BMW Premium-Selection - taugt das was ??

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von newBMW1er, 10.06.2011.

1. #1 newBMW1er, 10.06.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo, ich stehe vor der alternative - BMW mit PremiumSelection ein bisschen älter ( 01/08 ) ausgestattet oder BMW ohne PremiumSelection dafür ein Bisschen jünger ( 06/08 oder 08/08 ) -was ist besser? - und taugt diese Premium Selection überhaupt etwas (oder ist das nur ein Grund, den Verkaufspreis in die Höhe zu treiben und oder Vertrauen zu scheinheiligen??) Beide haben etwa die gleiche Ausstattung und die gleiche km-Zahl

(BMW 116i)

Würde mir die Entscheidung sehr erleichtern :nod:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 newBMW1er, 10.06.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Sollte das alles nicht Standard sein ??? :angry: Bisher haben alle von mir kontrollierbaren Faktoren positiv reagiert, d.h. war alles wie beschrieben, ABER sie waren nicht BPS ... :nod:

5. bagira

bagira 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Hey newBMW1er,

ich stand beim meinem Händler genau wie du vor der Entscheidung, ein PS-Fahrzeug oder ein "Normaler"
    in meinem Fall zwei 118i FL mit 62.000km beide ähnliche Ausstattung nur mit dem Preisunterschied von fast 2.500€, ich habe mich dann für den PS entschieden da er durch die "besonders schweren, ausführlichen und Gründlichen test´s etwas mehr Qualität und Sicherheit beim Kauf bieten sollte..... -.-

Ich muss sagen das es zumindest in meinem Fall das einer der größten Fehler war/ist. Ich war seit Oktober 6!!! mal bei meinem Händler wegen eines immer wieder auftretenden Motorsteuerungsfehlers und einer nicht Funktionierenden Klimaautomatik... die 6 besuche sollen aber nicht heissen das dieser Fehler behoben werden konnte... BEIDE Probleme sind immer noch vorhanden, und glaub mir das Gefühl in München knapp 600km von zuhause weg die anzeige "Motor-blockiert" zu bekommen ist echt nicht witzig.. am 20.06 habe ich den nächsten Termin bei meinem Händler und werde ihn wieder für 4!!! Tage abgeben. Der beste Kommentar meines Händlers war ( Das ist halt so bei alten Fahrzeugen, wir können da nur blind austauschen)... Ich hätte den fast lang gemacht.. aber gut was willste machen, ich werde ihn wieder verkaufen und einen anderen von Privat suchen.
    Ich kann dir aber nur meine Erfahrung mitteilen und hoffen das sie dir helfen und das dieser Fall nur eine Ausnahme ist. Aber ich für meinen teil halte nicht mehr viel von der Premium-Selection Beurteilung.
    lg
    alex

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei nem Premium Selektion Auto gibt's doch normalerweise europlus Garantie dazu oder?

Getapasquarkt

7. Cap

Cap 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Premium selection bringt nichts...
    Es bekommen die Modelle die nicht älter als 3 Jahre und nicht mehr als 60.000 Km gelaufen sind, außerdem garantiert es dir einen tadellosen Zustand des Autos. In einem tadellosen Zustand und voll funktionsfähig sollte aber jeder Wagen sein, den ich vom Händler kaufe.
    Mein kleiner war auch ein Premium, aber nach der Abholung bemerkte ich Mängel, die mein Freundlicher noch bis heute versucht zu verbessern.
    Ich zähle mal auf 1. PDC-Leiste hinten rechts lose / wurde wieder befestigt -- 2.Zigarettenanzünder ohne Funktion / wurde repariert -- 3. Kratzer auf der Motorhaube, darf bei Premium nicht sein / Wagen wurde beim Aufbereiter nochmals poliert Kratzer erledigt -- Start Stop Automatik ohne Funktion konnte beim ersten Besuch nach dem Kauf nicht beseitigt werden. Es gibt keine Fehlermeldung. Beim 2ten Besuch wurde eine neue Batterie eingebaut und ein Softwareupdate gemacht. Ergebniss: Start Stopp funktioniert immer noch nicht. der 3te Besuch war heute, Schlüssel auslesen, keine Fehlermeldung, ich sollte mal kurz warten. 2 Std später Wagen wieder bekommen und sie funktioniert immer noch nicht. Jetzt wollen sie meinen Wagen mal für ein zwei Tage haben um alles gründlich zu checken. Nächster Termin nach meinem Urlaub am 19.07. und dann bin ich mal gespannt ob die Teiletauscher das hinbekommen...

Fazit: die Premium selection heißt nicht unbedingt alles ist super...

Gruss Cap

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bagira

bagira 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Ja es gibt eine Euro-plus Garantie.. aber eine Gewährleistung über ein Jahr muss dir eh jeder Händler geben.

10. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Meiner hatte Europlus und ich hatte gute Erfahrungen damit, hatte nen defekten Sensor in Holland, wurde anstandslos getauscht auf Garantie.

Getapasquarkt

Thema: BMW Premium-Selection - taugt das was ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw premium selection erfahrung

,
  2. bmw premium selection

,
  3. was bedeutet bmw premium selection

,
  4. bmw premium selection garantie,
  5. was ist bmw premium selection,
  6. was heißt premium selection bmw,
  7. was taugt die bmw premium selection,
  8. was bedeutet premium selection bmw,
  9. bmw premium selection vorteile,
  10. erfahrungen bmw premium selection,
  11. bmw premium selection leistungen,
  12. was heisst bmw premium selection,
  13. Bedingungen premium selection,
  14. Bmw pre,
  15. bmw selection garantie,
  16. bmw premium selection kaufen,
  17. was ist premium selection bmw,
  18. premium selection bmw erfahrung
Die Seite wird geladen...

BMW Premium-Selection - taugt das was ?? - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...