[E87] BMW Radio Business ausreichend?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMW-Neuling, 10.10.2011.

  1. #1 BMW-Neuling, 10.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich bin dabei mir in den nächsten Tagen einen 118d zu kaufen und werde warscheinlich nur dass Standard "business" Radio haben, da es fast in jedem 1er eingebaut ist.
    Ich bin etwas verwöhnt von meinem Mazda 3 (Sport) Radio und sogar mein Smart ForFour Radio (Mit tollem Subwoofer) war sehr schön.

    Was haltet ihr vin dem Radio, hat es einen guten Klang und Bass oder ärgert man sich immer dass etwas besseres fehlt?

    Gruß
    Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 10.10.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Kommt ganz drauf an.

    Das standard Audio System in Verbindung mit dem BMW Radio Business ist leider nicht wirklich empfehlenswert, gerade wenn du besseres gewohnt bist. Aber natürlich für den ein oder anderen ausreichend.

    Es gibt allerdings auch 1er die haben das Business in Verbindung mit dem Hifi System verbaut, dann klingt das ganze schon wieder ganz anders. Also genau hinschauen.

    Das Radio Business kann man übrigens auch gegen ein Radio Prof. austauschen. Dafür muss jedoch das Radio Prof. entsprechend auf dein PKW codiert werden. Kostenpunkt ca. 250 € bei EBAY.

    Weitere Möglichkeit wäre ein Nachrüstsystem. Hier bietet zum Beispiel BMW das Alpine Nachrüstkit an, kostenpunkt so um die 300-350 hier im Forum wenn ich mich recht entsinne.
     
  4. #3 BMW-Neuling, 10.10.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ganz schön teuer 200-300Euro nur für das Radio das sind schließlich keine weiteren oder besseren Boxen^^
     
  5. #4 Duke 323, 10.10.2011
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    leider ist das auch bei BMW so.
    Wenn Du was anders gewöhnt bist, überlege schon mal was Du aufrüsten kannst.

    Gruß

    PS: Im Hifi Bereich wird viel Diskutiert.
     
  6. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Kauf dir das Alpine Nachrüstset für 300€ und baue es selber ein wenn du keine zwei linke Hände hast.
    Damit hast du zwar kein anderes Radio, dafür aber einen sehr ordentlichen Klang!
     
  7. #6 Bundesfowi, 10.10.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Professional Radio
     
  8. #7 Bundesfowi, 10.10.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  9. #8 BMW-Neuling, 11.10.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Um es mal auf den Punkt zu bringen, liegt das Radio unter - genau auf dem - oder über dem Durchschnitt eines normalen Standard Radios in einem (mittelklasse) Fahrzeug?
     
  10. #9 BrianOconner, 11.10.2011
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Ich möchte mein radio pro und HiFi pro nicht missen!
    Die Kombination ist einfach Weltklasse, meiner Meinung nach.
    Bekannter von mir hat das Business, ich finde es krotten schlecht.

    Gruß Marlon
     
  11. #10 ADizzle, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich würde mal sagen "unter" bis "genau auf dem".
    Allein schon das einzeilige Display ist meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr angebracht.

    Das Radio Prof. sieht besser aus, hat einen besseren Klang und mehr Funktionen.

    Darf ich fragen welches BJ dein wunsch 118d hat?
    Die alten Radio Business unterstützen keine MP3 Wiedergabe!
    Bei den neuen Modellen ist zudem nur noch ein Subwoofer verbaut statt zweien (Fahrer+Beifahrersitz).

    Stell doch mal die Anzeige rein falls der 118d im Netz zusehen ist.

    Ich würde Dir noch folgenden Rat geben: Wenn das Angebot stimmt dann hol dir den 1er und rüste das Radio später nach, das ist wirklich kein Akt. Ist ja bald Weihnachten ;)



    :christmas_8:
     
  12. #11 BMW-Neuling, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    BMW-Neuling

    BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    BJ 2008 oder 09 wird es werden.

    Was heißt die unterstützen kein Mp3, kann ich meine CDs (selbstgebrannte) nicht wiedergeben? Oder geht es nur darum dass man keinen Mp3-Player anstecken kann?

    Und ja auf die 600-800eur für das (unglaublich teure) Radio werde ich mit Sicherheit sparen und mal schauen vielleicht klappt es dann tatsälich Ende diesen Jahres noch = ) Weil ich bin jemand der vorallem im Auto ohne Musik nicht leben kann und habe immer recht viel Wert darauf gelegt. Und nein ich pose nicht mit lauter Musik, aber ein geiler Klang ist einfach was feines = )
     
  13. #12 Kurvensau, 11.10.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Also das Business Radio mit dem Standart System ist nicht wirklich empfehlenswert.
    Ich würde nach einem mit Radio Prof oder Navi (das hat doch immer das Prof, oder?) suchen und wenn es dann noch nicht reicht, das Alpine oder X-ION 200 verbauen.
     
  14. gfs

    gfs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich würde es unterdurchschnittlich bis maximal durchschnittlich nennen. Überdurchschnittlich auf keinen Fall. Für einen BMW ist die Standardbeschallung im 1er imo schon ein ziemliches Armutszeugnis.

    Ich bin bisher 1er mit drei verschiedenen Radios gefahren, jeweils mit Standardlautsprechern.
    - Radio Business (vor 2010)
    - Radio Prof. von Siemens VDO (2010)
    - Radio Prof. von Alpine (2011)

    Zwischen den ersten beiden konnte ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen, die sind recht schwachbrüstig und neigen schon bei etwas mehr als Normallautstärke zu Verzerrung im Bassbereich. Das aktuelle von Alpine bringt man zwar nicht so leicht zum Verzerren, viel Leistung hat es aber auch nicht, d.h. die Lautstärke und der Bass sind recht begrenzt.

    Mit den Standardlautsprechern ist der Klang also immer recht dürftig, egal welches Radio. Deshalb würde ich viel mehr darauf achten, dass das Hifi-System verbaut ist bzw. das Alpine-Set nachrüsten. Das macht auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1 BMW Driver, 11.10.2011
    1 BMW Driver

    1 BMW Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Habe das Business + Alpine Hifi und die Kombi klingt sehr ordentlich!
    Ist dann ja auch ein kleiner Verstärker im Kofferraum.
     
  17. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Sorry Leute, aber das "Business" im 1er liegt mMn weit, weit unter Durchschnitt, das hört sich an, wie durch Telefon.
    Im aktuellen 3er (E90, E92) klingt es dagegen um ein vielfaches besser.

    Wenn das "Wunschauto" kein Prof. oder kein Hi-Fi System hat, dann hilft ein Alpine Nachrüstsatz, habe ich auch gerade verbaut.

    Das Business CD hat ab FL einen 3,5mm Stecker für mp3. in der Mittelkonsole.
     
Thema: BMW Radio Business ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio business

    ,
  2. bmw business radio

    ,
  3. radio bmw business

    ,
  4. bmw 1er radio business,
  5. bmw 1er business radio,
  6. bmw 118d radio,
  7. radio business bmw,
  8. bmw radio e87,
  9. bmw 1er business cd,
  10. business cd bmw subwoofer e87,
  11. bmw 1er 07/2011 was für radio,
  12. radio verbindung bmw 1er,
  13. bmw e87 radio business navi,
  14. bmw e90 business name des radiosender anzeigen,
  15. bmw buisness video e87,
  16. bmw business cd subwoofer e87,
  17. bmw audiosystem business,
  18. bmw radio business klang,
  19. 1er bmw business radio,
  20. radio bmw business cd 1er,
  21. radio business,
  22. bmw e87 professional radio bass,
  23. Audiosystem BMW Business CD (Radio/CD-Player),
  24. bmw 1 er forum radio business,
  25. radio business cd 1er
Die Seite wird geladen...

BMW Radio Business ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...