BMW Performance 405 - Das Mysterium um die Farbe "Orbit Grey"

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von davem, 02.09.2014.

  1. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

    ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist - das Thema passt aber auch nicht wirklich unter Felgen/Reifen.

    Ich bin langsam am verzweifeln.
    Hintergrund: Ich möchte meine Spiegelkappen und Stege in der Frontschürze gern in "Orbit Grey", der Farbe der Performance 405 Felgen lackieren lassen. Diese Farbe scheint es aber einfach nicht zu existieren! :narr:

    Historie der Ereignisse :mrgreen::

    Als erstes habe ich bei meinem Händler angerufen, der mit als Farbcode "B35" nannte. Mit diesem Code ab zum Lackierer - 2 Stunden später die telefonische Rückmeldung: "Gibt's nicht im System".

    Nochmal Anruf beim Händler: "Farbton ist korrekt - können wir so lackieren".

    Anruf beim Lackierer und Nachfrage bei einem Kollegen mit anderem Farbhersteller: "Auch da nicht vorhanden."

    Heute morgen erneuter Anruf beim Händler und Weiterleitung an den doch externen Lackierer. Erste Aussage "Können wir lackieren - machen wir sogar recht oft" - Ich: Nachhaken :nod:. Er: Blick ins System.... "Oh.... ähh... finden wir jetzt auch nicht - bei zwei Herstellern nichts zu finden". :eusa_liar: :baehhh:


    Tja... und nun?
    Es gibt einen Farbcode und eine Bezeichnung - nur kein Mischungsverhältnis.

    Hat von euch noch jemand eine Idee wie man da ran kommen könnte??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 02.09.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Frage doch deinen Händler was ein Liter bei Ihm kostet.:mrgreen: Kannst dann ja lackieren lassen wo du möchtest.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Kundenbetreuung :-)
     
  5. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Der Händler (bzw. sein Lackierer) kann die Farbe ja selbst nicht mischen ;).

    Kundenbetreuung habe ich auch schon überlegt - der Telefonsupporter bei Leebmann (wo ich auch angerufen habe) meinte jedoch, dass solche Anfragen gern mal Wochen brauchen.
     
  6. #5 The_Dark_Knight, 03.09.2014
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Vielleicht können die hier dir weiterhelfen, hehe :)

    WSPItaly Cerchi in lega

    ...wenn ich lese dass nicht mal die BMW-Händler die Farbmischung kennen, hoffe ich, möglichst lange ohne Felgenbeschädigung durchzukommen... :/
     
  7. #6 davem, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Oh, das ist ja interessant. Den Hersteller der Felge habe ich bereits versucht ausfindig zu machen! Danke Patrick!

    Da werde ich mal anfragen!


    PS: Guter Tipp für alle, die einen neuen Satz Performance 405 suchen - bei Ebay gibt es die von Patrick genannte Felge für 279€ das Stück.


    PPS: Oha - jetzt wird es interessant. Die stellen offenbar diverse BMW Felgen her - z.B. auch die M6 Felgen, die es von BMW nicht in für den 1er passenden Größen gibt :) - 8,5x19 ET33 wird aber trotzdem recht eng :mrgreen:
     
  8. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich würde dir empfehlen zu einem Lackierer zu fahren, der anhand von Farbkarten dann nach der am Nächsten passenden Farbe sucht. Da du ja andere Teile lackieren willst, fällt das dann eigentlich null auf, selbst wenn da ein kleiner farbunterschied vorhanden ist.
     
  9. #8 BMW-Racer, 03.09.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:

    Das ist aber nicht der Hersteller der Originalfelgen, das sind nur Nachbauten! Der Original-Hersteller müsste irgendwo an der Rückseite einer Speiche stehen, meistens kommen die BMW-Felgen von BBS.
     
  10. #9 The_Dark_Knight, 03.09.2014
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    279 EUR: Leck mich! :roll:
     
  11. #10 muenchen-garching, 03.09.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    ...oder Ronal und Borbet.
     
  12. #11 The_Dark_Knight, 03.09.2014
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    ...oder Cromodora

    Cromodora Wheels S.p.a.


    ...ich würde aber nicht ausschliessen, dass WSP Italy nicht auch einer der Zulieferer ist
     
  13. #12 muenchen-garching, 03.09.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Die wollen mir aber nicht erzählen dass sie die Fuchs-Felgen herstellen die der 997 auf der zweiten Seite hat...
     
  14. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    So hab ich es jetzt auch gemacht. Die Kappen wurden in einem leicht modifizierten Dark Shadow (Farbe des Diffs) lackiert und kommen den Felgen recht nahe. Gefällt mir soweit sehr gut.

    Qualität der Lackierung war allerdings so lala... nach Nachpolieren passt es aber jetzt. Wagen steht allerdings noch beim Lackierer (Grund siehe mein neuer Thread :(). Fotos gibt's dann am Wochenende nach der Wäsche :).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 davem, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Spiegel und Leisten sind lackiert und mein Kleiner ist wieder da.

    Hier schon mal ein erstes Foto - weitere folgen nach der nächsten Wäsche ;).
     

    Anhänge:

  17. #15 muenchen-garching, 05.09.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Sieht sehr gut aus! Entgegen vieler anderer Meinungen, finde ich dass Schwarz ausgezeichnet zum M135i passt! Hätte ich heute noch einmal die Wahl, ich würde ihn auch in Saphirschwarz bestellen!

    Mit den Kappen und Leisten sieht das ebenfalls sehr gut aus! Felgen sind sowieso Klasse, brauchen wir nicht drüber zu reden.

    Gefällt mir sehr gut dein M135i! Nur zwei Türen weniger, dann wäre er perfekt für meinen Geschmack.
     
Thema: BMW Performance 405 - Das Mysterium um die Farbe "Orbit Grey"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw orbitgrey lack

    ,
  2. bmw m performance farbcode

Die Seite wird geladen...

BMW Performance 405 - Das Mysterium um die Farbe "Orbit Grey" - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?