BMW-Plakette für Plastikkappe (Stahlrad)

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von robbo3.0, 11.08.2008.

  1. #1 robbo3.0, 11.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!

    Ich habe eine ungewöhnliche Frage, die mir vielleicht trotzdem jemand beantworten könnte: Ich habe mir vor einiger Zeit ALUTEC-Felgen zugelegt. Als Nabenabdeckung gibt es leider nur welche, auf denen ALUTEC steht. Ich hätte aber gerne BMW-Propeller. Ich habe nun entdeckt, dass es für die orig.Plastikkappen der Stahlfelgen eine solche Plakette einzeln gibt.

    http://de.bmwfans.info/original/E87/SH/118d-M47N2/ECE/L/N/2005/01/mg-36/ill-36_0798/

    Frage nun: Die ALUTEC-Nabenabdeckung, die ich nun vielleicht mit der orig. BMW-Plakette bekleben will, ist nicht eben sondern leicht konvex. Habe ich eine Chance die orig.Plakette anzubringen? D.h. ist sie vieleicht flexibel oder gar selber ein wenig gewölbt?

    Ich weiß, eine ungewöhnliche Frage, aber vieleicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sports-hatch, 11.08.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Die selbstklebenden Plaketten sind aus ganz dünnem Aluminiumblech gefertigt und besitzen von Werk aus eine leichte Wölbung.
    Bei dem angegebenen Preis könnte man das Risiko ja wagen und es ausprobieren.
    Sofern der Durchmesser der Plakette zu der Alutec Nabendabdeckung passt, sehe ich da kein Problem der Wölbung durch zarten Einsatz von Gewalt etwas nachzuhelfen... :wink:


    Gruß,


    Roland
     
  4. #3 robbo3.0, 11.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Danke fürs feedback!!

    Du hast recht, bei diesem Preis.......

    2,5kg-Fäustl ist auch vorhanden........ :D
     
  5. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe etwas ähnliches gemacht.
    Meine Nabenkappen (aus Kunststoff) waren etwas stärker gewölbt als die BMW-Embleme.
    Ich habe die Wölbung so weit abgeschliffen bis sie mit der der Embleme übereingestimmt hat.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW-Plakette für Plastikkappe (Stahlrad)

Die Seite wird geladen...

BMW-Plakette für Plastikkappe (Stahlrad) - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...