BMW NL Hannover (Filiale Süd - Hildesheimer Str.)

Diskutiere BMW NL Hannover (Filiale Süd - Hildesheimer Str.) im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich habe vor 4 Wochen meinen neuen 130i in der oben genannten NL abgeholt. Ich hatte mich vor allem aufgrund der sehr engagierten...

  1. #1 Herr Revisor, 12.09.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich habe vor 4 Wochen meinen neuen 130i in der oben genannten NL abgeholt.
    Ich hatte mich vor allem aufgrund der sehr engagierten Leistung unseres Verkäufers sowie des angenehmen Verhaltens aller angetroffenen Mitarbeiter dazu bewegen lassen, dort zu kaufen.
    Von der Annahme bis zum Ersatzteil-Service-Mitarbeiter wurde mir dort das Gefühl vermittelt, als Kunde wichtig genommen zu werden.

    Ein Beispiel:
    Bei der Fahrzeugabholung war der Wagen kostenlos vollgetankt und mit Fußmatten ausgestattet, ein 1er-Modell wurde an mich und ein riesiger Blumenstrauß an meine Frau übergeben. Ich fragte dann noch nach einem speziellen Schlüsselanhänger.

    Unsere Verkäufer ging mit uns zum Tresen der Ersatzteilkollegen. Ein Mitarbeiter dort bediente noch einen Kunden. Während meine Frau und ich uns hinter diesen Kunden stellten, ging unser Verkäufer um den Tresen herum und wartete dort. In dem dem Moment als der Kunde vor uns fertig war und sich umdrehte, sprach unser Verkäufer sofort seinen jetzt freien Kollegen von der Seite an. -> Und was passierte? :shock: Der bremste ihn mit einer Handbewegung aus, deutet auf uns und sagte: "Ich habe Kundschaft." Erst als dann klar wurde, dass wir "dazu gehörten", ging er auf unseren Verkäufer ein.
    Da kann ich nur sagen "Wow !!!". Ich habe bisher noch bei keinem anderen Dienstleister, Geschäft, Baumarkt etc. erlebt, dass der daneben stehende Kollege NACH dem Kunden bedient wurde. Noch dazu, da wir ja wirklich auch noch gar nicht bedient worden waren.

    Ich habe den Filialleiter aufgrund meiner Erfahrungen auch persönlich angeschrieben und mich für den erlebten Service bedankt und dabei auch Namen genannt. Ich halte es für ungeheuer wichtig, auch positive Erfahrungen weiter zu geben. Unser Verkäufer hat sich einem späteren Treffen jedenfalls sehr bedankt und auch bestätigt, wie wichtig diese positiven Rückkopplungen von Kunden sind.
    Gruß, H.R.
     
  2. jules

    jules 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    BMW NL an der Hildesheimer ist wirklich spitze

    Halloechen,

    an eben dieser Niederlassung habe ich auch meinen 120i erworben - einfach gut der Service da. Der Verkaeufer hat mich von der ersten bis zur letzten Minute wirklich vorbildlich betreut, zur Uebergabe gabs ein
    vollgetanktes Fahrzeug, Wein, einen Blumenstrauss fuer die Freundin und eine gute Flasche Wein - und ein paar Tage spaeter brachte der gute Herr auch noch ein Modell meines 120i bei mir im Office vorbei. :D

    Einfach gut, sehr zu empfehlen. Sollte ich der Filialfuehrung definitiv mal schreiben, wobei ich schon in der Kundenumfrage sehr lobend darauf eingegangen bin.

    Kurzum: sehr empfehlenswert - mal sehen, wie die neue Filiale auf dem Expo Plaza wird.

    Bye,

    jules
     
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Wow,

    das hört sich doch wirklich gut an ... vollgetankt ... und noch ein Modell vom 1er ... da wird aber der Kundenservice groß geschrieben :D

    Mein Vater hatte mal einen 3er Kombi gekauft und hat es vom Händler kaum bis zur nächsten Tankstelle geschafft :evil:

    Mal gespannt wie die Übergabe bei meinem neuen Händler klappt, obwohl meine Erwartungen schon beim Kauf übertroffen wurde.

    Gruß,
    Frank
     
  4. #4 Herr Revisor, 14.09.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kleiner Nachtrag zur Servicequalität...

    Hallo,

    ein weiteres Beispiel zur NL Hannover-Süd:

    Zu Hause schaute ich mir die Details meines gerade abgeholten neuen 130i ganz genau an. Dabei bemerkte ich, dass das rechte Seitenteil der Rücksitzbank beim Zusammenbau nicht richtig eingerastet war und unten eine kleine, nur von vorne sichtbare "Plastikzunge" leicht auf die Sitzfläche drückte. Da diese schwarz ist und ich schwarzes Leder habe, hat die Qualitätssicherung im Werk dies übersehen.
    Ich versuchte zunächst, dieses Plastikelement in seine vorgesehene Position zu drücken. So einfach war das leider nicht und da ich befürchtete, entweder das Ding abzubrechen oder das Leder zu beschädigen, ließ ich es.

    Ich also zum :) , der Service-Mitarbeiter gleich mit zum Auto. Auf dem Weg erkläre ich ihm schon mal alles und frage, ob er das Plastikteil in die vorgesehen Position drücken kann. Dieser schaut sich das kurz an und sagt: "Tut mir leid. Ich werde das nicht machen. Ich sehe, dass hier Plastik auf Leder drückt. Ich kann daher nicht ausschließen, dass das Leder in einigen Jahren genau an dieser Stelle reißt. Wir tauschen den kompletten Lederbezug aus!." :shock:

    Kein Bitten oder Drohen mit der Verbraucherzentrale durch den Kunden, kein Erklären, keine Rechtfertigung des Mitarbeiters, sondern einfach nur den Job professionell erledigen ...so stelle ich mir eine gelungene Reklamationsbearbeitung vor!

    Gruß, H.R.
     
Thema:

BMW NL Hannover (Filiale Süd - Hildesheimer Str.)

Die Seite wird geladen...

BMW NL Hannover (Filiale Süd - Hildesheimer Str.) - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblenden schwarzchrom Original BMW

    Endrohrblenden schwarzchrom Original BMW: https://www.leebmann24.de/bmw-endrohrblende-schwarzchrom-18307622764.html Zum Verkauf stehen zwei neue Original Verpackte Endrohrblenden für den...
  2. BMW Connectd App & Iphone 6

    BMW Connectd App & Iphone 6: Moin, ich habe mir vor 3 Tagen ein IPhone 6 beschafft, um über das IDrive die Amazon Music App zu steuern. Zunächst habe ich die BMW Connected...
  3. [E81] Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!

    Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!: Hey Leute! dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Problem ist folgendes: Vor ca. 3 Wochen...
  4. Welches Motoröl nach dem Mobil1 NL 0W40?

    Welches Motoröl nach dem Mobil1 NL 0W40?: Hallo, an alle bisherigen Mobil1 NL 0W40 - Nutzer: Welches Motoröl verwendet ihr jetzt?
  5. [E87] Vibration bei bestimmter Geschwindigkeit 1er BMW e87 Facelift

    Vibration bei bestimmter Geschwindigkeit 1er BMW e87 Facelift: Hallo Leute, ich fahre einen 118d Baujahr 2007 Post-Facelift mit 143ps (Motorcode: N47D20) und etwa 120.000km Laufleistung als 3-Türer. Ich habe...