[E8x] BMW Professional vs Fremdradio verbauen Komfortzugang+PDC v+h + MFL

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von RWAK1710, 20.07.2014.

1. #1 RWAK1710, 20.07.2014
    RWAK1710

RWAK1710 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Spritmonitor:
    Hallo meine lieben,

ich habe ein 1er BMW Cabrio mit den Business Radio und HiFi Lautsprechern. Nun wollte ich entweder auf ein Professional mit USB oder, was mir persönlich lieber wäre, auf ein Fremdradio umsteigen.

Komfortzugang (Keyless Go) sollte weiterhin funktionieren und die Musik sollte bei abstellen des Motors so lange spielen bis das Auto abgeschlossen wird (so wie bisher).

Zu dem ist PDC vorne und hinten verbaut wie auch Multifunktionslenkrad. Zusätzlich ist das Portable Navi an die LS angebunden. Navigation ist mir nicht sooo wichtig da iPhone immer dabei ist und notfalls noch ein Timt Tom zu Hause rumliegt. PDC ist sehr wichtig, MFL eher nebensächlich da kaum benutzt wird. Bei Automatik hab man ja eh eine Hand immer frei :-)

Nun wollte ich euch fragen was alles zu machen und kaufen wäre. Bisher habe ich nur PDC Adapter für hinten gefunden :-(

Fremdradio hatte ich das Alpine UTE-72BT im Fokus.

Was meint ihr wäre die bessere Wahl in Sachen Klang?

Preislich sollte alles zusammen 500€ max 600€ nicht übersteigen.

Vielen Dank

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Morchen!

Zum CanBus kann ich nicht viel sagen, da muss man etwas im Internet suchen, oder mal zu nem Car-HiFi Spezi vor Ort gehen.

Klanglich wär klar das Nachrüstradio besser.
    Aber das kleine hässliche Alpine würd ich da nicht rein setzen, rein aus optischen Gründen. :D

Bei deinem Budget dann eher:

Pioneer DEH-80PRS
    Da sollte dein iPhone auch dran laufen und hast gleich noch nen kleinen DSP mit Laufzeitkorrektur dabei.

4. SausM

SausM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Mfl läuft über den canbus adapter pdc adapter gibt es auch (habe ich eh nicht, daher weis ich nicht wie es genau funktioniert)
    Schau dir mal das dynavin 99+ an das kann glaube ich pdc sogar grafisch darstellen wichtig ist das +

5. #4 G3neRaL, 23.09.2014
    G3neRaL

G3neRaL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Meinst du das?
    Das finde ich nämlich auch interessant :)

6. SausM

SausM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Ja genau das meine ich, allerdings sehe ich da nicht die plus version.
    Die plus version soll ne schönere oberfläche haben

Thema:

BMW Professional vs Fremdradio verbauen Komfortzugang+PDC v+h + MFL

Die Seite wird geladen...

BMW Professional vs Fremdradio verbauen Komfortzugang+PDC v+h + MFL - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.