BMW Radio "Audio" ? !

Diskutiere BMW Radio "Audio" ? ! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Das absolute Exzentriker-Radio in der BMW-Produktpalette ist sicherlich das BMW Radio Audio (Modell RD 72 - SA667).... also das Business...

  1. #1 LightingMcQueen, 23.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo.

    Das absolute Exzentriker-Radio in der BMW-Produktpalette ist sicherlich das BMW Radio Audio (Modell RD 72 - SA667).... also das Business ohne CD (!!) und ohne Antennen-Diversity-Empfang.

    Hat das schon mal jemand live gesehen ? ... gar in Nutzung ?

    ... oder ist das Teil für die Senioren-Config und die solventen Senioren haben nun doch das Navi-Pro mit HiFi-Pro-System :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 23.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was für'n sinnvolles Thema. Sei doch froh, wenn Du nicht so ein Radio hast.
     
  4. #3 LightingMcQueen, 23.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    sinnvoll hin oder her... das gilt sicherlich für viele Themen. :roll:

    ... mich interessiert es, ob es das Teil im wahren Leben überhaupt gibt. :?:
     
  5. #4 Thorsten33, 23.07.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    jö, in erfurt bei nem bmw-händler hab ich mal nen gebrauchten einer ohne klimaanalge und mit bmw audio kassette für 12.000 euro gesehen. wie gesagt wenn du das geld nicht hast und unbedingt nen einer fahren willst ein interessanter preis, aber nix für mich :D

    wie ist das jetzt eigentlich, aus dem katalog von 2006 entnehme ich daß nur die 1er mit navi business oder professional antennen diversity haben?
     
  6. #5 Christoph, 23.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Mittlerweile gibt es das ja nicht mehr, bei den ersten 1ern war Radio Business halt noch nicht Serie...

    Antennen Diversity gibt es doch mit Radio Prof und aufwärts...
    Und wieso 2006?
     
  7. #6 LightingMcQueen, 23.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d

    ... ohne Klima würde gut dazu passen ... :D

    ... aber mit "Kassette" - dann war es ein altes Modell - entweder mit Blende für ein Fremdradio oder :?: :?: :?: es gibt doch kein Radio mit Kassettte für den E8x / E9x oder?

    ... selbst das "Audio" war nicht Serie.

    Ungefährer Wortlaut: Wenn kein Radio bestellt, dann Blende in Mittelkonsole, Lautsprecheröffnungen verblendet (!), kein Kabelbaum - nix !
     
  8. #7 KingofRoad, 23.07.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Aber das Business CD ist doch immer noch nicht serienmäßig, oder?
    Mein Vorbesitzer hat da 400 Tacken oder so dafür bezahlt... :shock:
     
  9. #8 straight6, 23.07.2008
    straight6

    straight6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Doch ist jetzt serienmäßig, ich glaube seit dem Facelift.
     
  10. #9 LightingMcQueen, 25.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d

    Das Audio habe ich in der Preisliste von 2004 für 400 Euro stehen ! ... damals hat man für das Radio Business CD satte 600 Euro Aufpreis genommen :!:

    (Das Professional Radio stand mit 800 Euro in der Liste)

    Was muss man da froh sein, dass mittlerweile (nach zig Preiserhöhungen) Serie ist ein Radio mit RDS und CD (und sogar MP3) zu bekommen :roll:
     
  11. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Traurig finde ich, dass mein billiges Blaupunkt Radio aus dem Jahre 2004 bereits mehr konnte als mein jetziges 1jahr altes Business CD Radio. Das Ding kann nichtmal CD-Text anzeigen und kostet neuer mehrere 100€.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 oVerboost, 23.08.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann nicht sogar das Business im E46 CD Titel anzeigen?
    Hab da mal ein Bild im Internet gesehen...
    Bei meinem Händler stand ein 120d mit Radio Audio!!!
    Aber echt ne Frechheit von BMW!!! Auch das Kassettenradio im E46. *kotz*
    V.a. ich würd ja sofort ein anderes Radio einbaun, aber bei den nicht genormten Schächten sehen Fremdradios einfach megascheiße aus.
     
  14. #12 LightingMcQueen, 24.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Man kann es wirklich kaum glauben, dass es bis 2007/2008 gedauert hat bis zumindest ein Radio mit CD-Laufwerk Serie war :shock:
     
Thema:

BMW Radio "Audio" ? !

Die Seite wird geladen...

BMW Radio "Audio" ? ! - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  3. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  4. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  5. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...