Adapter und Kabel brauche ich jetzt wirklich, um alle Funktionen, inkl. Ein-Ausschalten mit Zündung, Handbremserkennung, etc. und PDC zu erhalten?
    - Ich habe gelesen, dass Dietz Adapter notwendig wären. Allerdings verstehe ich nicht, wieso ich abgesehd davon:
    Kabelsatz für CAN-Bus Interface 66020, 66030. BMW: 1er (ab 2005), 3er (ab 2005), 5er (ab 2005), Mini (ab 2003), X3 (ab 2003), X5 (ab 2003), X6 (ab 2008). inklusive Phantomspeiseadapter. Für das Interface 66030 wird noch ein radiospezifisches Adapterk (ist das der richtige Kabelsatz?) noch dieses schwarze Kästchen (das eigentliche Interface) brauche? Und wo wird das bitte angeschlossen? Schließlich habe ich auf der einen Seite den Anschluss wie er (hoffentlich) im BMW ist und auf der anderen den Norm-Anschluss fürs Radio oder seh ich das falsch?

    VIELEN DANK SCHONMAL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 08.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Stephan.
    Nein, das ist nicht der richtige Adapter. Du brauchst einen, der das PDC bereitstellt. Ansonsten noch ein Antennekabel und eine Einbaublende.

    Welches Lautsprechersystem hast Du denn?

    Grüße Mike
     
Thema:

BMW Radio Business gegen Kenwwod KVT 526DVD tauschen:

Die Seite wird geladen...

BMW Radio Business gegen Kenwwod KVT 526DVD tauschen: - Ähnliche Themen

  1. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  2. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  3. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  4. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  5. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...