BMW Performance Bereifung? *UPDATE Seite 2*

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von BMW-Racer, 10.11.2009.

  1. #1 BMW-Racer, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Performance 313 *UPDATE Seite 2*

    Hallo!

    Jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Und zwar möchte ich mir im Frühjahr neue Sommerkompletträder zulegen. Momentaner Favorit wären die Performance 269 in 18 Zoll mit Mischbereifung VA:215/HA:245. Jetzt bin ich aber schon seit Tagen am Überlegen, ob diese Bereifung nicht doch etwas zu viel für meinen 1er sein könnte, und ich statt dessen lieber auf 205/225er Reifen zurück greifen sollte?! Auf der anderen Seite wär die Optik der "neuen" Mischbereifung natürlich schon sehr geil...

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ist der Unterschied bzgl. Rollwiderstand etc. zwischen den beiden o.g. Reifenkombinationen wirklich so groß, wie in einigen Threads zu lesen ist? Natürlich ist mir klar, dass die Leistung meines 1ers bei größeren Alus und breiteren Reifen nachlässt, aber würdet ihr deswegen auf die schönere Optik verzichten? Evtl. sogar auf ganz andere Felgen umschwenken, da die PP 269 ja an sich schon kein Leichtgewicht sind (wobei ich find, dass es momentan keine schöneren Felgen für den 1er gibt)??

    Hab auch wie gesagt schon einige Threads hier im Forum durchgelesen, aber die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht... :?

    Ist zwar noch ne Weile hin, bis zum Frühjahr, aber ich mach mir lieber zu früh Gedanken darüber, als zu spät. Aber vielleicht zerbrech ich mir ja auch schon wieder viel zu viel den Kopf :lol:

    Danke schon mal für Antworten und eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 10.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Ich würde da ohne Überlegen zu den VA:215/HA:245 greifen. Kann mir nicht vorstellen das das so viel ausmacht!
    lg
     
  4. #3 eric0815, 10.11.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    so groß wird der unterschied nicht sein. nimm dafür non-rft das sollte das gewicht zu 205/225 rft ausgleichen :D
     
  5. #4 BMW-Racer, 10.11.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du hast gut reden, mit deinem 130i, momo :grins: :wink:

    Ne, stimmt schon. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es viel ausmacht... Wollte aber halt trotzdem noch eure Meinung dazu hören :)

    @ eric: nonRFT wären auch ne Möglichkeit, hast recht.
     
  6. #5 momographics, 10.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ne ich hatte ja auch bis vor 2 wochen nen 116i :) und da hat mans auch nicht so doll gemerkt! von daher wird mans beim 118er genau so wenig wen nicht noch weniger merken :)
     
  7. #6 BMW-Racer, 10.11.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Weiß ich doch :D


    Danke euch beiden, jetz bin ich beruhigt :lol:
     
  8. #7 momographics, 10.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    :)

    ist doch kein ding:)
     
  9. #8 1ercruiser, 10.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    werde im Frühjahr auch von 205/225 auf 215/245 umsteigen ;)
     
  10. #9 Stuntdriver, 10.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Überlege dir 225/245! Ich finde das Fahrverhalten gut, die Optik auch und das Untersteuern ist weniger stark. Wenn du eh neue Reifen kaufst, würde ich darüber nachdenken, ich schätze 225er sind hauch stärker am Markt vertreten als 215er somit dürfte es preislich kaum einen Unterschied machen.
     
  11. #10 BMW-Racer, 10.11.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Meinst du das passt ohne Probleme? Ich fahre ja momentan schon 215er (rundum), und das sieht vorne schon relativ knapp aus... Kann mir nicht vorstellen, dass 225er ohne Umbauarbeiten bzw. Lenkungsbegrenzer passen :?

    Nee, ich denke, 215/245 ist schon in Ordnung, auch wenn du mit dem Preis Recht hast, 225er Reifen bekommst du wirklich günstiger als 215er :roll:

    Trotzdem danke für den Tipp :wink:


    @ Ben: Welche Felgen fährst du? Die M208?
     
  12. #11 Alex253, 10.11.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Da stimme ich dir zu Stuntdi!

    Dann einfach eine Reifenfreigabe vom Hersteller holen und dann eintragen lassen. :wink:
     
  13. #12 BMWlover, 10.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf die normalen BMW Felgen geht das auf jeden Fall.
     
  14. #13 BMW-Racer, 10.11.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hmm, dann werd ich mir das doch mal überlegen :-k
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1ercruiser, 10.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Nein die PP269 :wink:
    liegt hier und wartet darauf dass es Frühlinh wird :lol:
    wie gesagt würde die 215/245er Kombi vorziehen..
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also wenn möglich würd ich 225 rundherum empfehlen... ist wohl am ausgewogensten, zudem völlig ausreichend für den 118i hinten...

    müsste mit die Felgen auch funktionieren... (korrigiert mich, falls ich falsch liege)
     
Thema:

BMW Performance Bereifung? *UPDATE Seite 2*

Die Seite wird geladen...

BMW Performance Bereifung? *UPDATE Seite 2* - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...