bmw performance fahrwerk

Diskutiere bmw performance fahrwerk im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo zusammen, ich hab da ein paar fragen zum performance fahrwerk - eventuell hat ja jemand bereits einen plan. ;) ...oder sogar bereits...

  1. #1 Equilibrium, 20.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hallo zusammen,

    ich hab da ein paar fragen zum performance fahrwerk - eventuell hat ja jemand bereits einen plan. ;) ...oder sogar bereits verbaut.

    - wie groß ist die absenkung zum m-fahrwerk?
    - was kostet der spass?
    - im pp-prospekt steht das das FW nur für die sechsender sein soll? das ist doch käse, oder? :?
    - in den pp-verkaufsargumenten steht wiederum drinne das es für alle 1er sein soll, dafür steht dort der vermerk "das auto muss anschließend neu codiert werden" - wat soll dat denn? :shock:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    20mm
    k.A.
    die 6ender und die Diesel haben den gleichen Federsatz. Sollte deswegen auch im Diesel können müssen.
    k.A.
     
  4. #3 korthaus, 20.06.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Im BMW Performance-Prospekt hab ich hier alle Preise vorliegen, nur beim Fahrwerk steht "auf Anfrage". Komisch. :P
     
  5. #4 Equilibrium, 20.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    20mm zum M ist ja schon mal... nicht ohne. :shock:
     
  6. Bemme

    Bemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das M ist doch so 15mm(oder waren es auch 20mm?) niedriger als das Standard?

    Wäre natürlich ordentlich... der Preis wird aber sicherlich auch ordentlich sein!
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    M 15mm zu Standard, PP 35mm zu Standard
     
  8. #7 Specter, 20.06.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    m-fahrwerk dazu schön h&r federn verbaut!
    optisch geiler ... fahrverhalten 100% top und des beste der preis nur 360eus für federn + einbau + achsvermessen!

    bei bmw bist LOCKER nen 1000er los kömma wetten
     
  9. #8 korthaus, 20.06.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hast du den Umbau vornehmen lassen oder war das jetzt eher Theorie von dir? Falls du es gemacht hast, gibt es da Bilder von? ;P Würd mich auch interessieren.
     
  10. #9 Catalunya, 21.06.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Sehe ich auch so...M Paket und H&R Federn.
    Meiner bekommt die 50/20mm gleich bei BMW eingebaut, ich habe die gestern für 200,00 geordert und BMW wird auch noch gute 150,00€ verlangen.
     
  11. #10 Equilibrium, 21.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nuja.... der lieferumfang beim pp-fw ist umfangreicher:
    2 federbeine, 2 stoßdämpfer, 2 stabis, lager und kleinteile.

    :shock: warum eingentlich alles nur zweimal? wie gut das ich keine ahnung von dem kram hab... :lol:
     
  12. #11 stefan784, 21.06.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    da würd ich mir an deiner stelle schon gut überlegen ob du soviel geld überhaupt ausgeben muss um das auto bissl tiefer zu kriegen und das fahrverhalten noch bissl sportlicher zu machen.

    für deinen zukünftigen 123d coupe gibts die eibach pro-kit federn und das was du damit erreichst ist mit sicherheit an tieferlegung und fahrverhalten nicht schlechter als das vom PP-fahrwerk und um eingiges billiger.

    die eibach federn kriegst ja schon für um die 150 euro.

    warum das eigentlich ganz gute originalfahrwerk rausschmeißen?

    würd ich mir schon gut überlegen
     
  13. #12 Equilibrium, 21.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    klar werde ich mir das überlegen - aber erstmal brauchen wir einen vergleichspreis.
    was ist eigentlich qualitativ hochwertiger? eibach oder h&r - und gibts da noch andere hersteller?
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    BILSTEIN B16 PSS9 :)!
     
  15. #14 Equilibrium, 22.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    komplett gewindefahrwerk, ca. 1500.-?
     
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    In dem Dreh sollte es liegen, ja. Aber dann bekommst du deine gewünschte Tieferlegung und ein perfektes Fahrwerk.
     
  17. #16 Equilibrium, 23.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    es gibt nur ein eibach kit für das coupe: pro kit 30-35 va+ha.
    kann mir jemand erklären warum es hier nicht diese keilform federn gibt (z.b. 50/30)?
     
  18. #17 Specter, 23.06.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ja ich hab den umbau schon vornehmen lassen gleich 4tage nachdem ich mein qp hatte...

    bilder sind im thread
    120d sedona dream 1qp forum
     
  19. #18 Catalunya, 23.06.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 losduos, 04.07.2008
    losduos

    losduos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rot an der Rot
    ich rat dir auf jedenfall von eibach ab. kommt bei bmw immer nicht so gut raus, hab ich zumindest die erfahrung gemacht oft geht die schöne keilform verloren also vorne tiefer wie hinten!
     
  22. #20 Catahecassa, 04.07.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    meine letzte Info war 950EUR zzgl. USt. & Einbau & Kodierung (Vermessung)
    Ich würde mich aber für ein Gewindefahrwerk entscheiden, da hat man mehr Möglichkeiten für den Alltag & zum Track heizen & im Winter 8)
     
Thema:

bmw performance fahrwerk

Die Seite wird geladen...

bmw performance fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  3. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  4. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...