BMW Portable PRO "Freisprech" Problem !!?!?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Vr4Ever, 11.09.2010.

  1. #1 Vr4Ever, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Vr4Ever

    Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    Tag zusammen,

    ich konnte heute in aller ruhe das Portable NAvi von BMW Testen ... es handelt sich hierbei um das Garmin Nüvi 1690.

    Das Freisprechen klappt an sich sehr gut und auch in guter Qualität.

    Was mich aber extrem wundert ist folgendes ....

    Wenn ich einen Anruf übers Navi starten will ... zeigt er mir MANCHMAL !! Aber eben nicht immer ... das Telefonbuch vom HAndy an :-( ( Iphone4).

    Und ich weiß beim besten willen nicht wie ich das NAvi dazu bekomme sich mit meinem Iphone zu synchronisieren, das es das Telefonbuch auch behält ! Weil so mit diesem hin und her machts kein spaß. Will ja nicht immer das Telefon rausholen wenn ich wen anrufen will.

    Zudem ( liegt wohl daran wenn das NAvi das Telefonbuch wieder mal nicht anzeigt) sagt er mir wenn ein anruf rein kommt "unbekannter anrufer"



    Weiß da jemand von euch bescheid drüber ? Wie man das hin bekommt ?!

    ( mache derzeit ein komplettes Software Update vom Navi .. dauert aber wohl noch ein paar stunden)


    2.te sache ist folgende...

    Sobald ich einen Anruf übers Navi annehme ... wird die Musik nicht leiser, sondern bleibt auf der gehörten Lautstärke.... kann man das noch ändern, dass die Musik beim Telefonieren leiser wird bzw aus geht ?!

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vr4Ever, 12.09.2010
    Vr4Ever

    Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    mhm niemand ne idee oder erfahrung dazu ?

    mir ist nun folgendes verhalten aufgefallen...

    Starte ich den Wagen ... verbindet sich das Navi sofort per BT mit dem Iphone. Allerdings wird "MEISTENS" eben kein Telefonbuch synchronisiert.

    Schalte ich nun das BT am Navi kurz aus und wieder an .... erscheint auch wieder das Telefonbuch. arghl

    hab jetzt garmin angeschrieben und hoffe auf baldige Antowort.
     
  4. #3 scholz982, 14.09.2010
    scholz982

    scholz982 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Werner
    Hi, "Leidensgenosse"!

    Ich habe leider ganz das selbe Problem.
    Dreh bald durch! Hab auch das Nav. Portable Pro und möchte ein Nokia N97 oder E72 benutzen, doch leider überträgt er mir das Telefonbuch auch nur ganz selten. Sonst funkt. alles einwandfrei, nur dieses scheiß Telefonbuch nicht!
    Hab heute mit Garmin telefoniert. Die meinten nur, ich muss auf ein Update warten. Dann könnte es sein das es funktioniert.
    Und für das gibt man so viel Geld aus.
    Echt traurig.

    Gruß
     
  5. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab auch das Navi Portable Pro, allerdings glaube ich ist das das nüvi 710. Zumindest nicht das aktuelle. Mein Nokia und auch schon andere getestete Handies werden samt Telefonbuch tadellos erkannt. War jedoch kein iPhone dabei.

    Wegen der Lautstärke beim Angerufen werden kann ich nichts sagen, da mein 1er vom Baujahr zu alt ist um die Audioausgabe über die Lautsprecher zu codieren... Daher auch dieses Feature nicht vorhanden.
     
  6. #5 Vr4Ever, 14.09.2010
    Vr4Ever

    Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    haben die denn wenigstens verraten wann ein Update kommt ?!?!?!? Das Iphone ist ja schon lange genug raus um das mal zu beheben .... zumal genug eins haben.

    Aber dann bin ich beruhigt das ich nicht der einzige bin mit dem Problem.

    Warte ja immer noch auf Antwort von Garmin .... welche nummer hast du denn da angerufen ? würd ich ja auch mal gerne machen.



     
  7. #6 scholz982, 14.09.2010
    scholz982

    scholz982 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Werner
    Nein, konnte er mir leider nicht sagen.

    Hab ihm auch gesagt, dass es die Handy´s schon länger gibt.

    Ich hab bei der Support-Hotline angerufen: 0180 5 / 42 76 46 880 - 880.

    Kannst dich auf eine lange Wartezeit gefasst machen.

    Hab glaube ich 10min. gewartet, bis jemand frei war.

    Wäre aber cool, wenn du auch mal anrufen würdest, damit schnellstmöglichst

    ein Update kommt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW Portable PRO "Freisprech" Problem !!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw cabrio 1 er nüvi 1690 garmin

Die Seite wird geladen...

BMW Portable PRO "Freisprech" Problem !!?!? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...