BMW Performance ESD

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von rgw, 15.10.2008.

  1. rgw

    rgw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    werde heute Nachmittag den Performance Endschallsämpfer zu meinem 125i Coupé montieren, habe zuerst noch andere Angebote gesucht, aber war nichts dabei. Die Firma Eisenmann/Dähler hat noch keinen, Hartge hat auch nichts und Batuck ist kein thema für mich

    Ich hoffe das er von der Lautstärke gleich ist wie der 135er, jedoch ohne das Turbo zischen :)

    Ein anderer User hat im Motor-Talk forum geschrieben, dass er so laut sei dass alle Leute den Kopf schütteln wenn er vorbei fahre, das wäre genau das richtige für mich, wenn diese Aussage stimmt!!! :P

    Schreibe euch danach einen Bericht mit Bilder wie der Performance Schalldämpfer klingt :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolboarder, 22.10.2008
    Coolboarder

    Coolboarder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    joooooooooooo mooooooiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn


    und.....hast das donnerrohr schon drunter?? würd mich mal interessieren, so als 125i kollege :P
     
  4. rgw

    rgw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja habe es heute seit einer Woche drauf... Dröhnt wirklich hammer geil. Ich denke er kommt noch lauter als jetzt, weil er noch lange nicht ganz ausgebrannt ist...

    Vielleicht montiere ich noch das Performance Luftfiltersystem, soll in Verbindung mit dem ESD sehr Leistungssteigernd sein... mal schauen


    Viele Grüsse aus der Schweiz :D
     
  5. #4 der_haNnes, 22.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    rofl ich hab beides drin da is nix mit leistungssteigerung wie kommst denn auf so ne abwegige idee, die +3ps und +5nm merkst eh ned :p

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ...

    ABER ES KLINGT GEIL :twisted:
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    warst du mal aufm prüfstand? würd ich gern ma machen,nur um zu gucken, wo meiner genau liegt(ohne tuning)
     
  7. #6 der_haNnes, 22.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich war nur am anfang mal auf dem prüfstand, kurz nach dem kauf ;). waren ~262ps - also knapp unter werksangabe, bin damit ganz zufrieden... werd demnächst mal wieder gehen (wenns lsd, drin is - evtl. verringert das die verlustleistung im antriebsstrang ^^) grundsätzlich bringt ein esd alleine jedoch NIE mehrleistung (alles nach dem kat is eh schon "aussenluft") und der gewinn durch die airbox dürfte sich - wenn überhaupt - im oben genannten bereich abspielen.


    P.S.: mein PP-ESD hat leichte "pickel" bekommen die wohl zu rost führen, hab ihn die woche beim :) austauschen lassen - natürlich auf kulanz. jetzt stinkt er wieder und klingt noch etwas zahmer :(. der brauch schon einige kilometer bis er gut klingt - obwohl er sich eigentlich nicht im klassischen sinn "freibrennen" muss...
     
  8. bf

    bf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    mich würde mal der klang des PP-ESD am 125i interessieren. Hast du zufällig die Möglichkeit und Lust den Sound mal aufzunehmen und hier reinzustellen?
    Ich vermute zwar dass er mir zu "aufdringlich" sein wird (hatte früher mal nen Eisenmann am 316er, das war mir viel zu nervig auf Dauer...), aber interessieren würde es mich dennoch sehr. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Seriensound schon relativ zufrieden bin und es mir nur von Zeit zu Zeit noch etwas kerniger wünsche,

    Mehrleistung durch Luftfiltersystem halte ich für ausgeschlossen aufgrund der heutigen konstruktionen des Ansaugsystems. Die sind schon sehr exakt ausgelegt für best möglichen Luftdurchsatz (Schwingungen bis hin zu Resonanzaufladung...), kann mir nicht vorstellen dass da Austauschfilter mehr Leistung bringen. Höchstens mehr Dreck im Motor, wenn der Filter "zu durchlässig" ist :lol:
    Diesbezüglich würde mich allerdings mal die Meinung eines Experten interessieren...
     
  9. #8 der_haNnes, 22.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    das is nicht nur der austauschfilter sondern auch ne leicht andere airbox - soll angeblich die luftzufuhr optimieren. wie gesagt ich denke auch es spielt sich im SEHR kleinen rahmen ab - nicht spürbar. aber klingt geil :). der pp esd is lange nicht so penetrant wie ein eisenmann, aber er is schön kernig und metallisch... find ihn perfekt (am 130i).
     
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wo warste aufm prüfstand? irgend ne empfehlung für mich? und was kostet sowas?
    will mit meinem auch ma aufn prüfstand...hab manchmal das gefühl,im unteren drehzahl bereich fehlt ihm ziemlich viel kraft :roll:
     
  11. #10 Catahecassa, 23.10.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    lt. BMW Ing. bringt der ESD & Airbox beim 3,0L Sauger roundabout 10PS & 15NM im mittleren Drehzahlbereich (2.500-4.000u/min) und wenn die DME sich dann angepasst hat, bringts oben raus bis 6.500u/min auch mehr Zug. Sinnvollerweise 98Oktan nutzen & die Verlustleistung bei höheren Ansaugtemperaturen wird durch die PP Airbox nicht so viel ausmachen, da hier eine bessere Kühlung der Zuluft anliegt.
    Günstig ist das Paket zwar nicht & die Leistungsaubeute ist auch der Hammer, sind aber sinnvolle Ergänzungen :wink: Ggf. noch andere Nockenwellen, den Kopf bearbeiten ... hach ... schwelg 8)
     
  12. #11 mini s 255, 23.10.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    und noch nen Kompressor oben drauf :P
     
  13. #12 der_haNnes, 23.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    kompressor is nich im 1er, beim 5er mit dem gleichen motor gehts - da is genug platz im motorraum. das klassische motortuning komm auf ~310 ps allerdings lohnt es sich für >15 tsd € eher nicht ;)
     
  14. #13 mini s 255, 23.10.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ich will aber :twisted:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    allgemein verträgt sich das valvetronic des N52 gar nicht mit kompressor und turbo. Ganz egal in welchem modell.

    Wenn du dir die seite von gpower ansiehst, wirst du sehen, dass für jeden motor was angeboten wird, ausser dem N52 mit valvetronic.
    Der N52 des neuen 330i hat dieses valvetronic nicht mehr wegen der direkteinspritzung und kann wieder aufgeladen werden.

    Nur alpina hat den valvetronic bis jetzt serientauglich aufgeladen.
    Man findet im internet (england) noch welche die noch umbauten (eigenbau) vorgenommen haben. Aber leider nichts seriöses...
     
  17. #15 der_haNnes, 23.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    hab schonma ne halbe stunde versucht den krankenberg von mk-motorsport zu überreden aber er meinte is nich machbar im 1er :cry:

    @cisi das stimmt so nicht, es gibt mehrere firmen die kompressorumbauten für den n52b30 anbieten z.b. im 5er bmw - unter anderem mk motorsport, siehe HIER - nur leider passt das nicht in den e87. 370 ps klingen trotzdem gut :D
     
Thema:

BMW Performance ESD

Die Seite wird geladen...

BMW Performance ESD - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...