BMW Premium Selection

Diskutiere BMW Premium Selection im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; hat jmd. von euch erfahrungen mit premium selection gemacht? entsprach das fahrzeug wirklich den produktstandards auf der rückseite des...

  1. #1 Muhviehstar, 18.06.2009
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    hat jmd. von euch erfahrungen mit premium selection gemacht? entsprach das fahrzeug wirklich den produktstandards auf der rückseite des zertifikats??

    also meiner überhaupt nicht... :evil: :evil:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicklinda, 02.07.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    meiner schon... was gabs denn für probs??
     
  4. #3 i-m-speedy, 07.07.2009
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Meiner auch nicht. Wurde damals über eine Rechtsvertretung rückgewandelt.

    Wenn ich, was sich der "angebliche" PS-Händler geleistet hat, hier niederschreiben würde, käme ich an die Grenze der potentiell erlaubten Zeichen.

    Außerdem könnte ich dann wieder anfangen zu :mir_ist_schlecht:

    Ist ja zum Glück schon ein paar Jahre her... :roll:
     
  5. #4 oVerboost, 10.07.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auto sah aus wie neu. 3 Jahre und 45tkm hat man ihm nicht angesehen.
     
  6. #5 SuperflyHOF, 11.07.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meiner entsprach auch nicht den Anforderungen! Das war ne riesen Frechheit was das Autohaus da abzog. Werde meinen nächsten in ner Niederlassung kaufen, mit Autohäusern habe ich bis auf BMW Fischer in Münchberg, immer Probleme gehabt.
     
  7. #6 oVerboost, 11.07.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was hat dann zB den Anforderungen nicht entsprochen?
     
  8. #7 SuperflyHOF, 12.07.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Z. B. das Zertifikat bekommt man nur, wenn vorher ein Ölwechsel durchgeführt wird und mindestens die nächsten 10.000 km kein Kundendienst anfällt. Es wurde vom Autohaus im Serviceheft kein Ölwechsel vermerkt, allerdings im Antrag für die Premium Selection eben schon. Tatsächlich wurde kein Ölwechsel durchgeführt! Zündkerzentausch war nach 9000 km fällig was nicht hätte sein dürfen. Das Auto wurde mir mit dem Hinweis "die nächsten 40.000 km haben sie keinerlei Kundendienste oder fällige Service zu erwarten" übergeben. Könnt noch mehr schreiben aber ich muss jetzt in die Arbeit. Also insgesamt gesehen hätte es die zertifizierung nicht erhalten dürfen. Meiner Meinung nach wurde da bewusst gemogelt, warum sollte man Serviceleistungen nur im Premium Selection Antrag eintragen und im Serviceheft nicht??? Darum nur noch Niederlassung kein Autohaus mehr!
     
  9. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    ...damit Du dann das nächste mal mit der Niederlassung auf die Fresse fällst, was ja dem Vernehmen nach ohne weiteres auch möglich sein soll.
     
  10. #9 Bender82, 12.07.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hab nicht mal ein Zertifikat bekommen. :-k Premium Selection stand aber dran...
     
  11. #10 SuperflyHOF, 12.07.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    @mleun

    Möglich ist alles, aber darum geht es hier nicht. Ich habe persönlich nur sehr gute Erfahrungen mit Niederlassungen gemacht, was eben bei Autohäusern nicht der Fall war. Aufgrund dessen gehe ich auch nicht mehr zu nem Autohaus und fahre seitdem sehr gut damit.
     
  12. #11 oVerboost, 12.07.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dito.
     
  13. #12 Frank_DC, 12.07.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Zu meinem 1er habe ich ein Zertifikat bekommen, außerdem stand "Premium Selection" auch in der bestätigten Fahrzeugbestellung (also im Kaufvertrag) drin.

    Noch wichtiger als das Zertifikat sind die Unterlagen zur EUROPlus (das Heft mit unterschriebener Übergabedurchsicht und der Garantieschein). Habt ihr diese Unterlagen erhalten?
     
  14. #13 oVerboost, 12.07.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, die Unterlagen für EuroPlus hab ich auch bekommen und musste ich auch extra nochmal unteinschreiben.
    Dass es ein Premium Selection Fahrzeug ist stand soweit ich mich erinnern kann nur in der Internetanzeige??
     
  15. #14 Forums Plugin, 13.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Doch schon, weil Du es als "Lösung" hinstellst, Autohäuser zu meiden und NL zu bevorzugen - mit dieser Taktik würdest Du in F unter Umständen vom Regen in die Traufe geraten (wenn Du bei der NL auf der Hanauer landest). So schlecht kann kein Autohaus sein wie diese NL...
     
  16. #15 SuperflyHOF, 13.07.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    @ Forums Plugin

    Keine Ahnung was du jetzt mit Frankfurt, Taktik und Lösung willst aber egal.....
    :roll:

    Habe nur mitgeteilt, dass ich persönlich mit meiner Situation (Autohäuser meiden und Niederlassungen bevorzugen) bisher besser gefahren bin als andersrum. Was andere machen ist mir egal, muss jeder für sich selbst wissen in welche Hände er sein Fahrzeug gibt. Als Allerweltslösung darfst du das nicht verstehen, man kann überall auf die Schnauze fallen.
     
  17. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also bei unserem e60 wares so: er war als premium selektion ausgezeichent (waren so "nummernschilder" dran mit premium selektion aufschrift! das fiehl dem verkäufer relativ schnell auf, als er die fahrzeugunterlagen holte! er meinte, das war evtl ein fehler bei der aufbereitung, da da meistens so schlider vom lehrling drauf gemacht werden! der e60 hatte kein premium selektion, da der vorbesitzer das service heft verlegt hatte! aber die ganzen services waren ja bei dem händler gemacht worden und somit wurde nachträglich ein service heft wiederangelegt! aber der händler meinte halt, dass dieses vorgehen nicht sinn von premium selektion ist! da der wagen erst 30tkm oben hatte, wars eh alles ziehmlich glaubwürdig! wir konnten dadurch dass er premium selektion nicht hatte, aber so zum verkauf stand, noch ein paar euros raushandeln! insgesamt sehr faires vorgehen vom händler!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 oVerboost, 13.07.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, die ganzen Services sind doch eh am Schlüssel gespeichert? Dann kann man das Servceheft ja ohne Probleme nachvollziehen und man hätte wieder ein Premium Selection Fahrzeug drauß machen können.
    Aber so wars ja eh ein Vorteil für euch.
     
  20. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja hab ich mir auch gedacht! aber der händler meinte, dass das ja nicht der sinn von premium selektion ist, dass man das erst so hinbiegt, dass das fahrzeug wieder diese kriterien erfüllt! kam da auch nicht ganz mit!
    mir wars egal! ist ne super kiste, ober der premium selektion ist oder nicht, ist uns eigentlich ziehmlich egal! die services sind gemacht und das ist das wichtige!
     
Thema: BMW Premium Selection
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw premium selection erfahrung

    ,
  2. mobilität premium selection erfahrung

Die Seite wird geladen...

BMW Premium Selection - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...