bmw performance auspuff 2 versionen

Diskutiere bmw performance auspuff 2 versionen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo bmw freunde war gestern in autosalon genf und habe mit einem bmw mitarbeiter gesprochen in bezug zu pp auspuff gutachten für n55 für die...

  1. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    hallo bmw freunde war gestern in autosalon genf und habe mit einem bmw mitarbeiter gesprochen in bezug zu pp auspuff gutachten für n55 für die schweiz,also das gutachten wird kommen, aber was mich erstaunt hat war das er sagte das die (erste) serie des pp auspuff zu laut waren und sie jetz die neuen mehr gedämpft haben!!! kann dies jemand bestätigen und weiss jemand wann der wechsel war auf die gedämpften?? gruss oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MilitarySales, 09.03.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    ---> ersatzteilekatalog ----> Teilenummern gucken....
     
  4. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    angeblich sind die teilenummer identisch!!
     
  5. #4 misterx, 09.03.2011
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Kann ich mir schon vorstellen das die da was am sound (lautstärke) gemacht haben die dinger waren hammer geil (auch der 130i) aber des werden sa nicht offen zugeben bzw wo schreiben Neue Version ist leiser:lach_flash: kann ich mir nicht denken...... schau mehr mal
     
  6. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Könnte mir schon vorstellen, dass der pp-Auspuff, der früher beim n54 eingesetzt wurde beim n55 zu laut war(n55 ist ja mit dem original auspuff schon fast auf dem niveau des n54 mit pp). Daher evtl. Die zweite Version des pp-Auspuffs.
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nee - der N54 ist mit PP um einiges lauter als der N55-Serientopf!
    Der N55 war zwar etwas lauter als der N54 jeweils mit Serienanlage
    aber der PP setzt einiges oben drauf.

    Mein PP ist mir nach gut 10Tkm inzwischen schon fast zu laut!
     
  8. #7 misterx, 09.03.2011
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc

    Kann ich mir vorstellen :nod: der N54 klingt scho sehr geilllllll der haut scho was raus:wink:

    Bin mal gespannt wie sich der 1M anhört in echt......
     
  9. #8 Lifestyler, 09.03.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    kann ich nur bestätigen der PP esd an meinem 30er is aussen schon brudal laut und kreischend.genauso mag ich das:D
     
  10. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    also ich hab mir einen gebrauchten besorgt für meinen n55ger der hatte schon 11000km runter mal schauen wie es sich anhört werde es in den nächsten tagen verbauen! :(
     
  11. #10 der_haNnes, 09.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    mein erster pp-esd für den n52 130i war auch extrem, wurde dann aber wegen rost auf kulanz getauscht. der neue war deutlich "zahmer".
     
  12. #11 misterx, 09.03.2011
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Des is aber echt komisch ;-( wenn mal was gut klingt machen Sa es wieder leiser oh wie schade ;-((
     
  13. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    ist ja nichts neues! gut zu wissen wäre es wann sie die änderung gemacht haben, aber das ist fast unwahrscheinlich rauszufinden! ausser jemand hat einen guten draht zu bmw!
     
  14. xm 135

    xm 135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wassenberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    @BMW UA:mrgreen:
    zu laut gibbet nicht !:unibrow:
    Meiner PP am N 55 ist schon nach 1000km "Feuer" (viel Autobahn),in meinen Ohren (und auch der Nachbarn:lach_flash:) ne Menge lauter geworden !
    Was ich am geilsten finde,ist das Geräusch beim schnellen Gangwechsel (PoP :daumen:) und das "Blubbern" beim Ausrollen.
    Würde Ich mir sofort wieder kaufen:winkewinke: und kann ich nur Jedem empfehlen.
    Das mit dem Flugrost kann man durch putzen "im Zaum" halten:eusa_angel:

    Stefan
     
  15. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Dieses Geräusch beim Gangwechsel und das Blubbern beim Ausrollen ist halt das N55-typische und wird durch den PP-Auspuff noch verstärkt.

    Das hatte der N54, den ich für 2 Wochen gefahren bin, definitiv nicht so in dem Ausmass.

    Auch kann man den Serien-Sound von N54 und N55 wirklich nicht vergleichen.
    Beim N54 würde ich mir wohl auch einen anderen Puff holen, beim N55 nicht.
     
  16. #15 Azmo_135i, 10.03.2011
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hö, mein N54 blubbert beim Ausrollen auch schön :)
    Nur den Flugrost muss ich jetzt nach dem Winter mal ordentlich weg putzen :(

    Lauter dürfte mir der PP-ESD auch nicht sein. So wie er ist finde ich ihn aber super. Im Innenraum hört man bissl was von seinem Auto und von Aussen ist er eine Wucht. In den hohen Drehzahlen kommt dann auch ein schönes Kreischen zu Stande (ander wie bei anderen Turbomotoren, die immer nur dröhnen)
    Die Lautstärke beim Kaltstart ist IMHO allerdings grenzwertig :) (war aber beim M3 auch so)
     
  17. #16 eric0815, 10.03.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hatte ja beide schon (n54 und n55) und so gravierend is der klangunterschied nich... :wink:
     
  18. #17 reihensechszyli, 10.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Du hattest den n55, und hattest dann wieder downgrading auf n54 betrieben?


     
  19. #18 eric0815, 10.03.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ja is wohl so...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reihensechszyli, 10.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ok:unibrow::eusa_shhh:



     
  22. #20 Sven135i, 10.03.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wenn dem so ist, wäre das ja ganz schlecht.

    Ich habe dem Forumshändler mal ne mail geschickt, vlt weiss er was darüber:nod:
     
Thema: bmw performance auspuff 2 versionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 135i performance auspuff

    ,
  2. bmw performance auspuff lautstärke

    ,
  3. bmw e82 auspuffendrohr schwarz

    ,
  4. bmw e82 performance auspuff,
  5. bmw e82 135i performance auspuff länge,
  6. e82 pp auspuf 2 versionen?,
  7. bmw 135i e82 performance auspuff,
  8. bmw performance auspuff 2versionen,
  9. n55 performance auspuff einfahren,
  10. bmw Performance Auspuff boysen ,
  11. bmw performance esd neue version
Die Seite wird geladen...

bmw performance auspuff 2 versionen - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  4. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...