BMW Radialspeiche 388 Bicolor

Diskutiere BMW Radialspeiche 388 Bicolor im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus zusammen, hat jemand zufällig Bilder von der oben genannten Felge? Die Bilder von BMW kenne ich, mich würden aber vor allem richtige Fotos...

  1. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Servus zusammen,

    hat jemand zufällig Bilder von der oben genannten Felge?
    Die Bilder von BMW kenne ich, mich würden aber vor allem richtige Fotos interessieren.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 28.07.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sorry(:-()
     
  4. #3 csag3356, 31.07.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Bicolor? Die sehen ziemlich einfarbig aus - wenn auch sehr schick!
     
  6. #5 Kingnemesis, 31.07.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Wo die Bicolor sein sollen frag ich mich allerdings auch. :roll:
    Ansonsten sehen die gut aus nur putzen möchte ich die nicht.
    Das wird dann wohl wieder ein Job für die Zahnbürste. :unibrow:
     
  7. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
  8. #7 csag3356, 31.07.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Warum die Bicolor heißen kann ich auch nicht verstehen (hat mich vorm Kauf auch etwas irritiert), die sind einfach nur etwas dunkler (ferricgrey) als normale Alufelgen.

    Besonders auf einem weißen 1er sehen die gut aus :daumen:
     
  9. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    Kann mir jemand sagen, ob die Felge schwerer ist als die 18“ M Doppelspeiche 436 M meines M135i ?
    Farbe sollte exakt die gleiche sein oder ?

    Überlege mir diese Felge als Sommerfelge für meinen M135i zu holen.
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.973
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Bi-Color sind die Speichen. Die Speichenpaare sind abwechselnd hell/dunkel lackiert. Theorie: Je nach Licht und Blickwinkel sehen die Teile teilweise wie 313er aus, dann mal mehr wie 269er. Allerdings klappt dieser Effekt wohl primär nur auf Pressefotos :grins:. Praxis daher: Siehe Bilder ;).
     
  11. #10 csag3356, 25.10.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Die sind definitiv nicht bicolor. Die Speichenpaare sind NICHT abwechselnd hell/dunkel lackiert (auf Wunsch gern auch Beweisfoto). Vielleicht ein Fehler in der Namensgebung. Auch auf Fotos, egal welcher Blickwinkel, kommt kein bicolor rüber. Die Felgen sind nur dünkler lackiert in ferricgrey. Auch sind diese nicht glanzgedreht wie angegeben Original BMW Zubehör

    Richtige Bicolor sind diese hier, zumindest erfüllen sie die Bezeichnung:
    Die sind etwas dünkler lackiert und an den "hellen" Stellen wurden die glanzgedreht/poliert (am Rand des Sterns entlang und am Rand der Felge) . Somit hat man hier immer zwei Farben (egal von welchem Blickwinkel).

    Original BMW Zubehör

    oder diese hier (glanzgedreht wurde der Stern mittig und der Rand/Umkreis)
    Original BMW Zubehör

    Falls möglich bei einem BMW-Händler die Felgen vorführen lassen, dann weiß man was wirklich bicolor Felgen sind.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.973
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also ich habe schon 388er in 2 Farben (hell/dunkel wie beschrieben) in einem Showroom gesehen. Darum war ich anfangs auch irritiert über die Frage, bis ich die Bilder sah. Vielleicht verwechsel ich die auch oder es war eine selbstgemachte Sache (die machen dort gern mal auch Zubehörfelgen auf Basismodelle als "Bonus"). Da mir die Felgen aber eh nicht gefallen,... lös mal jemand anders das Problem hier :D
     
  13. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    @thomas

    Es ist nicht die schönste Felge von BMW aber die Farbe passt zu meinem 1er in grau und ich finde sie schon deutlich attraktiver als die Originalfelge des m135i
     
  14. #13 csag3356, 25.10.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Falls gewünscht kann ich gern ein paar detaillierte Fotos von der 388 Felge posten.

    Momentan lagern die eh bei mir in der Garage (hab schon die Winterschlappen oben).
     
  15. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Heute auf die Schnelle gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Paar bessere folgen eventuell die Tage bei mehr Licht. :D
     
  16. T.B

    T.B Guest

    Ich seh nur zwei vierecke mit einem roten Kreuz drin:roll:
     
  17. #16 csag3356, 25.10.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Auf einem schwarzen oder weißen 1er passen die echt gut! Ich mag halt das Vielspeichendesign :icon_smile:
     
  18. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    Danke mammut!
    Ich denke die passen super zu meinem grauen 1er!
    Frage: Verkauft BMW auch Winerkomplettradsätze mit nonRFT-Reifen?
    Ich müsste ja irgendwie die Winterreifen auf meine aktuelle Felge bekommen und die Sommerreifen auf diese Felge.
     
  19. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Leebmann zumindest macht das.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M135i

    M135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Spritmonitor:
    Danke für den Hinweis!
     
  22. T.B

    T.B Guest

    Guckst Du:
    BMW Winterkompletträder 1er E81 E82 E87 E88 F20 F21 - leebmann24.de
     
Thema: BMW Radialspeiche 388 Bicolor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 388

    ,
  2. radialspeiche 388 schneeketten

Die Seite wird geladen...

BMW Radialspeiche 388 Bicolor - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  4. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...