BMW Performance für 130i

Diskutiere BMW Performance für 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich fahre einen 130i und möchte etwas an meinem sound machen. Ich habe bis jetzt alles im Originalzustand. Durch ein paar Forenbeiträgen...

  1. jarmal

    jarmal 1er-Interessent(in)

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    Hallo, ich fahre einen 130i und möchte etwas an meinem sound machen.
    Ich habe bis jetzt alles im Originalzustand.
    Durch ein paar Forenbeiträgen usw ... habe ich rausgelesen, dass die sachen von BMW-Performance, wie

    Performance Lufteinlass-System (ab 715€)
    Performance Schalldämpfer-System (ab 549€)
    (Preise von der BMW-Homepage)

    recht gut sein sollen.

    Vlt. hat ja irgendwer die beiden sachen verbaut und kann mir meine fragen beantworten.

    - Muss ich die Performance-Systeme über BMW bestellen oder gibts das vlt iwo anders/billiger ? (Foren, ...)

    - Gibt es iwelche probleme das alles eintragen zu lassen ?

    - wieviel habt ihr ca. bezahlt für alles, mit anschaffung, einbau, eintragung ...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mfg Martin
     
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  3. #2 domsi1984, 26.10.2010
    domsi1984

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    Ich hab den ESD verbaut und kann dir dazu nur raten. :mrgreen:

    Das Lufteinlass System haben nicht sooo viele verbaut. Ist mehr Optik, als das es was an Leistung und Sound bringt.

    Unser Forumshändler Marc eine pn schreiben, der macht sehr gute Preise. http://www.1erforum.de/members/forumshaendler-8653.html

    Keine Probleme mit eintragen da BMW Originalteil

    Ich hab bei meinem Autohaus ca. 15 % Nachlass bekommen
     
  4. Radi

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    Hey,
    Der ESD bringt aber an sich keine Leistung oder? Ich kenne den Sound nur von Videos. Hab Zweifel ob er mir nicht zu laut/prollig rüber kommt!?
     
  5. jarmal

    jarmal 1er-Interessent(in)

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    okay danke, also nur ESD !

    Wieviel hast du ca. ausgegeben für alles ? (ESD, einbau, ...) ?
     
  6. #5 130Titan, 26.10.2010
    130Titan

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    Moin Marco, aaaalso..erstmal brauchst du dafür ein Auto :mrgreen:
    Dann fahre erstmal ein wenig damit.:unibrow: Vor allen Dingen, wenn der OriginalESD warm ist, kommst du ins Grübeln, ob du noch was lauteres brauchst.:mrgreen:

    Grüße Marcus
     
  7. #6 Plastico12, 26.10.2010
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    Was für ein Marco? :eusa_shifty:

    +1
    Finde meinen SerienESD auch laut genug. (Auch wenn Boosti mir immer was anderes einreden will. :lol: )
     
  8. #7 domsi1984, 26.10.2010
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    Die 549,- EUR ist der Preis für die 4 Zylinder bzw Diesel Modelle. Der Topf für den 130er dürfte auch so bei 719,- EUR stehen.

    Ich musste mit Einbau 799,- EUR zahlen
     
  9. #8 daytona900, 26.10.2010
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    Martin:mrgreen:
     
  10. #9 domsi1984, 26.10.2010
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    ich glaube Radi (Marco) hat den 130er von 130Titan abgekauft...
     
  11. Radi

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    Genau! :wink:
    Da ich den 1er auch beruflich nutzen werde kommt das für mich nicht so gut wenn er zu laut/prollig ist.
    Meine Frage ging auch eher Richtung Leistungsplus. Da das Teil ja Performance heißt dachte ich da geht was. :lol:
     
  12. #11 Plastico12, 26.10.2010
    Plastico12

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    Achso. Na dann: Viel Spass mit dem 30er Marco! :eusa_clap:
     
  13. #12 domsi1984, 26.10.2010
    domsi1984

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    dann lass es lieber! :mrgreen:
    Der Seriensound ist auch schon genial.

    Es sollen 2-3 PS zusätzlich sein, die du eh nicht spürst
     
  14. BMWUA

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    PP-Lufteinlassystem und PP-ESD bringen nicht wirklich messbar
    eine Leistungsveränderung. Wenn das zusammen mal 3PS sind (hatte einige
    Leistungsmessungen mit und ohne gemacht = kein wirklicher Unterschied) ...
    Aber bezüglich Sound ist es ein sehr grosser Unterschied zur Serie.
    Daher sollte man sich den ESD einbauen! Das Lufteinl.system
    sieht sehr nett aus - bringt ab 3000rpm nochmal rennsportlichen
    Soundcharakter.

    Hatte beides an meinem 130er
     
  15. #14 Angel130i, 26.10.2010
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    Glückwunsch zum R6. :winkewinke:
     
  16. Radi

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    Dankeeeeee! \:D/ leider muss ich mich noch bis Freitag gedulden! Aber Vorfreude ist ja die schönste! :icon_cool:

    Also für 2-3 PS kommts für mich dann auch nicht in Frage. Da genieße ich ihn lieber erstmal so wie er ist und spar mir das Geld.
     
  17. #16 munzi70, 27.10.2010
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    Jo, kannste erstmal sparen. Am Anfang war der Unterschied ernüchternd. Bei mir hats sehr lange gedauert, bis er "freigefahren" war. Erst seit kurzem klingt er generell kräftiger und ordinärer als Serie :lol: - oder doch nicht!? :eusa_doh:

    Ne, der Unterschied ist primär aussen hörbar. Im Innenraum würde ich den Unterschied als marginal bezeichnen....

    Demzufolge lass ich es auch mit der Airbox bleiben. Er klingt auch so schon ganz anständig :wink:
     
  18. xavair

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    kostenloses soundtuning:

    du hast an deinem 130i 2 endrohre. eins ist immer geöffnet, das andere erst ab bestimmter last/drehzahl. das 2. rohr wird durch eine unterdruckdose geöffnet.
    bei mir hat man das immer bei geöffnetem fenster gehört, wenn die geöffnet hat. hat dann immer " klack auf,klack zu" gemacht. mich hat es genervt und ich hab den schlauch von der unterdruckdose abgemacht, das schlauchende mit ner schraube zugemacht, und den druckdosenstöpsel auch "wasserdicht" gemacht.
    die druckdose ist fast direkt an den endrohren

    jetzt sind immer beide rohre offen= kernigerer sound, lauter, leichtes sprotzeln...
     
  19. Euan

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  21. xavair

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    das war eine "arbeit" von 5 minuten und auch eine saubere lösung(ohne eintrag im fehlerspeicher). mit der gefrierbeutelklammer hat das bei mir nicht geklappt.
    wie gesagt, ich hab den schlauch nahe (1cm) der dose abgeschnitten (sodass man den langen schlauch wieder draufstecken könnte) und in beide enden eine schraube reingedreht + den langen schlauch mit dem gummi eingewickelt.

    bei mir läuft der normal.
     
  22. #20 munzi70, 27.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Btw. auch kein sooo großer Unterschied...

    Ich muss zugeben, jetzt so richtig schön freigefahren gefällt mir der PP-ESD vom Sound schon... :unibrow: Hat aber verdammt lange gedauert...:wink:
     
Thema:

BMW Performance für 130i

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