BMW Performance Akzentstreifen rückstandslos entfernen?

Diskutiere BMW Performance Akzentstreifen rückstandslos entfernen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich liebäugele mit einem gebrauchten E87 (BJ 2011 in titansilber) der an den Seiten allerdings diese BMW Performance...

  1. #1 ugobald, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    ugobald

    ugobald 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich liebäugele mit einem gebrauchten E87 (BJ 2011 in titansilber) der an den Seiten allerdings diese BMW Performance Akzentstreifen (BMW Performance Akzentstreifen 1er E81 E87 - leebmann24.de) angebracht hat.

    Die würde ich dann gerne entfernen und nun ist die Frage, ob man die rückstandslos wieder runterbekommt? Erst erwärmen und dann Klebereste entfernen ist klar, aber mir gehts da eher drum, ob der Lack an den unbeklebten Stellen anders aussieht als an den beklebten z. B. durch die fehlende UV-Strahlung.

    Hat da jemand Erfahrungen? :)

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Ich denke das kommt darauf an, wie lange die Streifen verklebt sind.

    Ich habe bei mir die Streifen nach zwei Jahren wieder entfernt und nach der abschließenden Reinigung war gar nichts am Lack zu erkennen.
    Weder ein Farbunterschied noch haptische Veränderungen.

    Achso mein 1er ist Alpinweiß III
     
  4. Saiba

    Saiba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Wäre auch interessiert: Habe vom Vorbesitzer auch noch Beschriftungen und Teilfolierungen, die ich entfernen möchte :(

    Andererseits, muss man da nicht extrem aufpassen? Für weniger als 30 Lappen bekommt man ja schon einen 2000W Heissluftföhn...
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 16.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ein einfacher föhn reicht auch! hatte meine 3 jahre drauf, gingen ganz okay ab.
     
  6. Saiba

    Saiba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Tatsächlich?:icon_surprised: Muss ich dann mal ausprobieren. Bin gespannt ob die Teilfolierungen auch so einfach zu entfernen sind.
     
  7. #6 ugobald, 20.01.2015
    ugobald

    ugobald 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Den Thread hier fand ich recht hilfreich zum Thema: Folienstreifen-Entfernung - MINI² - Die ComMINIty - Das große deutschsprachige Forum für alle New MINI One Diesel Cooper S Cabrio John Cooper Works Tuning BMW mini JCW R50 R52 R53 R55 R56 R57

    Da wollte einer die Streifen auf der Motorhaube seines Minis entfernen und es hat wohl ohne Rückstände oder sichtbare Lackverfärbungen funktioniert.

    Ich hab mir das Auto ausm Startpost bereits angesehen und dummerweise ist genau hinten rechts unterm Streifen beilackiert worden, so dass da jetzt ein kleiner Absatz drinnen wäre, wenn man die Folie abziehen würde. Heißt, ich müsste nochmal lackieren lassen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW Performance Akzentstreifen rückstandslos entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini streifen wegnehmen

    ,
  2. m Performance streifen entfernen

    ,
  3. mini cooper streifen entfernen

    ,
  4. mini dekorstreifen entfernen,
  5. mini streifen entfernen
Die Seite wird geladen...

BMW Performance Akzentstreifen rückstandslos entfernen? - Ähnliche Themen

  1. BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline

    BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline: Moin Leute, Ich suche für einen Kumpel der nicht im Forum ist LCI Rückleuchten für das Coupé / Cabrio Am liebsten blackline, mit den normalen...
  2. Radschraubensicherung Original BMW

    Radschraubensicherung Original BMW: Verkaufe die Radschraubensicherung für BMW und eventuell auch noch andere Automarken. Sie sorgen dafür, dass die Räder nicht einfach abgeschraubt...
  3. M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21

    M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21: Grüß Gott zusammen Da es noch kein Thema dazu gibt, möchte ich hier kurz die Erfahrungen tauschen bzgl. des Einbaus des neuen M Performance Plus...
  4. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  5. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...