BMW Performance Schaltknauf

Diskutiere BMW Performance Schaltknauf im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Gemeinde, Ich habe hier einen orig. BMW Performance Schaltknauf (Alcantara) rumliegen und wollte den evtl. mal einbauen. Die...

  1. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hi Gemeinde,

    Ich habe hier einen orig. BMW Performance Schaltknauf (Alcantara) rumliegen und wollte den evtl. mal einbauen.
    Die Schaltmanschette habe ich auch.
    Jetzt stellt sich die Frage, wie ich die Schaltmanschette genau mit dem Knauf verbinden kann. Beim M-Schaltknauf ist die Manschette ja schon von Anfang an fest mit dem Knauf mittels einer Schelle verbunden.

    Grüße
    vortex
    :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Happy2k7, 16.03.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe vor kurzem mal bei BMW bzgl. der Performance Parts angefragt, da wurde mir gesagt, der schaltweg verkürzende Knauf ließe sich nur bei den 6 - Zylindern verbauen.
     
  4. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hi,

    Kann sein.
    Man kann den Standard-Knauf oder M-Knauf aber einfach gegen den Performance-Schaltkanuf tauschen unter Verwendung der dazugehörenden Manschette. Die Frage ist hierbei nur, wie befestige ich die Manschette am Schaltknauf.
    Bei der M-Version ist ja beides schon fest verbunden und somit realtiv einfach. :)

    vortex
     
  5. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    woher hast du das teil? amiland? oder gibts die auch schon in D?
     
  6. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hab das Teil von einer privaten Auktion bei ebay.
    Derjenige hatte den Schaltknauf als US-Import erhalten.
    Soviel ich weiss, sind die BMW Performance Parts schon in Deutschland erhältlich. Gibt sogar einen Katalog mit den Zubehörteilen.
    Preise k.A. :)
     
Thema:

BMW Performance Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

BMW Performance Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  2. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  3. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  4. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  5. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...