[E81] BMW Performance Felgen von E46 auf E81

Diskutiere BMW Performance Felgen von E46 auf E81 im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich würde von meinem Nachbarn die Perfomance Felgen bekommen die er auf seinem E46 drauf hatte. Passen die auf den E81 LCI ? Und...

  1. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo,

    Ich würde von meinem Nachbarn die Perfomance Felgen bekommen die er auf seinem E46 drauf hatte.

    Passen die auf den E81 LCI ? Und muss man die über eine Einzelabnahme vom TÜV eintragen lassen oder sind die von BMW freigegeben ?

    DANKE schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 01.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Einzelabnahme und Eintragung in den Fahrzeugschein muss auf jeden Fall sein. Die Felgen passen prinzipiell schon, es könnte höchstens an der VA nach innen zum Federbein eng werden. Falls es der TÜV bemängelt, müsstest du eben 5mm Spurplatten einbauen.
     
  4. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Alles klar. Danke für die Info !
     
  5. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich klinke mich hier einfach mal mit ein, stehe aktuell vor dem selben "Problem".
    Habe einen PP Radsatz vom E46/Z4, jetzt stellt sich nur die Frage welche Reifendimension ?
    Lieber die für den E46 bzw Z4, sprich VA 225/40/18 und HA 255/35/18 oder auf die Nummer schmäler gehen, wie sie auf den für den 1er passenden PP Radsatz angeboten werden, sprich 215/40 und 245/35 ?
    Was macht da mehr Sinn ?

    Kann da jemand was dazu sagen ? Eingetragen muss das ganze ja eh, von daher ist es fast egal welche Reifen verwendet werden.

    p.s.: Falls es von belangen sein sollte, es wird auf jeden Fall der Hankook S1 Evo, egal bei welcher Größe.

    Danke und Gruß
    Phil
     
  6. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo habe mir heute die Performance montiert. Passen tuen sie !!!
     
Thema: BMW Performance Felgen von E46 auf E81
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 felgen auf e81

    ,
  2. Performance felge 3er auf e81

Die Seite wird geladen...

BMW Performance Felgen von E46 auf E81 - Ähnliche Themen

  1. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  2. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  3. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  4. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  5. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...