BMW Online CIC - Funktionen verschwunden

Diskutiere BMW Online CIC - Funktionen verschwunden im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe einen F20 aus 2012 mit CIC Navi Professional und gebuchtem Connected Drive Paket. Bis vor kurzem gab es im Menü unter ConnectedDrive -> BMW...

  1. #1 120DF20, 16.06.2021
    120DF20

    120DF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe einen F20 aus 2012 mit CIC Navi Professional und gebuchtem Connected Drive Paket.

    Bis vor kurzem gab es im Menü unter ConnectedDrive -> BMW Online die Funktionen wie Tankstellen und Online-Suche.

    Doch als ich gestern einen Laden per Online Suche finden wollte, ist der Punkt unter BMW Online verschwunden und auch Tankstellen kann ich nicht mehr finden.

    Hat das jemand auch?
     

    Anhänge:

  2. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.983
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Tankstellen müssten doch im Navi unter Sonderziele auftauchen?
     
  3. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir sind auch "Online Suche" und "Weitere Anwendungen" verschwunden, zuletzt waren die wegen zb möglicher Überarbeitung nicht aktiv bzw konnte nicht starten wa kam immer der Hinweis. Ich vermute die sind jetzt weg weil du als auch ich (meiner ist von 2016) ein 3G Netz nutzen welches näherer Zukunft abgeschaltet wird. Die Online Suche wird unter Edge bzw. 2G sicher nicht laufen, Wetter, News usw wird laut BMW weiterhin verfügbar sein, größere Datenübertragungen können ggf längere Reaktionszeiten hervorrufen.

    Kann aber auch sein dass die demnächst wieder aktiviert werden, who knows.
     
    120DF20 gefällt das.
  4. #4 120DF20, 24.06.2021
    120DF20

    120DF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja genau das dachte ich auch, habe aber mit dem CIC und BJ 2012 sogar gar kein 3G, sondern nur 2G.

    Da hat es etwas gedauert, bis was geladen wurde, aber es war sehr praktisch, mal nicht mit dem Handy während der Fahrt einen Laden oder eine Adresse zu suchen.

    Der Internet Browser geht bei mir von Anfang an nicht, dort steht "Fahrzeug nicht für Internet freigeschaltet"
     
  5. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Achso, das wäre meine einzige Idee gewesen dass es damit zusammenhängt aber momentan hört man auch nichts mehr von der 3G Abschaltung.

    Vielleicht überarbeiten zur Verbesserung tatsächlich nur wie in der Info stand oder Vorbereitung wegen der 3G Abschaltung, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die sich dann Extra die Mühe machen die Sachen rauszunehmen lol.

    Vielleicht sind die Google Lizenzen ausgelaufen, dass war ja alles über Google.
     
  6. Don_B

    Don_B 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    520
    Ort:
    München
    Telekom und Vodafone schalten Ende Juni 3G ab, das steht fest.
     
  7. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    546
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
  8. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Jaa das man auf 2G zurückfällt war leider bekannt, aber krass dass in den USA der Umbau angeboten wird und hier nicht. Bin mal gespannt wie es dann so über 2G läuft :D

    Jedoch interessant dass eben Online Suche und "Weitere Apps" entfernt wurden, würde es nicht mehr gehen hätte ja auch die Info gereicht dieser Dienst ist nicht mehr verfügbar aufgrund der Abschaltung von 3G...
     
Thema:

BMW Online CIC - Funktionen verschwunden

Die Seite wird geladen...

BMW Online CIC - Funktionen verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Newtis down, BMW mit Bezahl TIS online

    Newtis down, BMW mit Bezahl TIS online: Das Technische Information System Newtis.info wurde wohl auf Anfrage von BMW abgeschaltet. Und man kann sich natürlich gleich denken warum, BMW...
  2. [F20] BMW F20 + NBT Navi BJ 12.2014 Online Funktion?

    BMW F20 + NBT Navi BJ 12.2014 Online Funktion?: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage, habe das SA 609 NBT Navi mit Touch IDrive verbaut (8,8z Display) wohl ohne Connected Drive. Kann ich (mit...
  3. [F21] BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt)

    BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt): Moin! Ich würde gerne das Online Entertainment-Paket kurzzeitig für eine längere Autofahrt nutzen, möchte aber nicht das komplette Jahresabo für...
  4. BMW Apps/Online Dienste/Bluetooth-Streaming codieren

    BMW Apps/Online Dienste/Bluetooth-Streaming codieren: Mahlzeit! Es gibt zwar schon einige Themen die in die Richtung gehen, konnte aber nichts konkretes zu meinem Anliegen finden: Ich habe ein CIC...
  5. BMW online Services nach 3 Jahren!

    BMW online Services nach 3 Jahren!: Hallo, nun habe ich ein Angebot vorliegen. Nach 3 Jahern mit Navi Prof war ja die kostenlose Laufzeit rum. Dann durfte ich nochmals für 3 Monate...