BMW Performance Bremse - neue Scheiben / Klötze?

Diskutiere BMW Performance Bremse - neue Scheiben / Klötze? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Da es meiner Recherche nach kein wirklich eindeutiges Thema dazu gibt habe ich mir jetzt mal gedacht ich mach ein neues Thema auf......

  1. #1 Brauner120D, 25.01.2014
    Brauner120D

    Brauner120D Guest

    Hallo Leute!

    Da es meiner Recherche nach kein wirklich eindeutiges Thema dazu gibt habe ich mir jetzt mal gedacht ich mach ein neues Thema auf...

    Meine PP-Bremsanlage wird innerhalb des nächsten Quartals allmählich fällig werden (sowohl VA als auch HA)... da stell ich mir natürlich die Frage welche Scheiben / Klötze da rein passen, denn mit der Fahrgestellnummer wird mir der Teilehändler logischerweise nix passendes aufn Ladentisch legen.
    Glaube mal wo gelesen zu haben, dass es sich bei den Scheiben und Klötzen um die 135i Serienbremse handelt. (Dann könnte ich ja quasi auch die ordern) - stimmt das denn?

    Wer hat denn von euch schon mal die (kleine) PP Bremse z.B. beim 120 erneuert und falls ja mit welchen Scheiben / Klötzen? (Hätte jetzt spontan die (vermutlich Originalen) Brembo Scheiben in Verbindung mit TRW Klötzen (falls e die gibt) genommen...

    Grüße,
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rAm

    rAm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Brauner120D, 31.01.2014
    Brauner120D

    Brauner120D Guest

    Thx für den Link. Leider ist der 123 spezifisch und hilft mir somit erst wieder nicht so wirklich. zumindest nur so halb. (Vorderachse)

    Auf der HA ist die "kleine" PP Bremse ja anders als beim 123d, 130i und 135i...

    Welche Scheibe passt denn jetzt bei der "kleinen" PP Bremse an der Hinterachse??

    Grüße,
    Christoph
     
Thema: BMW Performance Bremse - neue Scheiben / Klötze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw performance bremsanlage klötze

Die Seite wird geladen...

BMW Performance Bremse - neue Scheiben / Klötze? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  4. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  5. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....