BMW Performance Schaltknauf

Diskutiere BMW Performance Schaltknauf im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Gemeinde, Ich habe hier einen orig. BMW Performance Schaltknauf (Alcantara) rumliegen und wollte den evtl. mal einbauen. Die...

  1. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hi Gemeinde,

    Ich habe hier einen orig. BMW Performance Schaltknauf (Alcantara) rumliegen und wollte den evtl. mal einbauen.
    Die Schaltmanschette habe ich auch.
    Jetzt stellt sich die Frage, wie ich die Schaltmanschette genau mit dem Knauf verbinden kann. Beim M-Schaltknauf ist die Manschette ja schon von Anfang an fest mit dem Knauf mittels einer Schelle verbunden.

    Grüße
    vortex
    :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Happy2k7, 16.03.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe vor kurzem mal bei BMW bzgl. der Performance Parts angefragt, da wurde mir gesagt, der schaltweg verkürzende Knauf ließe sich nur bei den 6 - Zylindern verbauen.
     
  4. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hi,

    Kann sein.
    Man kann den Standard-Knauf oder M-Knauf aber einfach gegen den Performance-Schaltkanuf tauschen unter Verwendung der dazugehörenden Manschette. Die Frage ist hierbei nur, wie befestige ich die Manschette am Schaltknauf.
    Bei der M-Version ist ja beides schon fest verbunden und somit realtiv einfach. :)

    vortex
     
  5. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    woher hast du das teil? amiland? oder gibts die auch schon in D?
     
  6. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hab das Teil von einer privaten Auktion bei ebay.
    Derjenige hatte den Schaltknauf als US-Import erhalten.
    Soviel ich weiss, sind die BMW Performance Parts schon in Deutschland erhältlich. Gibt sogar einen Katalog mit den Zubehörteilen.
    Preise k.A. :)
     
Thema:

BMW Performance Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

BMW Performance Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  3. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  4. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...