BMW Performance Lufteinlass-System

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von BMWUA, 29.07.2009.

  1. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo!

    Hier mal die Bilddoku vom Umbau auf das BMW PP Lufteinlass-System
    für den 130i:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Arbeitszeit war knapp 1/2h inkl. der Fotografiererei ...

    Der Sound ist ab ca. 2500 U/min deutlich kerniger!!! Dies ist Folge der Sound-Führung (s. 4. Bild) gelb umrandet. Besonders prägnant ist der Sound zw. 3000 und 4000 U/min.

    In der Leistungsmessung (inkl. PP Auspuffendtopf) und 98 Oktan ergibt sich nach DIN-Korrektur 4PS mehr. Allerdings habe ich keine wirklich gleiche Vorher (100ROZ)-Nachher(98ROZ)-Messung. Da lagen 6 Monate zwischen. Bis knapp über 6000 U/min sind die Kurven eigentlich deckungsgleich.
    Subjektiv habe ich das Gedühl, daß der Motor spontaner auf Gasbefehle anspricht. Objektiv (messtechnisch) habe ich keinen Vergleich zu bieten.

    Optik und vor allen Dingen Sound sind genial.
    Leistungszuwachs - nicht wirklich viel.
     
    Dani_93 und marchello0204 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    =D> danke für den Bericht/Bilder!!
     
  4. #3 Schwarzi, 29.07.2009
    Schwarzi

    Schwarzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Tolle Bilder, super Bericht.

    Hab mir heute schwarze Performance Nieren gekauft und werd mich am Wochenende mal ans einbauen machen.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 29.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    super Bericht :daumen:
     
  6. #5 BMWlover, 29.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Tolle Anleitung :daumen: Nur kann ich, mangels Auto, nichts damit anfangen :(
     
  7. #6 mahatmanich, 29.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Toller Bericht! Danke!

    Was ich mich bei dem System immer frage:
    700,-€ ... ganz ehrlich: Stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis? Ich mein das sind immernoch 1400 DM!
     
  8. #7 BMWlover, 29.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Für mich stimmt das hinten und vorne nicht. Nur wegen dem bisschen Carbon...
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    BTW: das Performance-Einlassystem muss man beim TÜV abnehmen lassen. Ist aber kein Problem, weil BMW natürlich die entsprechenden Gutachten beigelegt hat. Man bekommt eine Anbaubescheinigung - kann man dann irgendwann später in die Papiere nachtragen lassen. Die TÜV-Kasten lagen bei ca. 35,-
     
  10. #9 derBarni, 29.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    kann/muss dir in allen punkten zustimmen! :roll: ;)
     
  11. #10 mahatmanich, 29.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Was sagst du denn nun zum Preis-Leistungsverhältnis?
     
  12. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Super Anleitung BMWUA :daumen: !
    Kann das von dir beschriebene nur bestätigen! Hast du auch den PP ESD verbaut?

    Gruß Alex
     
  13. #12 mahatmanich, 29.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wieso schreibt nur keiner was zu dem Preis-Leistungsverhältnis? Wird wohl bewusst überlesen, wie? :whistle:
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja, ganz ehrlich - Geld kann man auch verbrennen.
    Das Lufteinlassystem ist recht teuer, wie alle Carbon-Teile.
    Sieht nett aus. Der Sound ist sehr deutlich anders - das bringt
    am meisten Änderung und Spass! Jedenfalls deutlich mehr
    als der PP-ESD. Und der gibt auch schon guten Sound!

    Über den Sinn kann man eigentlich nichts sagen!
    Rationale Gründe kann man wirklich nicht bemühen.

    Der 130i ist ein sehr gutes Auto. Dort kann man eigentlich nichts besser machen. Ist mein Hobby und da versenke ich (zuviel) Geld.
    PP-Bremsen und PP-FW stehen nicht zur Debatte. Da ist meine
    Schmerzgrenze überschritten. Könnte ich mir zwar leisten aber
    irgendwo wird es dann doch zu arg.

    Im Moment habe ich mit dem 1er sehr viel Spass, so daß mein Motorrad in der Garage sehr unbeachtet fristet. Wollte es schon verkaufen.
    Meine Frau weigert sich aber - sie will die Fireblade behalten.
    (wer weiss, sonst hätte ich vielleicht doch die Bremsen schon bestellt)

    Preis - Leistung: minus
    Preis - Sound: OK
    Preis - Optik: OK

    Wo bekomme ich eigentlich einen passenden BMW-Performance Schriftzug für die Domstrebe her? Kennt jemand zufällig den Schrifttypen von BMW-Performance (ist das Arial oder was verwandtes?)



    JA

    Performance- Strebe, ESD, Lufteinlass & Schaltknauf
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schwarzi, 29.07.2009
    Schwarzi

    Schwarzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Bei BMW gibts auch ne eigene BMW Schriftart, ich kann ja mal ein PDF in ein paar größen machen.
     
  17. #15 bmdoubleyou, 29.07.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    salve,

    schöner Bericht, mich schreckt der K&N Luftfilter ab, sieht zumindest nach einem aus. Hast du da dieses ominöse Öl beibekommen, falls der mal gereinigt werden soll?
    Nö, sry, wenn ich´s mir so recht überlege, die Kohle pack ich woanders rein....

    Edith: Fireblade, auch lecker.... :wink:
     
Thema: BMW Performance Lufteinlass-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw performance lufteinlass-system erfahrung

    ,
  2. performance lufteinlass system vs serie

    ,
  3. lufteinlasssystem original vs performance

    ,
  4. bmw 130i performance ansaug,
  5. 1er bmw lufteinlass,
  6. 130i performance ansaug,
  7. anleitung performance luft system,
  8. gscheidheitsverwalter,
  9. 130i performance lufteinlass,
  10. bmw m power performance lufteinlass-system evolution 09,
  11. ansaugstutzen e87 118i lufteinlass vergrößern ,
  12. 130i einlasssystem,
  13. bmw 130i pp ansaug,
  14. Druckverhältnisse im Ansaugsystem,
  15. bmw performance lufteinlass system einbauanleitung
Die Seite wird geladen...

BMW Performance Lufteinlass-System - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.