BMW Performance Auspuffanlage

Diskutiere BMW Performance Auspuffanlage im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; http://www.youtube.com/watch?v=fe6mM4ordnw&NR=1 Klingt noch nett... überlege mir die auch noch zukaufen. Habe inzwischen fast alle Performance...

1. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

http://www.youtube.com/watch?v=fe6mM4ordnw&NR=1

Klingt noch nett... überlege mir die auch noch zukaufen. Habe inzwischen fast alle Performance Teile bis auf das Lenkrad (nicht Lieferbar), Auspuffanlage (weiss nicht ob sie für alltags fahren zu laut ist...), Front und Sitzte (ich hab elektische ist mir symaptischer als schalen)

Was meint ihr zum Ton!?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 22.05.2008
    overcast

overcast Guest

dazu gibts n Auspuffanlagen Fred.

4. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Link!?

5. #4 overcast, 22.05.2008
  6. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Uiuiui klingt sehr sehr nett. Aber auch laut... Ich hatte eben schon ein viel zu lautes Auto und bin indirekt zu frieden das mein 135i nur laut ist wenn ich ihn hochturig fahre... Was jedoch nett wäre wenn man die Klappenanlage schalten könnte per Knopfdruck... lauter leiser...

7. #6 overcast, 22.05.2008
    overcast

overcast Guest

Bau dir halt ein Magnetrelais ein und verleg die kabel in den innenraum, dann kannste das per knopfdruck steuern ;)

8. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

seh ich aus wie ein automechaniker :-P sag das meiner BMW Garage die sollen das reinbasteln :-)

9. binf02

binf02 1er-Interessent(in)

TI 135... aber´n M auf der Heckklappe :roll:
    Das nur am Rande aber zum Sound gibts ja schon genug zu lesen...

10. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

ja, das habe ich auch gesehn... *kopfschüttel*

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Dafür kriegt er auch ordentlich Haue bei youtube :wink:

12. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Haha :-) selbst schuld bei meinem ist nüx angeschrieben.... nicht mal das 135i alles weg. mag das ned... kommt mir vor wie die türken die überall M3 drauf schreiben....

13. #12 Catahecassa, 22.05.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Macht euch halt nass wg meinem M-Badge am Heck :D Wer so dumm ist und nicht rafft, dass es NUR ein Wappen ohne Modellbezeichnung ist, der hat den Grund des M nicht verstanden 8) Bisserl mehr Recherche wäre top, bevor man dumme Sprüche reisst :P

14. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Hahaha, irgendwie habe ich mir doch gedacht. Der Fahrer lungert sicher auch hier rum ;-) ich sags mal so vielleicht bist du dann nicht mehr so sauer...

Hammer Auto, geile Farb kombi, jedoch noch geiler ohne M Badge oder mit einer anderen Autonr. So ist es ein durcheinander vom feinsten.

Btw... Wie kommt es das du das Performance Lenkrad hast und mir das BMW Werk sagt es gebe noch probleme sie wollen es nicht liefern?!?!?!

Grüsse
    Yves

15. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Was hat das mit Recherche zu tun? Die Inflation von M-Zeichen ab Werk (Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten, Felgen) ist schon absurd, als ob bei irgendeinem Teil davon die M-GmbH irgendetwas mitentwickelt hätte.

Da muss man nicht auch noch nachlegen und so ein (zudem hässliches) Ding hinten drauf kleben - meine Meinung.

Was soll das Ding denn aussagen Deiner Meinung nach? Steht das für PerforMance Parts? :lol:

16. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Haha M@x bist heute ja wiedermal gut gelaunt :twisted:

Aber wo du recht hast hast du recht ;-)

Btw. habe ich gesehen das es gar kein Performance Lenkrad hat...

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wieso, ich frag' mich nur, was das alles mit Recherche zu tun haben soll und hab' meine persönliche Meinung zum Sinn und zur Optik dieses Schildchens kund getan.

Wenn ihm das Ding gefällt, bitte schon, nur verstehe ich nicht die Motivation, wie man sowas extra noch drauf kleben kann :wink:

18. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Ich persönlich bin auch eher für Understatement als für Overstatement :lol:

Sonst hätte ich mir nen M3 gekauft... aber der sieht mir zu prollig aus damit kann ich nicht zu Kunden. So ein kleinen 1er ist unaufällig und trotzdem sehr sehr zügig :D und vorallem komfortabel.

Den Sinn hinter einer M Badge sehe ich leider auch nicht. Aber ja, das kann uns Catahecassa sicherlich erklären :)

19. #18 Catahecassa, 23.05.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Tja, vielliecht liegt es daran, dass //M für BMW M Individual steht und ich nur 1x am Lenkrad das M-Badge habe? Ich kann nix dafür, wenn BMW kein Performance Logo nachliefert, aber bei 16TEUR Zubehör aus dem M- bzw. Performance-Regal erlaube ich mir, das Zeichen zu verwenden.

Zum Theme Recherche:
    - TI 135 steht für Turbo Einspritzer 135 ... oder ist es etwa ein Vergasermotor?
    - M steht für BMW M Individual
    => da es keinen echten M E82 gibt, ich nur das eine Logo am gesamten Exterieur verwende (wenn Ihr euch mal länger als 3 sek. einen echten M3 anschaut, seht Ihr ggf. selbst mehr als ein Logo an der Karosserie und bei meinem sucht Ihr das auch nach 30min immer noch vergebens) sehe ich keinen Grund, hier die große Welle zu werfen.
    - Wer sich nur 1x mit der Historie des Labels & dessen Verwendung beschäftigt, sich ggf. den Markenschutz und die BMW eigene Verwendung anschaut, der sollte begreifen, dass //M für sportliche Fahrzeuge steht. IMHO ist mein 1er sportlicher als ein M5 Touring oder M393 Cab oder ein X5 3,0D mit M-Exterieur. Und wem es nicht gefällt, der muss sich die Blamage eines Logos ja nicht antun. Wenn jemand 120i hinten drauf klebt stört mich das genausowenig wie wenn ein 118d mit M-Bemalung am Interieur & Exterieur durch die Gegend fährt. Jedem das Seine und haltet lieber eure Gurkengläser sauber, bevor Ihr in Nachbars Garten die Äpfel schlecht reden wollt.

Wer Understatement will, sollte sich überlegen, ob das 1er Coupe in Alpinweiss mit PP-Exterieur das richtige Fahrzeug ist. Hierfür hat BMW sicher andere Fahrzeuge im Angebot.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, was die Leute von mir oder meinem Auto denken, aber ich lasse mich weder dumm von irgendwelchen & unbekannten Leuten anmachen noch schlage ich die Türe für eine offene Diskussion zu. Borniert seid Ihr, ich habe nur Fun am Leben & geniesse jeden Augenblick davon 8)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das erkennt man ja auch ganz klar an Deiner völlig angepissten Reaktion :D

Und nochmal meine Meinung: ich finde sie häßlich, häßlich, häßlich, die M-Plakette. Und ich finde sie unpassend - genau wie ich die die ganzen inflationären M-Logos bei den Karren mit M-Sportpaket auch unpassend finde, nur kann man sich das irgendwie nicht aussuchen (M-Paket ohne M-Logos ist meines Wissens nach nicht erhältlich). Dir gefällt sie, Du hältst sie für "sinnvoll", es ist Dein Auto, also ist halt eine dran. Wo genau ist jetzt DEIN Problem damit?

Kannst Du eine Quelle nennen, wo Deine Erkenntnis herkommt, dass //M für M Individual (was auch immer daran individual sein mag) steht?

Auch zur Historie des Labels lerne ich gerne dazu - ich dachte, die M GmbH hätte früher Motorsportkisten gebastelt und dann ab dem M1 auch Straßenwagen. Plastikanbauteile, Lenkräder und Schaltknäufe unter dem "M" Namen und die Unsitte mit M-Klebern auf dem Heck gab es meines Wissens nach ab dem E30, ob das dann zwingend sportliche Fahrzeuge waren, weiß ich nicht, es waren halt am Anfang imo die größeren Motorisierungen.

22. #20 Catahecassa, 23.05.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

M@x, ich bin nicht angepisst, wenn jemanden was nicht gefällt. Aber muss ich wirklich das Haar in der Suppe auch posten? Ich hasse Diesel-Stinker, die verpesten die Luft mit dem Gestank und versauen mir beim tanken die Lust aufs Auto fahren. Schnauze ich deswegen jedem Besitzer eines Diesel-Fahrzeugs an oder hinterlasse ständig einen doofen Kommentar?

Ob dir das Logo gefällt oder nicht, ist dein Bier. Kannst es ja rauskratzen aus deinem Fahrzeug. Ich finde es passt zu meinem Coupe-Heck recht gut und basta.

www.BMW.de => Faszination BMW => BMW M GmbH & deren Produkte bzw. Dienstleistungen und da steht auch Individual.

BMW Performance ist Original BMW Zubehör, wird aber von Teams der M GmbH (z.B. Fahrwerk) & BMW Motorsport (z.B. Abgasanlage) und der AG (z.B. Karosserie & Motor) betreut. Somit eine Mischung unterschiedlicher "Module".

Thema:

BMW Performance Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

BMW Performance Auspuffanlage - Ähnliche Themen

1. Performance 313 in 8x19 und 9x19

Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Performance-Sitze - Fehlermeldung

Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...