BMW Professional Radio ist der grösste Mist!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bcnmalpolon, 07.08.2009.

1. #1 bcnmalpolon, 07.08.2009
    bcnmalpolon

bcnmalpolon 1er-Interessent(in)

Ich habe einen 118d und habe mir, um mp3 hören zu können, statt das normale Radio, das BMW Professional gekauft.

Die Enttäuschung ist gross aus folgenden Gründen:

1- Das Wechseln von einem mp3 Ordner zu einem anderen ist umständlich, man muss wirklich am Radio rumfummeln.
    Da ist selbst das billige mp3 Radio im SEAT Ibiza besser.
    Das ist einfach nur ärgerlich, wie konnte BMW nicht an so was elementares denken wie einfacher Ordner wechsel.

2- Es gibt keine "Mute"-Taste, man muss in der Tat das Radio ausschalten, unglaublich dass die von BMW nicht daran gedacht haben.

3- Die Optik des Radios ist hoffnungslos veraltet, wie kann man so ein hässliches Radio für einen 1er anbieten.

4- Die Menuführung könnte besser durchdacht und intuitiver sein, da hätte man sich mal eine Scheibe von VW abschneiden sollen.

5- Der Aufpreis für das BMW Professional Radio ist abzocke. Der Preis ist durch nichts zu rechtfertigen.

Was meint Ihr zum Radio?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

mleun 1er-Profi

Das billigste und einfachste wäre gewesen, sich das Ding vor der Kaufentscheidung mal beim Händler anzuschauen und ausführlich auszuprobieren...

Dominik911366 gefällt das.
  4. Jason

Jason 1er-Fahrer(in)

mein bussines kann mp3^^
    ich kann auch direkt ordner wechseln, ka was du hast, die optik war dir vor dem kauf klar und bissl informieren hätte dir den ärger erspart.

5. #4 Muehlenmann111, 07.08.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Habe ich richtig verstanden, dass du zunächst das Business drinn hattest und dann das Proff. einbauen hast lassen oder gleich ab Werk?

Ich persönlich Nutze die Mp3 Funktion kaum, höre eher die "altertümliche CD" oder eben Radio.
    Das Design finde ich eigentlich ganz ok, es fügt sich für mich passend in das Bild des 1er Cockpits ein.

Die Mute Taste habe ich allerdings auch schon vermisst, statt einer Umluft-Taste hätte da eine Mute - Taste ans Lenkrad gehört !

Zur Menüführung, finde Radios nie besonders durchdacht in der Menüführung, da einem immer ein relativ kleines Display zur verfügung steht anders wie bei Navis mit Dreh-Drückschalter, die Bedienung geht für mich deshalb ok.

Immerhin soll der Sound beim Proff. besser sein als beim Business Radio, wiederhole hiermit aber nur Forumsaussagen und spreche nicht aus Erfahrung, da ich eben bisher nur das Prof. "gehört" habe.

Fazit: Vll. findest du was bei einem anderen Hersteller, wo dich die Bedienführung, Optik etc. zufrieden stimmt. Prof. Radios finden immer einen Abnehmer, da viele das Business verbaut haben.

6. #5 bcnmalpolon, 07.08.2009
    bcnmalpolon

Darf man fragen wie du das machst?
    :?: , ich muss erst umständlich zurück zum Stammordner und von dort wieder in den neuen Ordner.

7. #6 bcnmalpolon, 07.08.2009
    bcnmalpolon

Code:
    Habe ich richtig verstanden, dass du zunächst das Business drinn hattest und dann das Proff. einbauen hast lassen oder gleich ab Werk? 

Nein ich hatte dem Händler gesagt dass ich mp3 hören möchte, so hat er das Auto gleich mit dem Prof. bestellt, also vom Werk aus. Denn die Aussage vom Händler war, dass das Business kein mp3 abspielen kann.

8. mleun

mleun 1er-Profi

Genau damit ist die untere der beiden mit Navi programmierbaren Tasten belegt...

Kein Grund, das BMW Navi zu kaufen, aber es addiert sich zu den Vorteilen.

9. #8 Forums Plugin, 07.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also die 200 oder 220 Euro Aufpreis von Business auf Prof sind wohl mit das am besten angelegte Geld in der Aufpreisliste.

Optik des Radios ist imo 1a in den restlichen Innenraum integriert, auch wenn es nicht in 14 Farben blinkt, kein Stroboskop und Discokugel hat und man nicht Space Invaders auf dem Display spielen kann.

Wenn das Prof nachgerüstet ist: weiß nicht, ob ich sowas getan hätte...

10. #9 Christoph, 07.08.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bin ja auch am überlegen ob ich es nachrüste, aber von der Preis/Leistung ist es ja nur ein schlechter Scherz...

Da ich keine Zusatzausstattung habe die mit dem Radio in Verbindung tritt (ausser MF), wärs möglich auch ein Fremdradio zu installieren... aber Fremdradio sieht auch immer aus wie ein fremdkörper...

BMW und immer der gleiche scheiß mit dem Radio... zum :mir_ist_schlecht:

12. #11 Forums Plugin, 07.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das sehe ich auch so - wenn das jetzt ein ganz altes Radio wäre, wo man bis zum Anschlag leise drehen muss und erst danach kommt der *klick* fürs ausschalten, ok, das wäre doof, aber so - eine Taste ist eine Taste; einziger Nachteil ist, dass es kein "TP-mute" ist...

13. #12 Christoph, 07.08.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Finde ich einen Vorteil, und ich glaube sogar die FSE funktioniert weiter.

14. #13 Der_Franzose, 07.08.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Design gefällt mir eigentlich ganz gut (im Gegensatz zum Busines.....) und passt perfekt im Einser-Interieur.

Der ON/Off Knop ist doch bereits eine Mute-Taste.....zumindest bei Radio und CD. Ob es bei MP3 ebenfalls am selben Zeitpunkt wieder losgeht oder es ärgerlicherweise wieder ganz am Anfang geht weiss ich nicht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 07.08.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Da wo es aufgehört hat geht es auch weiter.

17. #15 daylight06, 07.08.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wenn de mal die Anleitung lesen würdest hättest du die mute Taste schon gefunden.

Thema: BMW Professional Radio ist der grösste Mist!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw professional radio

,
  2. radio bmw professional

,
  3. bmw radio professional

,
  4. radio professional bmw,
  5. bmw 118d radio Professional,
  6. bmw 118d 2007 facelift professional.radio,
  7. Radio BMW Professional 1er,
  8. bmw professional radio 2010,
  9. bmw radio professional 1er,
  10. was bedeutet bmw professional,
  11. bmw profess,
  12. bmw 1er radio ausschalten,
  13. bmwradio professional,
  14. bmw radio professional code entschlüsseln,
  15. bmw navi tp ausschalten,
  16. erfahrung mit bmw radio professional,
  17. Radio Professional mit Harman&Kardon gut oder schlecht beim 1er BMW 125i,
  18. bmw radio professional 118d,
  19. professional radio bmw,
  20. Wie kann ich das Radio ausschalten BMW e88,
  21. bmw radio professional navigation,
  22. alternatives autoradio zum dem vom bmw e87
Die Seite wird geladen...

BMW Professional Radio ist der grösste Mist!!! - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...