[E8x] BMW Professional vs Fremdradio verbauen Komfortzugang+PDC v+h + MFL

Diskutiere BMW Professional vs Fremdradio verbauen Komfortzugang+PDC v+h + MFL im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo meine lieben, ich habe ein 1er BMW Cabrio mit den Business Radio und HiFi Lautsprechern. Nun wollte ich entweder auf ein Professional...

  1. #1 RWAK1710, 20.07.2014
    RWAK1710

    RWAK1710 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rottweil
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Spritmonitor:
    Hallo meine lieben,

    ich habe ein 1er BMW Cabrio mit den Business Radio und HiFi Lautsprechern. Nun wollte ich entweder auf ein Professional mit USB oder, was mir persönlich lieber wäre, auf ein Fremdradio umsteigen.

    Komfortzugang (Keyless Go) sollte weiterhin funktionieren und die Musik sollte bei abstellen des Motors so lange spielen bis das Auto abgeschlossen wird (so wie bisher).

    Zu dem ist PDC vorne und hinten verbaut wie auch Multifunktionslenkrad. Zusätzlich ist das Portable Navi an die LS angebunden. Navigation ist mir nicht sooo wichtig da iPhone immer dabei ist und notfalls noch ein Timt Tom zu Hause rumliegt. PDC ist sehr wichtig, MFL eher nebensächlich da kaum benutzt wird. Bei Automatik hab man ja eh eine Hand immer frei :-)

    Nun wollte ich euch fragen was alles zu machen und kaufen wäre. Bisher habe ich nur PDC Adapter für hinten gefunden :-(

    Fremdradio hatte ich das Alpine UTE-72BT im Fokus.

    Was meint ihr wäre die bessere Wahl in Sachen Klang?

    Preislich sollte alles zusammen 500€ max 600€ nicht übersteigen.

    Vielen Dank

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Morchen!

    Zum CanBus kann ich nicht viel sagen, da muss man etwas im Internet suchen, oder mal zu nem Car-HiFi Spezi vor Ort gehen.

    Klanglich wär klar das Nachrüstradio besser.
    Aber das kleine hässliche Alpine würd ich da nicht rein setzen, rein aus optischen Gründen. :D

    Bei deinem Budget dann eher:

    Pioneer DEH-80PRS
    Da sollte dein iPhone auch dran laufen und hast gleich noch nen kleinen DSP mit Laufzeitkorrektur dabei.
     
  4. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Mfl läuft über den canbus adapter pdc adapter gibt es auch (habe ich eh nicht, daher weis ich nicht wie es genau funktioniert)
    Schau dir mal das dynavin 99+ an das kann glaube ich pdc sogar grafisch darstellen wichtig ist das +
     
  5. #4 G3neRaL, 23.09.2014
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Meinst du das?
    Das finde ich nämlich auch interessant :)
     
  6. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Ja genau das meine ich, allerdings sehe ich da nicht die plus version.
    Die plus version soll ne schönere oberfläche haben
     
Thema:

BMW Professional vs Fremdradio verbauen Komfortzugang+PDC v+h + MFL

Die Seite wird geladen...

BMW Professional vs Fremdradio verbauen Komfortzugang+PDC v+h + MFL - Ähnliche Themen

  1. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  2. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  3. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  4. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  5. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...