[E88] BMW Portable Halterung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Edition_Sport, 11.04.2013.

1. #1 Edition_Sport, 11.04.2013
    Edition_Sport

Edition_Sport 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Mark
    Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein BMW Portable einbauen zu lassen.
    Kostenvoranschlag rd. 600€. Hat jemand Erfahrungswerte ob sich das Investment lohnt?

Andere Frage, ist die Halterung auch kompatibel zu anderen TOM TOM Geräten? Meine mir hätte der Freundliche gesagt dass wäre ein TOMTOM 1020 oder so?! Könnte ich nicht dann das baugleiche im Handel kaufen und mir bei BMW einfach die Halterung?

Am Rande ein nettes Zitat vom Freundlichen: "Der Einbau dauert auch nur eine Stunde wie ich sehe, da kann ich Ihnen einen Sonderpreis von 100€ für anbieten." ....Schnapper! :D ...und Kodieren auch nur 150€.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ...hast du am Handy kein Navi ? Viele Smartphones haben doch schon Navi Apps auf dem Handy...ich möcht meins nicht mehr missen...kein Gedanke ans externe Navi seither mehr...

lg
    indo5

4. #3 jack_daniels, 11.04.2013
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Eigentlich hätte BMW mir das Navi Portable beim letzten Service einbauen sollen.

Das Tomtom welches sie vertreiben ist das 1015, und das, welches sich im Handel befindet ist das 1005. Beide Navis sind eigentlich baugleich, aber trotzdem hat's BMW nicht geschafft das 1015 einzubauen.

Sie hatten das Befestigungskit ohne Mulde für's Ablagefach (hast du eines?) genommen, welches es meines wissens nach gar nicht gibt. Ergo versuchten sie mein Tomtom auf einen Garmin-Kit zu befestigen und sind damit gescheitert.

Soweit ich's verstanden habe brauchst du das Tomtom Navi 1005 oder 1015, dann einen Adapter zum Befestigungs-Kit und das Befestigungskit selbst.

Frag mal beim User "Forumshändler" nach, der Vertreibt die Teile und poste dann das Ergebnis bitte hier rein.

5. #4 Edition_Sport, 11.04.2013
    Edition_Sport

Edition_Sport 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Mark
    Hi,

danke für deinen konstruktiven Beitrag! Werde ich gleich mal in Angriff nehmen. Also ist besitze das Ablagefach mit Klappe, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

KYI

6. #5 Bobel1967, 09.05.2013
    Bobel1967

Bobel1967 1er-Interessent(in)

Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Stefan
    Guten Morgen,

Ich habe das Navi Portabe und ich bin so weit ganz zufrieden.
    Ob ein anderes Navi in die Halterung passen würde, kann ich Dir nicht sagen, forstellen könnte ich mir, dass andere Navis von Germin passen könnten.
    Ausschlaggebend wäre nach meiner Meinung die Baugröße und die Schnittstellenbelegung vom Navi.

Das der freundliche um die Ecke sagt das er eine Stunde braucht, glaube ich gerne, das steht so viel ich weiss auch in der Einbau anleitung.

:evil:Aber wo mit ich nicht einverstanden bin und so steht es in der Einbauanleitung, es muss nichts codiert werden und ich musste es auch nicht machen.:evil:

Ich habe mir damals das Navi bei Ebay mit Halterung Radio pro für 250 € gekauft.

Leider konnte mir der Vorbesitzer nicht mir nicht das Adapterkabel dazu geben und ich keine Lust hatte die 18 polige Buchse zu entfernen und die Leitungen zu verlängern. Ich wollte das Kabel selber machen, ich scheiterte aber daran, dass ich ums Verrecken nicht den 18 poligen Stecker bekommen habe.
    Heute würde ich sogar die Leitungen einfach verlängern.

Ich musste damals eine neue Schale kaufen wo die Adapterleitung dabei ist (50 €) und ca. 130 € ( ich weiss es nicht mehr genau) für die TMC Antenne.

Du hast an dem Adapterkabel folgende Anschlüsse:

USB Buchse für die TMC Antenne, wenn man sie den braucht.

Dann Klar Spannungsversorgung, Sprachausgabe und Radio Mute, das war es.

Da ist nichts zum Codieren.

Wenn Du magst, kannst du von mir die gebrachte Schale haben, Anleitung findest Du im Netz oder kannst Du auch von mir haben.

Zum Navi selber, ich möchte es einfach nicht mehr missen, das schöne ist, das der Kabelsalat weg ist und wirklich gut reinpasst.

Klar, so ein geiles Board Navi wäre natürlich der hit.

Grüße

Die Adapterleirung best

7. #6 Bobel1967, 09.05.2013
    Bobel1967

Bobel1967 1er-Interessent(in)

Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Stefan
    Sorry, ich muss mich verbessern, wegen einer anderes Sache, habe ich nachgeschaut, das Radio muss wohl codiert werden. Ich hatte wohl Glück, dass mein gekauftes schon codiert war.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW Portable Halterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normales tomtom in bmw portable halter

,
  2. bmw portable anderes navi

Die Seite wird geladen...

BMW Portable Halterung - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...