BMW-Plakette für Plastikkappe (Stahlrad)

Diskutiere BMW-Plakette für Plastikkappe (Stahlrad) im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo! Ich habe eine ungewöhnliche Frage, die mir vielleicht trotzdem jemand beantworten könnte: Ich habe mir vor einiger Zeit ALUTEC-Felgen...

  1. #1 robbo3.0, 11.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!

    Ich habe eine ungewöhnliche Frage, die mir vielleicht trotzdem jemand beantworten könnte: Ich habe mir vor einiger Zeit ALUTEC-Felgen zugelegt. Als Nabenabdeckung gibt es leider nur welche, auf denen ALUTEC steht. Ich hätte aber gerne BMW-Propeller. Ich habe nun entdeckt, dass es für die orig.Plastikkappen der Stahlfelgen eine solche Plakette einzeln gibt.

    http://de.bmwfans.info/original/E87/SH/118d-M47N2/ECE/L/N/2005/01/mg-36/ill-36_0798/

    Frage nun: Die ALUTEC-Nabenabdeckung, die ich nun vielleicht mit der orig. BMW-Plakette bekleben will, ist nicht eben sondern leicht konvex. Habe ich eine Chance die orig.Plakette anzubringen? D.h. ist sie vieleicht flexibel oder gar selber ein wenig gewölbt?

    Ich weiß, eine ungewöhnliche Frage, aber vieleicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sports-hatch, 11.08.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Die selbstklebenden Plaketten sind aus ganz dünnem Aluminiumblech gefertigt und besitzen von Werk aus eine leichte Wölbung.
    Bei dem angegebenen Preis könnte man das Risiko ja wagen und es ausprobieren.
    Sofern der Durchmesser der Plakette zu der Alutec Nabendabdeckung passt, sehe ich da kein Problem der Wölbung durch zarten Einsatz von Gewalt etwas nachzuhelfen... :wink:


    Gruß,


    Roland
     
  4. #3 robbo3.0, 11.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Danke fürs feedback!!

    Du hast recht, bei diesem Preis.......

    2,5kg-Fäustl ist auch vorhanden........ :D
     
  5. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe etwas ähnliches gemacht.
    Meine Nabenkappen (aus Kunststoff) waren etwas stärker gewölbt als die BMW-Embleme.
    Ich habe die Wölbung so weit abgeschliffen bis sie mit der der Embleme übereingestimmt hat.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW-Plakette für Plastikkappe (Stahlrad)

Die Seite wird geladen...

BMW-Plakette für Plastikkappe (Stahlrad) - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  5. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG