BMW Performance Seitenschweller Lufteinlass

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von treehacker, 20.05.2009.

1. #1 treehacker, 20.05.2009
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo Leute,
    ich habe mir grade die Seitenschweller der BMW Performance Reihe verbaut. Die haben ja so eine kleine Lufteinlassatrappe.
    Hat jemand schonmal statt dieser schwarzen plastik abdeckung beim Lufteinlass ein rohr oder ähnliches verbaut welches zu den hinteren bremsen geht? Also so ähnlich wie bei der vorderen M-Frontschürtze wo der Lufteinlass an die vorderen Bremsen geht.
    Ich bin nämlich nicht so der Fan von optischen Atrappen die nix bringen.
    Sollte ja eigentlich nicht so das Problem sein dort ein rohr wie es auch bei klimaanlagen benutzt wird zu krümmen und irgendwie zum hinteren Radkasten zu bringen...

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das bringt nicht wirklich was, da er Einlass erstens extrem klein ist und zweitens der hintere Bremssattel im Weg ist. Du kannst also höchstens den Bremssattel anströmen, was aber nicht wirklich Sinn macht...

4. #3 treehacker, 20.05.2009
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Lufteinlass Seitenschweller

Danke für die Info. Klingt logisch.
    Dann werde ich das wohl so lassen mit der plastikabdeckung.

5. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Vllt kann man ja trotzdem was draus machen, zumindest optisch!
    Schwarz Lackiertes renngitter rein oder so!
    Aber das sollte dann dennoch edel aussehen!

Hast du mal en detailfoto davon?

Was hast du eigebtlich mit lackierung und anbau bezahlt?

6. cisi

cisi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    jo, mich hat die optik von dem einsatz auch gestört...
    falls jemand was besseres findet bin ich dabei bei einer sammelbestellung :wink:

7. #6 treehacker, 23.05.2009
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Die Leisten als solches haben mich bei BMW hier auf Granne 215,28€ gekostet. Dann noch eine Tüte mit schrauben und klebstoff für diese lufteinlass dinger für 49,52€ und die lackierung für 110,40€.
    Einbau habe ich selber gemacht.

Ich werde mal ein detailfoto machen die Tage...

8. #7 sieke05, 29.01.2010
    sieke05

sieke05 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Rico
    Dir ist schon klar das du deine betriebserlaubnis verlierst wenn du nur die performance seitenschweller nachrüstest ohne in verbindung mit der performance stoßstange!!! Hatte nämlich auch schon mit dem gedanken gespielt nur die performance seitenschweller zu verbauen da ich die m-stoßstange besser als die performance stoßstange finde! bei BMW wurde mir dann gesagt das dieses nicht möglich ist nur beide komponenten zusammen würde funktionieren! Grund ist angeblich die luftzufur (Kühlung der Bremsen speziel) Also achtung!!!!!!! informiere dich lieber noch mal bei deinem BMW vertragshändler nur ein tipp von mir! Lg

9. #8 Catahecassa, 29.01.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Guter Tip, aber irgendwie Banane, da jedes PP-Teil separat eine Strassenzulassung hat & keine Abhängigkeit zu den anderen Exterieur-Parts ... ;) Der Seitenschweller ist ja nur ein durchgehendes Stück Plastik ... da kühlt nix irgendwo ... bei der Front gibts halt spezielle Öffnungen, die ins Radhaus gehen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BMWlover, 29.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die meisten "Vertragshändler" haben nur leider keine Ahnung von dem was sie da verkaufen...

Die Seitenschweller sorgen für 0,0 Kühlung... Sie bringen also nix und verursachen auch keine schlechtere Kühlung. Kann man bedenkenlos montieren.

12. #10 treehacker, 09.02.2010
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    @Sieke,

das stimmt so nicht. Die PP Teile sind ja auch separat erhältlich.
    Was aber wohl gemeint ist, und was mir mein :D auch gesagt hat, ist dass man die Frontschürze nicht einfach anbauen kann ohne auch die gesammten luftkanäle zu verbauen.
    Der hat mir von einem Kunden erzählt der sich die M-Front schürze bei ebay gekauft hat und selbst eingebaut, natürlich waren da die luftkanäle zu den bremsen nicht dabei... und eben das ist nicht zulässig. Die Seitenschweller spielen da keine Rolle.

Thema: BMW Performance Seitenschweller Lufteinlass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw performance schweller

Die Seite wird geladen...

BMW Performance Seitenschweller Lufteinlass - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?