BMW Performance Bremse

Diskutiere BMW Performance Bremse im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute ich interressiere mich für die BMW Performance Bremsanlage und hätte ein paar fragen :aufgeregt: 1. Ist die Performance Bremse für...

  1. #1 Chris-R., 12.01.2012
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    Hey Leute ich interressiere mich für die BMW Performance Bremsanlage und hätte ein paar fragen :aufgeregt:

    1. Ist die Performance Bremse für den 125i die selbe wie für den 135i? und wenn nein welche Unterschiede gibt es (Bremsscheiben,Sättel...)

    2. Wie sieht es Preislich aus für eine Komplette oder nur für vorne?

    3. Wie groß ist der Unterschied der Bremsleistung zwischen nur vorne und vorne und hinten?

    4. Sind die hinteren scheiben auch gelocht und geschlitzt?

    Danke schon mal :-)
     
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  3. ck008

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    125i hat eine andere Bremse als der 135i.
    Der 125er hat hinten soweit ich weiß gar nichts von Performance sondern nur vorn, da dürften die Teilenummern identisch sein, glaub ich.

    Bremssättel der Vorderachse sind aber identisch.
     
  4. #3 BMWlover, 12.01.2012
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    1904€ kostet das Kit für vorne/hinten. Hinten hat er aber nichtmal einen gelben Bremssattel und die scheibe ist auch nicht gelocht oder geschlitzt.
    Vorne ist die Anlage zum 35i identisch.
     
  5. #4 Chris-R., 12.01.2012
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    Sind das die Preise vom Forumshändler oder normal von einem Ersatzteillager?
     
  6. #5 BMWlover, 12.01.2012
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    Das ist der Preis der in der BMW Preisliste steht...
     
  7. #6 Chris-R., 12.01.2012
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    Und was kostet mich der einbau bzw. kann ich das selber machen? habe schon ein paar mal neue Bremsbeläge bei Mercedes getauscht als ich Praktikum in einer Werkstatt gemacht hab aber Sättel und Leitungen?
     
  8. ck008

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    Grundsätzlich ist der Wechsel kein Hexenwerk, einer der das regelmäßig macht kriegt die VA in einer Stunde gewechselt.

    PS: Mich hat der Einbau vo+hinten 60 € gekostet zzgl. 119 € Codierung und TÜV. BMW will für vorn und hinten rund 700 € haben.
     
  9. SimonX

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    Musste halt richtig entlüften etc..kannst ja in der Hobbywerkstatt machen und das Fachpersonal schaut drüber....

    Wie schaut das eigentlich allgemein mit der Codierung und Eintragung ein, wenn man jetzt ne 135i Anlage verbaut. Muss man die eintragen bzw bekommt man die eingetragen?
     
  10. #9 Chris-R., 12.01.2012
    Chris-R.

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    Und wie ist das mit der Bremsleistung? Lohnt es sich ein komplettes Kit zu nehmen oder reichen die vorderen aus ? Und stimmt dann die balance überhaupt noch?
     
  11. ck008

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    ich kenn den Unterschied nicht sondern hab es nur komplett und bin sehr sehr zufrieden...
     
  12. ck008

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    eine bauliche Veränderung "muss" man immer eintragen.
    Aber es sei dir gesagt, dass so manch Tüver rüberguckt und sagt, dass er nicht weiss was er da eintragen soll, steht doch überall BMW dran :grins:
     
  13. SimonX

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    Ja das ist es... nur die Frage ist bei meiner Überlegung... 135i Bremse erstens von nem anderen Motor und dann noch von ner anderen Bauform....

    Aber der Backen sieht einfach zu hübsch aus und das gelb würde mir einfach nicht ganz passen.
     
  14. #13 Chris-R., 12.01.2012
    Chris-R.

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    Also ich finde die sehen einfach hammer aus aber man müsste halt mal wissen ob es überhaupt was bringt nur die vorderen zu montieren...
     
  15. #14 BMWlover, 12.01.2012
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    Bei der Frage nach dem Nutzen muss wohl erstmal der Einsatzzweck geklärt werden. Im Alltag wird die Serienbremse ausreichend sein, die PP Bremse ist von der Bremskraft schon recht gut, aber die Beläge sind nicht hitzebeständig, also 3 Runden Nordschleife am Stück sind auch damit nicht drin. Wahrscheinlich wirst du am meisten von der Optik haben.
     
  16. #15 Chris-R., 12.01.2012
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    Also ich habe halt schon mal gehört die Bremsbalance wäre hinterher nicht mehr die beste und man würde sich mehr schaden als man gut macht, wenn man nur die vorderen verbaut... Hatte vor kurzem eine Gefahrensituation in der ich mir eine größere bremse gewünscht hätte... also in extremen Bremssituationen bin ich wirklich enttäuscht von der standart Anlage, aber die soll ja angeblich sowieso etwas klein dimensioniert sein, gerade beim nochmal 150kg schwereren cabby...
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Na gut ... die Sache ist ja das in der Regel die HA sich nicht oder nur in mm Unterscheidet...die Hauptbremswirkung findet halt vorne beim Motor statt und da wird da eine größe Bremse schon was bringen...hinten ist ja nahezu kein Gewicht zum Stillstand zu bringen
     
  18. Maiky

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    Nimm nur die für vorne, reicht erstmal...

    Wenn du dann mal an gebrauchte 123d/130i HA Bremssättel kommst, dann schlägste da zu. Rest bleibt identisch hinten. Nur Sattel ist anders ;)
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Hattest du die 130 oder 135i drauf? Wie haste das Codiert/eingetragen?
     
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  21. #19 Chris-R., 12.01.2012
    Chris-R.

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    Ist die veränderung der Bremswirkung ihr Geld Wert?
     
  22. #20 Chris-R., 13.01.2012
    Chris-R.

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    Habe gerade mit dem Forumshändler über die Preise gesprochen und er meinte nur die vordere PP Bremse allein wäre von BMW nicht freigegeben, bedeutet das ich bekomme sie nicht eingetragen?
    Und was habt ihr so in etwa fürs codieren bezahlt?
     
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