BMW PP Pedale eintragen lassen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von li_max, 25.02.2011.

  1. li_max

    li_max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Max
    Hier gibt es doch bestimmt einige Leute die sich die PP Pedale + Fußstütze nachgerüstet haben? Was brauch ich für den TÜV? BMW meint:

    "eine Abnahme und der Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist NICHT notwendig, da das Produkt aus der BMW Performance-Line bereits in der EG-Betriebserlaubnis aufgeführt ist."

    Der TÜV meint, für neue Pedalauflagen brauch ich eine ABE oder eine Eintragung in den Fahrzeugschein auch wenn es BMW Zubehör ist.

    BMW will mir aber keine EG-Betriebserlaubnis als Zettel in die Hand geben.

    Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu blöd, bitte um Aufklärung :wink:

    P.S. Ich habe die PP Pedalauflagen + Fußstützen bei EBAY gekauft und nicht beim :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 25.02.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Bmw hat doch Recht. :-s

    Muss man nicht eintragen lassen. Ich hab die Pedale bei Marc (Forumshändler) gekauft. Da war ein Zettel dabei den ich mitführe.
     
  4. #3 1ercruiser, 25.02.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    müsste auch meine Hartge Pedalerie eintragen lassen, ich bezahle aber bestimmt nicht 75€ für 3 Pedale eingetragen zu bekommen :sad_red::retard:
     
  5. #4 Alex253, 25.02.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich glaube das war ein roter Zettel, wenn ich mich nicht irre.
     
  6. #5 li_max, 25.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
    li_max

    li_max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Max
    Ja aber was für ein Zettel führt ihr da mit? Ich hab auch einen roten Zettel mitbekommen:
    [​IMG]
    Der war aber nur bei den Pedalen dabei und nicht bei der Fußstütze.
    Da steht nur die Info, dass man die Gummiauflagen regelmäßig auf Abnutzung kontrollieren soll. Der Zettel heißt Teile und Zubehör Zusatzblatt.
    Zudem meinte der Heinz vom TÜV, wenn ich nächstesmal zur HU vorbei komm wird die nicht durchgehen. (richtig unfreundlich)
     
  7. #6 Alex253, 25.02.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ok, dann wüsste ich auch nicht weiter.
     
  8. li_max

    li_max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Max
    Es gibt doch bestimmt noch mehr Fahrer die auch die Performance Pedale haben?
    Wie macht ihr das? :-s
     
  9. #8 1er-Pilot, 26.02.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    bei meinen war auch nur der rote zettel dabei.....einbauen, zettel mitführen und gut ist!!!!
     
  10. #9 tommmakt, 26.02.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Ich hab den roten Zettel im Handschuhefach.
     
  11. #10 1er-Pilot, 26.02.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    ebenfalls.....hab bei mir alles eingetragen oder mit ABE
     
  12. #11 thekornfeld, 26.02.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja die fußstütze brauchst ja ned eintragen... beeinflusst ja nicht das fahren des autos... das is das selbe, wie a wunderbaum... andere pedale beeinflussen ja direkt das fahren (auch wenns eigentlich ja nur ne optische sache is bei 90% der leute)
     
  13. #12 bmdoubleyou, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Interessant, habe auch diese PP Pedalauflagen.

    Im Mai ist meiner das erste mal mit der TÜV HU dran, werde den aber bei BMW
    abstellen.
    Bin mal gespannt......

    Ob die beim Tüv alle nervös geworden sind wegen den Toyota Rückrufen "Gaspedal klemmt" ?

    Scherz beiseite, ist wohl alles schlimm genug....

    Edit: Ich werde denen das aber auch nicht stecken, daß die nachträglich dran gekommen sind, bzw. werde ich wahrscheinlich gar nicht dabei sein, wenn bei BMW geprüft wird.
    Falls da Nachfragen kommen, hoffe ich auf einen geschickten BMW Mitarbeiter.......
     
  14. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab mir die bei BMW einsetzen lassen und weder den roten Wisch bekommen noch musste ich den Krams eintragen lassen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bmdoubleyou, 27.02.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Den roten Wisch habe ich längst weggefeuert. Kann mich garnicht erinnern, daß da stand: "Ist mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen" in sofern....
     
  17. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wollte damit nur sagen, dass wenn es da etwas wichtiges zu geben würde, wäre mir das sicherlich mitgeteilt worden oder direkt eine Tüv-Abnahme gemacht worden.
     
Thema: BMW PP Pedale eintragen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 sportpedale eintragen ?

Die Seite wird geladen...

BMW PP Pedale eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...