BMW Problem

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Sebi884, 21.12.2007.

1. #1 Sebi884, 21.12.2007
    Sebi884

Sebi884 1er-Fahrer(in)

Hi, ich wollte hier mal nach Rat fragen! Hat nix mit dem 1er zu tun.... Hab mir zwar einen bestellt aber meine Frage bezieht sich auf ein anderes Problem!
    Fahre im Moment einen 525d e39..... Habe ihn als Unfallfrei gekauft, nun stellte sich raus das er 2 Vorschäden hatte. Die Sache liegt beim Anwalt, nur der BMW Händler bei dem ich den 5er gekauft habe streitet nun sinnlos rum und wir kommen nicht zu einem Nenner. Er hat arglistig gehandelt und mich "Betrogen"! Nun meine Frage... kennt jemand von euch einen Ansprechpartner bei BMW direkt, an den ich mich wenden kann.... damit die ganze Sache mal ein bisschen öffentlich wird und ich meinen Unmut an ihm "auslassen" kann. Ich habe nix gegen BMW im Gegenteil, sonst hätte ich mir ja nicht nochmal einen gekauft! Nur will ich damit erreichen das von außen Druck auf den Händler und sein Fehlverhalten gemacht wird!
    Vielen Dank schon im Voraus!
    Frohes Fest!
    Grüße Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 21.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Der erste Kontakt bietet sich doch über die Kundenbetreuung an. Dort schon mal versucht???
    Grüße
    Christoph

4. #3 Sebi884, 21.12.2007
    Sebi884

Sebi884 1er-Fahrer(in)

Hi Christoph,
    ne hab ich noch nicht probiert!
    Ich weis nicht so genau, ich halte nicht viel von Hotlines!!! Da ist man doch auch nur eine "Nummer"......
    Denkst du es gibt noch eine andere Möglichkeit?
    Ich bin mir auch nicht so sicher, wieviel Entscheidungsgewalt so ein Hotlinemitarbeiter hat!!

5. #4 Christoph, 21.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi,
    also wenn du dich mal im Forum umguckst, wirst du feststellen, dass die Kundenbetreuung die Anfragen ernst nimmt.
    Und wenn du dein Problem schilderst, gehe ich mal davon aus, dass das dann an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet wird.
    Versuchs doch einfach mal. Kostet ja nüscht (ok außer ne Mail oder 6 Cent für den Anruf).
    Grüße
    Christoph

6. #5 Stuntdriver, 21.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das ist eine Sache zwischen dir und dem Händler, deine Versicherung sollte belegen können, daß du keinen Schaden abgerechnet hast und der Händler bei dem dein Auto die letzten Jahre in Service war kann sicher auch gleiches bestätigen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß BMW sich da einschalten wird, wieso auch.
    Rechtsgeschäft: du und böser Händler, BMW kann, darf und wird nichts dazu sagen. Anders sieht es aus, wenn gerichtlich bestätigt wurde, daß ud vom Händler getäuscht wurdest. Dann kannst du daran denken dich bei BMW zu beschweren.

7. #6 Sebi884, 21.12.2007
    Sebi884

Sebi884 1er-Fahrer(in)

Ich muss dazu sagen das ich den 5er erst seid 4 Monaten hab! Es ist Gutachterlich bestätigt das 2 Vorschäden dran sind von dennen mir nicht berichtet wurde beim Kauf!
    Vielleicht kann ich ja noch Schadensersatz bei BMW erreichen, dadurch das der Händler mich sooo getäuscht hat und jetzt einen auf heile Welt macht.... und die Sache sinnlos in die Länge zieht!
    Was meinst?

8. #7 Stuntdriver, 21.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sebi - dein Vertragspartner ist nicht BMW, sondern der böse Händler. BMW interessiert nicht wieviele Folgeschäden an ihren Autos entstehen und sicher werden die auch nicht für ihren Händler irgendetwas bezahlen. Solltest du beweisen können, daß dich der Händler böswillig getäuscht hat, dann gibt es sicher ein Donnerwetter aus München wenn du das denen meldest. Aber mit dir werden sie sich nicht in Verbindung setzen (außer eine Formbriefes vielleicht).
    Klär alles mit deinem Händler/ggf. vor Gericht), wenn du Recht hast, hast du Anspruch auf Wandlung deines ursprünglichen Kaufvertrags=Händler bekommt Auto, du bekommst das damals gezahlte Geld. Falls Rechtsstreit muß den im obigen Fall der Händler bzw. dessen Rechtsschutzversicherung zahlen, weitere Zahlungen gibt es nicht, ebensowenig einen Lolli oder ein Pflaster mit einer lustigen MickyMaus drauf.
    Sie froh, wenn alles glattgeht, Mund abputzen, neuen Händler suchen und den anderen Laden nie wieder betreten, fertig ab.

9. #8 Sascha1984, 29.12.2007
    Sascha1984

Sascha1984 1er-Interessent(in)

Hey Basti,
    und was lernt man daraus ??? Kauf nie im Osten ein Auto . !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüßleee Sascha

10. #9 Sebi884, 30.12.2007
    Sebi884

Sebi884 1er-Fahrer(in)

Genau niiiiiiiiie wieder!!!! :-)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die technische Hotline von BMW ist eigentlich sehr zu empfehlen! :D

13. #11 benWürrtemberg, 22.01.2008
    benWürrtemberg

benWürrtemberg 1er-Interessent(in)

Finger weg von der Kundenbetreuung - die können Dir da nich wirklich weiterhelfen! Studier selbst Kundenmanagement...

Also mein Tipp:

Schreib nen richtig schönen langen Brief und den direkt an den Vorstand der BMW AG...such Dir direkt den Namen aus dem Internet... dieses Schreiben wird zwar nie auf seinem Tisch landen - aber man wird sich auf alle Fälle deinem anliegen annehmen, was in der Kundenbetreuung schnell untergeht, da hier die Ansprechpartner am Telefon die Du erreichen wirst... keinen Handlungsrahmen haben hier irgendwas zu tun... diese Center sind nur da, dass Du denkst es wäre jemand da...

Weiß zwar nich wie es bei BMW is... aber da kannst fast alle unter einen Hut stecken... der Kunde is nichmal mehr bei BMW König... merkt an der Kompetenz wie manche ihre Autos verkaufen und dann ihre Kunden behandeln...

Thema:

BMW Problem

Die Seite wird geladen...

BMW Problem - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....