BMW-Plakette für Plastikkappe (Stahlrad)

Diskutiere BMW-Plakette für Plastikkappe (Stahlrad) im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo! Ich habe eine ungewöhnliche Frage, die mir vielleicht trotzdem jemand beantworten könnte: Ich habe mir vor einiger Zeit ALUTEC-Felgen...

  1. #1 robbo3.0, 11.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!

    Ich habe eine ungewöhnliche Frage, die mir vielleicht trotzdem jemand beantworten könnte: Ich habe mir vor einiger Zeit ALUTEC-Felgen zugelegt. Als Nabenabdeckung gibt es leider nur welche, auf denen ALUTEC steht. Ich hätte aber gerne BMW-Propeller. Ich habe nun entdeckt, dass es für die orig.Plastikkappen der Stahlfelgen eine solche Plakette einzeln gibt.

    http://de.bmwfans.info/original/E87/SH/118d-M47N2/ECE/L/N/2005/01/mg-36/ill-36_0798/

    Frage nun: Die ALUTEC-Nabenabdeckung, die ich nun vielleicht mit der orig. BMW-Plakette bekleben will, ist nicht eben sondern leicht konvex. Habe ich eine Chance die orig.Plakette anzubringen? D.h. ist sie vieleicht flexibel oder gar selber ein wenig gewölbt?

    Ich weiß, eine ungewöhnliche Frage, aber vieleicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.
     
  2. #2 sports-hatch, 11.08.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Die selbstklebenden Plaketten sind aus ganz dünnem Aluminiumblech gefertigt und besitzen von Werk aus eine leichte Wölbung.
    Bei dem angegebenen Preis könnte man das Risiko ja wagen und es ausprobieren.
    Sofern der Durchmesser der Plakette zu der Alutec Nabendabdeckung passt, sehe ich da kein Problem der Wölbung durch zarten Einsatz von Gewalt etwas nachzuhelfen... :wink:


    Gruß,


    Roland
     
  3. #3 robbo3.0, 11.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Danke fürs feedback!!

    Du hast recht, bei diesem Preis.......

    2,5kg-Fäustl ist auch vorhanden........ :D
     
  4. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe etwas ähnliches gemacht.
    Meine Nabenkappen (aus Kunststoff) waren etwas stärker gewölbt als die BMW-Embleme.
    Ich habe die Wölbung so weit abgeschliffen bis sie mit der der Embleme übereingestimmt hat.
     
Thema:

BMW-Plakette für Plastikkappe (Stahlrad)

Die Seite wird geladen...

BMW-Plakette für Plastikkappe (Stahlrad) - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...