BMW Procar Köln Süd

Diskutiere BMW Procar Köln Süd im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo liebes Forum, hier ein kurzes Feedback zu oben genanntem Händler: Nach einem Einbruchsdiebstahl wurde mein Lenkrad und ein...

1. #1 cain, 24.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020
    cain

cain 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo liebes Forum,

hier ein kurzes Feedback zu oben genanntem Händler:

Nach einem Einbruchsdiebstahl wurde mein Lenkrad und ein Karosserierahmen hier ersetzt. Nachdem ich den Wagen abholte, stellte ich fest, dass die Glasabdeckung des Automatikwahlschalters am Rand beschädigt worden war. Mir war nicht klar, ob das im Rahmen der Reparatur oder beim Einbruch passiert war.

Ich war kurz vor Ladenschluss zur Abholung da (ein Techniker kam nicht zur Abnahme mit). Auf meine Reklamation wurde ich erst lange stehen gelassen, dann wurde mir per Zuruf durch den Techniker mitgeteilt, ich solle morgen wiederkommen?!

Ich habe diese Weigerung sich meiner Reklamation anzunehmen oder sich zumindest die Beschädigung mal anzusehen, als extrem unhöflich und willkürlich erlebt. Selbst wenn es kurz vor Ladenschluss war, hätte ich er mich ja auch an einen Kollegen verweisen können (alle Techniker saßen zu diesem Zeitpunkt an ihren Schreibtischen). Hier scheint nicht der Kunde im Mittelpunkt zu stehen, sondern ob der Mitarbeiter gerade willens und in der Lage ist, einen Service zu bieten.

Ich habe den Gangwahlschalter dann in einer anderen BMW Werkstatt reparieren lassen. Dabei ist aufgefallen, dass die Türabdichtung/Führungslippe bei Procar falsch eingesetzt wurde und es zum Wasserschäden hätte kommen können.

Hier stimmt also (zumindest in meinem Fall) weder die Qualität der Arbeit noch der Umgang mit dem Kunden.

Schade!

danbir und Dexter Morgan gefällt das.
  2. danbir

danbir 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Ich habe mit Procar (allerdings in Hagen) auch sehr gemischte Erfahrungen. Habe meinen M140i als Werksdienstwagen da gekauft und meinen alten E90 320d in Zahlung gegeben. Die Abwicklung war zunächst top. Aber: Eine Woche nach den ersten Verhandlungen sollte mein altes Auto auf einmal 2000€ weniger Wert sein als zuvor. Auf meinen Hinweis, wie ein derartiger Wertverlust innerhalb einer Woche denn zustande kommen soll, wurde mir sofort wieder der alte Inzahlungnahmepreis angeboten. Das klingt für mich sehr nach "man kann es ja mal versuchen"... Im weiteren war ich dann wieder zufrieden und mit Probefahrt, Unterschrift und Inzahlungnahme lief alles gut.

Dann kam jedoch die Abholung... Diese wurde von einem Kollegen des Verkäufers durchgeführt, da dieser in Urlaub war. Was soll man sagen? Katastrophe!

1. Keinerlei Einweisung ins Auto. Ich hätte zwar keine gewollt aber man sollte sie bei nem Wagen von 40k schon anbieten.
    2. Ich sollte unterschreiben, dass der 1er in Ordnung ist, bevor ich ihn überhaupt gesehen hatte. Habe ich natürlich nicht gemacht.
    3. Es war vereinbart: Klett-Kennzeichenhalter anbringen. Weit gefehlt, schön die normalen mit Werbung dran.
    4. Stoßstange vorne sollte wegen minimalen Abschürfungen mit Smart-Repair instand gesetzt werden. War nix dran gemacht, man hat mir nen kostenlosen Lackstift angeboten. Ende vom Lied: Procar in Köln hat auf Kosten von Procar in Hagen die ganze Stoßstange neu lackiert.
    5. Ölwechsel wurde vereinbart zum Preis von 100€. Nach seinem Urlaub ruft mich der "alte" Verkäufer an: "Da ist was schiefgelaufen. Der Ölwechsel wurde nicht gemacht." Ist natürlich nett, den Kunden für etwas bezahlen zu lassen und das dann nicht zu erledigen. Auch der Ölwechsel wurde von Procar in Köln auf Kosten von Procar in Hagen gemacht.
    6. Premium Selection Übergabe Inspektion wurde laut Verkäufer ebenfalls "vergessen". Also war wieder Procar Köln am Start...

Diverse Punkte habe ich bestimmt noch vergessen. Für mich geht sowas gar nicht, v.a. nicht bei so nem teuren BMW-Werksdienstwagen. Meinem "alten" Verkäufer muss ich jedoch seine Ehrlichkeit zu Gute halten. Wie hätte ich denn bemerken sollen, dass Ölwechsel und Übergabeinspektion nicht gemacht wurden?

Etwas Befriedigung verschafft mir die Tatsache, dass deren Gewinn am Auto aufgrund der ortsfremden Komplettlackierung der Stoßstange, dem Ölwechsel, der Inspektion und dem Mietwagen zum Preis von ca. 500€ für 1 Woche wohl nicht sehr hoch ausgefallen sein dürfte... :D

Zusammenfassend entschädigt das Auto für alles, zumal es sehr schwierig war, ein so ausgestattetes ohne OPF und mit Handschaltung überhaupt zu finden. Passieren darf sowas trotzdem nicht...

Dexter Morgan gefällt das.
  3. cain

cain 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich habe jetzt im Rahmen meiner Internetsuche gelesen, dass Procar hauptsächlich insolvente und nicht profitable Händler aufgekauft hat und damit auf soviele Filialen kommt. Vielleicht erklärt das ja auch den nachlässigen Service.

4. #4 s45chBO, 24.05.2020
    s45chBO

s45chBO 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Sascha
    Kurz zu Procar Herne:
    absolute Empfehlung, sowohl im Verkauf, als auch im Service.
    Alle sehr zuvorkommend und zuverlässig.
    Meine Freundin hat dort 2x nen 1er geleast.
    Rückgabe jeweils sehr kulant, auch jetzt wo der Neue weder ein BMW, noch von dort wird.
    Mein 2er ist dort im Service, obwohl nicht da erworben.
    Service, Termineinhaltungen, Zusagen, HU Termin, alles top bisher.

Dexter Morgan gefällt das.
  5. danbir

danbir 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Zum Service gehe ich seit 2013 zu BMW Kohl in Bergheim, damals noch BMW Schnitzler. Bin super zufrieden was Preise und Serivce angeht. Habe u.a. das Performance Fahrwerk in meinem E90 nachrüsten lassen und beim Teilepreis sind die 1:1 mit BMW Matthes mitgegangen. Arbeit war ein wenig mehr/teurer aber dafür hatte ich alles vor Ort ohne hunderte Kilometer zu fahren.

Für nen neues Auto habe ich vor dem Verkauf meines E90 da mal angefragt. Die wollten für den, den ich jetzt hab, ca. 3k mehr als Procar in Hagen. Meiner war ja von jedem BMW Händler im Münchner Pool einsehbar.

hepfel gefällt das.
  6. #6 Dexter Morgan, 24.05.2020
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Auch da hatte ich Glück. Ich habe nicht nur ein "Montagsauto", wenn ich mir den Mängel-Thread so anschaue, sondern auch einen super Verkäufer. Der ist da nur leider nicht mehr.

7. cain

cain 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich kann zum Service im Bereich NRW Köln/Siegerland BMW Kaltenbach Olpe empfehlen, habe dort bisher nur wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Thema:

BMW Procar Köln Süd

Die Seite wird geladen...

BMW Procar Köln Süd - Ähnliche Themen

1. [Werkstatt] BMW Kaltenbach (GL) und BMW Procar (Köln-Ost)

[Werkstatt] BMW Kaltenbach (GL) und BMW Procar (Köln-Ost): Ich möchte mal meine Erfahrungen mit den beiden Händlern oben mitteilen. Es geht rein um Werkstattbesuche. Ich hatte meinen 123d im September...
  2. BMW Procar Köln Raderthalgürtel

BMW Procar Köln Raderthalgürtel: Hallo zusammen, habe meinen bei BMW Procar gekauft. Der Verkäufer (Namen des Verkäufers kann ich gerne per PN nennen) war sehr gut. Hat mir den...
  3. BMW Felix Bottrop (früher Procar) und Mobi Garantie

BMW Felix Bottrop (früher Procar) und Mobi Garantie: Nabend zusammen, Nach einem nicht wirklich erfolgreichen 26.11 stand ich dann abends um 21:30 Uhr in Essen West vor meinem Auto, ohne Lenkrad und...
  4. BMW Procar allgemeine Info

BMW Procar allgemeine Info: Seit 1998 fahre ich mit meinen BMWs immer zu BMW Procar in Bottrop. Service top, Mitarbeiter top, Dienstleistungen top - kurzum: Alles gut. Vor...
  5. 780e einbaukosten bei bmw procar in wpt

780e einbaukosten bei bmw procar in wpt: habe heute gefragt wie teuer es wäre bei BMW procar IN WPT ein m fahrwerk einzubauen,sie sagten 780e!Obwohl ich das fahrwerk mitnehmen! Der preis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden