BMW NL München (Fröttmaning)

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von macferdi, 25.10.2005.

  1. #1 macferdi, 25.10.2005
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi, Leute!

    Habe gerade meinen 120D in Fröttmaning gekauft.
    Dank der 17 Monate Alter des Fahrzeuges auch vom Preis her OK.

    Nun wundere ich mich aber, daß hinten links im Kofferraum so eine Klappe ist, mit zwei großen Löchern, die mir die Innereien der Fahrzeugverkabelung offenbaren.
    Vermutlich passt in die Löcher ein CD-Wechsler.

    Ist das bei Euerm 1er auch so?
    Ist das normal?
    Kann es sein, daß die den CD-Wechsler ausgebaut haben, wo vorher mal einer drin war?

    Hat jemand von Euch zugriff auf das Online-System vom Hersteller und kann anhand der Farhgestellnummer die exakte Ausstattung des Fahrzeuges prüfen?

    über baldige Antwort würde ich mich freuen, am Freitag hole ich das gute Stück ab....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    hmm also erstmal wundert es mich ja das das Fahrzeug 17 Monate alt sein soll, der 1er kam doch erst im September 2004 raus`? *kopfkratz*
    Und zum Thema Wechsler kann ich nur soviel sagen das dieser normal hinten links sitzt, also könnte man in der Tat vermuten das mal einer drin war, sonst dürfte da eigentlich keine Klappe sein.


    Gruß Kai
     
  4. #3 macferdi, 25.10.2005
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    bei dem wagen handelt es sich um eines der ersten fahrzeuge, Erstzulassung ist / war 06/2004.

    Daß hinten links der CD-Wechsler reinkommt, hat auch der verkäufer gesagt. aber ich wundere mich darüber, daß in meinem wagen dieses riesige loch mit der klappe davor ist, wenn nie ein wechsler drin gewesen sein soll.
    folglich vermute ich, die haben den wechsler einfach ausgebaut.

    bevor ich aber dem händler/verkäufer da falsche vorwürfe mache, wüsste ich gerne, ob diejenigen, die hinten keinen wechsler drin haben, auch so ein loch hinter der klappe haben...???
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also ich denke das es ein Fahrzeug aus dem Pool dieser 1er Tour ist, denn die lag in diesem Zeitraum und ich habe mir damals im CentrO den 1er zum 1. Mal live gesehen und gefahren :P

    Hmmm, das mit der Klappe werde ich Morgen mal untersuchen ... dam mein Baby gerade in der Garage Heia macht :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 macferdi, 25.10.2005
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    super, danke frank!

    ich finde das nicht vertrauenserweckend, wenn einem auf dem kaufvertrag eine "UPE 40.500.-" angegeben wird, aber die Ausstattung in der Summe nur 38.650.- ergibt.

    also, lass mal hören wie es in deinem 1er hinten drin ausschaut!

    danke, gute nacht dir und deinem 1er

    ferdinand
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ferdinand,

    also ich habe gerade mal nachgesehen und bei mir keine Klappe gefunden.
    ich habe zwar links und recht auch je 2 Löcher, die sind aber nur zu sehen wenn man von unten nach oben schaut !!

    Gruß,
    Frank
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi,

    hab auch nicht besagte Klappe, ebenfalls nur die Öffnungen an der Unterseite rechts und links der Ablage. Aber wenn macferdi's 1er quasi ein "Vorserienfahrzeug" war, dürften bis zum Star im September vielleicht noch ein paar Änderungen eingeflossen sein.

    Wie sieht's eigentlich hinter der Abdeckung aus, ist da vielleicht noch ein Kabel zum Anschluss eines Wechslers verlegt???
     
  9. #8 macferdi, 26.10.2005
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    moin!

    also dann war in meinem 1er wohl mal ein wechsler drin.
    sonst wäre ja hinten links nichts diese klappe mit den großen löchern...

    finde das nicht wirklich fair vom händler, da einen "EVP" im Kaufvertrag anzugeben, der ausstattungsmerkmale enthält, die dann aber gar nicht mehr drin sind...

    einziger vorteil: die nachrüstung eines CD-Wechslers sollte sich jetzt relativ einfach gestalten, das loch ist ja schon da!

    ich habe auch schon einen passenden wechsler gefunden, der mit dem neuen Lichtwellenleiter-kabel system vom 1er harmoniert:
    http://cgi.ebay.de/Original-BMW-E39...84561688QQcategoryZ113504QQrdZ1QQcmdZViewItem

    bzw. ebay auktionsnummer, falls der link nicht klappt: 4584561688
    und hier eine andere auktion: 4583084493

    wie auch immer, hätte ich das vorher gewusst... so kaufe ich nie wieder bei er NL münchen, da komme ich mir verschaukelt vor!
     
  10. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Habe grad im ETK nachgeschaut, die Verkleidung mit Klappe ist für den Einbau des CD-Wechslers vorgesehen. Im Katalog steht aber auch was von "Vorbereitung BMW 6 CD-Wechsler" - also könnt's auch dass sein. Sprich da müsste auch bereits ein Kabel/Anschluss liegen.
     
  11. #10 macferdi, 26.10.2005
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    was ist denn "ETK"? ist das der ErsatzTeileKatalog?
    wenn man in das loch hinter der klappe (es sind eigentlich sogar zwei löcher) reinschaut, dann sieht man da auch kabel, ja.
    da ich den wagen erst am freitag abhole, kann ich jetzt nicht nachschauen ob das die verkabelung für den cd-wechsler ist.

    unter welchen voraussetzungen ist denn diese "Vorbereitung BMW 6 CD-Wechsler" drin?

    übrigens, mein 1er den ich dann abhole, ist auch ein quarzblauer... :)
     
  12. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Quarzblau ist halt ne klasse Farbe, die sich sehr schön aus dem Pulk der schwarzen, silbernen und sparkling graphitgrauen abhebt. :wink:
    Gratulation zum guten Geschmack.

    ETK steht wie du geschrieben hast für Ersatzteilkatalog.

    Die Vorbereitung müsste eigentlich in der Fahrzeugausstattungsliste mit drin stehen. Aber ich weiß nicht, ob die Ausstattungsliste bei so einem frühen Fahrzeug wie deinem schon mit den Listen der "offiziellen" Serie ab September übereinstimmt. Mir war dieses Ausstattungsmerkmal auch vorher nicht bekannt. Bin da gerade etwas überfragt. :smirk:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 macferdi, 26.10.2005
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ja, ich musste lange nach einem quarzblauen in guter ausstattung suchen... ist echt ne tolle farbe. allerdings bei düsteren lichtverhältnissen mutet das quarzblau etwas grünstichig an.

    solche Ausstattungslisten gibt es auch für die vorserien-modelle. kann jeder bmw händler über sein computersystem zur fahrgestellnummer aufrufen.
    deswegen hatte ich ja in diesem thread angefragt, ob mir jemand diese liste zu meiner fahrgestellnummer besorgen kann. da müsste ja drin stehen, was alles original in dem fahrzeug drin war.

    ich werde mal einen anderen händler anrufen, vielleicht rücken die ja die liste raus...
     
  15. #13 macferdi, 26.10.2005
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    also, habe jetzt die ausstattungsliste von einem anderen händler ausgedruckt bekommen.
    ein cd-wechsler war original nicht drin, das loch muss also eine art "vorbereitung" sein.

    ich kann mir jetzt auch erklären, warum die "UPE" nicht den gleichen endpreis ergibt wie die kalkulation mit dem bmw online-konfigurator:
    auf der ausstattungsliste sind winterreifen als extra drin, zusätzlich zu den LM-Räedern V-Speiche 141.
    Die Winterräder / Reifen "934A Winterreifen auf LM-Raeder" wurden mir als Bonus dazu geschenkt. Der Verkäufer beharrte allerdings damals darauf, daß die Winterräder nicht in der Originalausstattung enthalten gewesen sind.
    Nun, die Ausstattungsliste zeigt eindeutig, daß der Wagen bereits 06/04 mit 8-fach bereifung ausgeliefert wurde!
    Folglich hat der Händler erst die Reifen aus dem Wagen rausgenommen, um sie hinterher als "Bonus" wieder dazu zu geben.

    Wie auch immer, finde das kein seriöses Geschäftsgebahren, aber ich habe auch keine einschlägige Erfahrung mit Autohändlern, vielleicht ist das ja normal?

    Die Winterreifen sind übrigens toll: Radialspeiche 151, mit 205er Bereifung!
     
Thema:

BMW NL München (Fröttmaning)

Die Seite wird geladen...

BMW NL München (Fröttmaning) - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...