Bmw professional mp3 radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von rabiata, 10.09.2010.

  1. #1 rabiata, 10.09.2010
    rabiata

    rabiata 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    wie kann ich in Erfahrung bringen, welches Professional ohne zusätzlichen Adapter in meinen 2005er BMW passt?

    Habe mich schon mit dem freundlichen BMW-Händler in Verbindung gesetzt, meine Fahrgestellnummer durchgegeben, aber es gibt wohl so einige verschiedene Teilenummern, wenn man ein MP3 fähiges Radio ab 2008 haben möchte.

    Kann mir einer von euch weiterhelfen, der vielleicht Ahnung davon hat?

    Hätte nicht gedacht, dass das alles so eine komplizierte Aktion werden wird :cry:

    Danke schon mal im Voraus :winkewinke:

    Gruß an alle...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 10.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Alle Radio Prof.s, die in 1er E8x und 3er E9x verbaut wurden, sind MP3-fähig. Du kannst also jedes Radio Prof, welches aus einem 1er oder 3er stammt, in deinen 1er einbauen.

    Falls das "Spenderfahrzeug" im Vergleich zu deinem 1er eine abweichende Ausstattung hatte (PDC, Stereo-System/Hifi-System/Hifi-Prof., CD-Wechsler, USB-Schnittstelle, Freisprecheinrichtung...), muß das Radio nach dem Einbau auf die Ausstattung deines Fahrzeugs codiert werden. Dies ist fast immer der Fall.

    Zudem sollte der Fahrzeugauftrag deines 1ers angepaßt werden, damit es beim nächsten Software-Update beim Händler keine Probleme gibt.

    Bzgl. der Codierung kann ich dir weiterhelfen. Die meisten Händler haben damit oftmals Probleme und/oder verlangen unsportliche Preise dafür.
     
  4. #3 Keule, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Wie gestaltet sich das umcodieren des Radios?

    Muss ich damit zum freundlichen oder kann das auch meine "Audio-Werkstatt" um die Ecke?
    Was kann man dafür rechnen?

    Muss das Radio daür eingebaut sein oder besser nicht?

    Edit:
    Täuscht das oder hat das Pofessional nen größeres Display? Hat mal jemand ein Bild im Betrieb?
     
  5. #4 hotdwarf, 16.09.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Naja das umcodieren ist so ne Sache ...nicht alles kann und will BMW machen..
    ist dann wenn Sie wollen ne Preisfrage...
    hier in Munich gibts gute Leute wie car coding die helfen..schau mal auf die Seite ..vielleicht ist er ja auch bei Dir in der nähe demnächst...

    Ja das Prof hat ein doppelzeilendisplay ,,,
    [​IMG]
    es ist also 2 Zeilig und nicht so popelig wie das Businessssss

    falls du aber dann immer noch Standart Lautsprecher im Auto hast kauf Dir die Nachrüstsachen und Du wirst Ohren machen...
    Treads gibts ja genug hier
    PS wenn Du hilfe brauchst hab das auch hinter mir
     
  6. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    prima, danke!

    Ja, habe schon fleißig gelesen hier im Forum!
    Habe vor das x ion 200 zu verbauen und dazu halt das Professional...

    suche gerade noch ein Prfessional, hab da glaub ich auch eins an der Hand aus nem E90 Forum, hoffentlich klappts ;-)
     
  7. #6 Mister Cool, 17.09.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Welche Formate ausser mp3 (also WMA, AAC, ALE, FLAC,..) unterstützen die BMW-Radios?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bmw professional mp3 radio

Die Seite wird geladen...

Bmw professional mp3 radio - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...