BMW NL Hannover (Filiale Süd - Hildesheimer Str.)

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Herr Revisor, 12.09.2006.

1. #1 Herr Revisor, 12.09.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen meinen neuen 130i in der oben genannten NL abgeholt.
    Ich hatte mich vor allem aufgrund der sehr engagierten Leistung unseres Verkäufers sowie des angenehmen Verhaltens aller angetroffenen Mitarbeiter dazu bewegen lassen, dort zu kaufen.
    Von der Annahme bis zum Ersatzteil-Service-Mitarbeiter wurde mir dort das Gefühl vermittelt, als Kunde wichtig genommen zu werden.

Ein Beispiel:
    Bei der Fahrzeugabholung war der Wagen kostenlos vollgetankt und mit Fußmatten ausgestattet, ein 1er-Modell wurde an mich und ein riesiger Blumenstrauß an meine Frau übergeben. Ich fragte dann noch nach einem speziellen Schlüsselanhänger.

Unsere Verkäufer ging mit uns zum Tresen der Ersatzteilkollegen. Ein Mitarbeiter dort bediente noch einen Kunden. Während meine Frau und ich uns hinter diesen Kunden stellten, ging unser Verkäufer um den Tresen herum und wartete dort. In dem dem Moment als der Kunde vor uns fertig war und sich umdrehte, sprach unser Verkäufer sofort seinen jetzt freien Kollegen von der Seite an. -> Und was passierte? :shock: Der bremste ihn mit einer Handbewegung aus, deutet auf uns und sagte: "Ich habe Kundschaft." Erst als dann klar wurde, dass wir "dazu gehörten", ging er auf unseren Verkäufer ein.
    Da kann ich nur sagen "Wow !!!". Ich habe bisher noch bei keinem anderen Dienstleister, Geschäft, Baumarkt etc. erlebt, dass der daneben stehende Kollege NACH dem Kunden bedient wurde. Noch dazu, da wir ja wirklich auch noch gar nicht bedient worden waren.

Ich habe den Filialleiter aufgrund meiner Erfahrungen auch persönlich angeschrieben und mich für den erlebten Service bedankt und dabei auch Namen genannt. Ich halte es für ungeheuer wichtig, auch positive Erfahrungen weiter zu geben. Unser Verkäufer hat sich einem späteren Treffen jedenfalls sehr bedankt und auch bestätigt, wie wichtig diese positiven Rückkopplungen von Kunden sind.
    Gruß, H.R.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jules

jules 1er-Interessent(in)

BMW NL an der Hildesheimer ist wirklich spitze

Halloechen,

an eben dieser Niederlassung habe ich auch meinen 120i erworben - einfach gut der Service da. Der Verkaeufer hat mich von der ersten bis zur letzten Minute wirklich vorbildlich betreut, zur Uebergabe gabs ein
    vollgetanktes Fahrzeug, Wein, einen Blumenstrauss fuer die Freundin und eine gute Flasche Wein - und ein paar Tage spaeter brachte der gute Herr auch noch ein Modell meines 120i bei mir im Office vorbei. :D

Einfach gut, sehr zu empfehlen. Sollte ich der Filialfuehrung definitiv mal schreiben, wobei ich schon in der Kundenumfrage sehr lobend darauf eingegangen bin.

Kurzum: sehr empfehlenswert - mal sehen, wie die neue Filiale auf dem Expo Plaza wird.

Bye,

jules

4. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Wow,

das hört sich doch wirklich gut an ... vollgetankt ... und noch ein Modell vom 1er ... da wird aber der Kundenservice groß geschrieben :D

Mein Vater hatte mal einen 3er Kombi gekauft und hat es vom Händler kaum bis zur nächsten Tankstelle geschafft :evil:

Mal gespannt wie die Übergabe bei meinem neuen Händler klappt, obwohl meine Erwartungen schon beim Kauf übertroffen wurde.

Gruß,
    Frank

5. #4 Herr Revisor, 14.09.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

Kleiner Nachtrag zur Servicequalität...

Hallo,

ein weiteres Beispiel zur NL Hannover-Süd:

Zu Hause schaute ich mir die Details meines gerade abgeholten neuen 130i ganz genau an. Dabei bemerkte ich, dass das rechte Seitenteil der Rücksitzbank beim Zusammenbau nicht richtig eingerastet war und unten eine kleine, nur von vorne sichtbare "Plastikzunge" leicht auf die Sitzfläche drückte. Da diese schwarz ist und ich schwarzes Leder habe, hat die Qualitätssicherung im Werk dies übersehen.
    Ich versuchte zunächst, dieses Plastikelement in seine vorgesehene Position zu drücken. So einfach war das leider nicht und da ich befürchtete, entweder das Ding abzubrechen oder das Leder zu beschädigen, ließ ich es.

Ich also zum :) , der Service-Mitarbeiter gleich mit zum Auto. Auf dem Weg erkläre ich ihm schon mal alles und frage, ob er das Plastikteil in die vorgesehen Position drücken kann. Dieser schaut sich das kurz an und sagt: "Tut mir leid. Ich werde das nicht machen. Ich sehe, dass hier Plastik auf Leder drückt. Ich kann daher nicht ausschließen, dass das Leder in einigen Jahren genau an dieser Stelle reißt. Wir tauschen den kompletten Lederbezug aus!." :shock:

Kein Bitten oder Drohen mit der Verbraucherzentrale durch den Kunden, kein Erklären, keine Rechtfertigung des Mitarbeiters, sondern einfach nur den Job professionell erledigen ...so stelle ich mir eine gelungene Reklamationsbearbeitung vor!

Gruß, H.R.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW NL Hannover (Filiale Süd - Hildesheimer Str.)

Die Seite wird geladen...

BMW NL Hannover (Filiale Süd - Hildesheimer Str.) - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...