BMW Niederlassung DORTMUND

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von HANS4, 08.07.2007.

1. HANS4

HANS4 1er-Interessent(in)

Hallo,
    hat von euch vieleicht jemand schon mal sein PKW in der Niederlassung
    Dortmund zum Service gebracht. Ich hatte mein 1er im Februar 2007 zum Nachrüsten ( Dieselpatikelfilter ) beim Service. Die haben mir einen richtig schönen ca. 15 cm langen kratzer ins Heck gemacht, Habe das dann beanstandet wurde als zu pingelig hingestellt.
    Den Service in Dortmund fand ich nicht besonders. Beim Kauf bekam ich 10% vom Listenpreis habe meinen 1er neu im Dezember 2006 gekauft.
    Habe auch ein wenig bedenken wenn ich zum Service in 2008 muss habt Ihr vieleicht einen Tip wo man noch in der nähe von Dortmund eine gute
    Werkstatt findet wo man dann hin könnte.

Gruß HANS4

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 08.07.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Nun ja 10% Preisnachlaß ist schon O.K. - aber 15 cm langen Kratzer am Heck ist Krass.

Würde ich mir nicht bieten lassen.

Gruß Peter

4. #3 curacao, 08.07.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

es wird doch mehr als nur einen Händler in DO geben, oder??? :-k

5. #4 TheGoldenState, 08.07.2007
    TheGoldenState

TheGoldenState 1er-Interessent(in)

Hallo HANS4,

ich bin auch noch immer am suchen. Hier konnte mir auch keiner einen Tipp geben. Ich kann dir nur sagen, wo du NICHT hingehen solltest. AH Jost in Iserlohn.

Gruß,Jeanette

6. #5 118d-Narr, 08.07.2007
    118d-Narr

118d-Narr 1er-Interessent(in)

Leider nein, hab mal geschaut, es gibt nur den einen :roll:

7. Czoggy

Czoggy 1er-Fahrer(in)

Geh doch einfach mal auf die BMW seite und such dort händler in deiner umgebung da hats doch genügend, wie ich gerade gesehen hab

8. HANS4

Hallo,
    vielen Dank für die Antworten aber in Dortmund ist es wirklich nicht mit BMW Händlern so rosig.
    Mal sehn vieleicht versuche ich es in Lünen beim nächsten Service.

Gruß

HANS4

9. #8 pierrelli, 20.07.2007
    pierrelli

pierrelli 1er-Interessent(in)

Bin seit ca 5 Jahren bei der Niederlassung Dortmund. Wurde da immer super behandelt, mit div. Reparaturen ist man mir häufig finanziell entgegengekommen, alles wurde sauber und ordentlich durchgeführt. Termine wurden eingehalten, ein Ersatzwagen wurde gestellt.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich immer versucht habe, den Händler fair zu behandeln. Solche Geschichten wie "Ich bringe mein Öl mit zur Inspektion, weil ich 20,- Euro spare (freut sich der BMW Händler riesig drüber)" habe ich immer gelassen. Auch beim Kauf quetsche ich den Händler nicht wie eine Zitrone aus. Natürlich verhandele ich, aber wenn ich sehe, ich kann damit leben und der Händler verdient auch ne Mark (tschuldigung Euro) dann bin ich auch bereit ein Geschäft abzuschliessen.

Gruß
    pierrelli

10. HANS4

Hallo,

finde ich richtig gut das auch manche Kunden in der Niederlassung Dortmund richtig toll behandelt werden.
    Ich habe weder eine Rabattschlacht in der Niederlassung abgehen lassen die 10 % auf den NEUWAGEN meines 1ers sind mir freiwillig bei BAR zahlung erlassen worden!!
    Ich habe mir im Februar 2007 lediglich einen Dieselpartikelfilter nachrüsten lassen für schlappe 1.251 Euro habe ich auch ohne eine Rabattschlacht in BAR gezahlt habe als zusatz GESCHENK diesen 15 cm
    langen Kratzer bekommen.
    War auch keine rede von mir das ich danach gefragt habe ob ich Öl zum
    Service mit bringen kann wär mir nicht eingefallen. Geh ja auch nicht zum essen und frag den Koch ob ich mein Fleisch mit bringen kann.

Ich habe mich auf Grund des Kratzers was auch mein gutes Recht ist mehrmals beschwert jetzt hat die Niederlassung DO reagiert und alles ist o.k. Aber sooooo toll sind die in Dortmund nicht das ist mein Eindruck den ich gemacht habe.

Gruß

HANS4

11. #10 KarlPeter, 21.07.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Also so'nen richtigen Durchblick haben die wohl wirklich nicht.

Beispiel: Ein User vom befreundeten E87 Forum suchte eine 12V Steckdose für den Kofferraum um seine Kühlbox zu betreiben. Auskunft vom Händler sowas gibt es nicht. Nachdem ich das mit Bild vom Ablagepaket belegen konnte - fragte man erst mal in München an. :shock:
    Mir tuen da echt die Münchner leid wenn man mit so einem :shit: befragt wird was bei jedem :) im PC steht.

Mittlerweile bekommt dieser User nun seine Steckdose - aber nur durch Zuarbeit von Forummitgliedern.

Sehr beschämend für diese Filiale.

Gruß Peter

12. HANS4

Hallo,

den richtigen Durchblick haben die in DO wirklich nicht.

Mein Nachbar wollte für seinen 1er Blacklines haben ist zur Niederlassung DO gefahren weil er auch dort sein Auto gekauft hat und sonst auch keine Niederlassung außer dann wieder in Lünen ist.
    Der gute Mann vom Service sagt zu meinem Nachbar Blacklines für den
    1er gibt es nicht.
    Mein Nachbar gab ihm zur Antwort er solle doch bitte mal im PC unter Sonderzubehör für den 1er schauen siehe da und die hatten doch welche da.
    Mein Nachbar hatte den Eindruck die wollen kein Zubehör verkaufen.

Gruß

HANS4

13. #12 curacao, 23.07.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

:shock: :shock: unglaublich!!! :lach_flash:

14. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

auch wenn mein kommentar reichlich spät kommt, bin ich ziemlich überrascht über die schlechten Bewertungen.

Meine Eltern haben sich letztes Jahr einen einser gekauft und haben (ok mit verhandeln) 18% rabatt bekommen. Die Verkäufer waren ziemlich nett und entgegenkommend. Sie waren so sehr zufrieden, dass sie dieses Jahr meinem Bruder ebenfalls einen Einser gekauft haben ( jedoch gebraucht ) und selbst da haben die noch mit sich handeln lassen.

Das einzige was enttäuschend ist, ist der Service bei den Motorrädern. Wir haben den Anruf erhalten, dass das Motorrad nicht repariert werden kann, da es zu viele Aufträge gebe und wir sollen es bitte wieder abholen. Nachdem wir uns aber dann mit einem Brief bei dem Chef bestellt haben, haben wir 2 Wochen später zusätzlich zu einem reparierten Motorrad noch eine Motorradtour durch halb Deutschland geschenkt bekommen.

Bei einer Reparatur des Autos haben wir sofort und ohne Probleme ein Austauschfahrzeug bekommen, hat alles super geklappt

PS: In Witten gibt es noch den BMW Ernst, ansonsten wüsste ich auch keine Vergleichswerkstatt in der Nähe Dortmund !

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rebe62

rebe62 1er-Interessent(in)

Im Raum Dortmund gibt es noch Schmid in Lünen und Pro-Car in Unna.

17. HANS4

Hallo,

18 % auf einen 1er habe ich im Forum überhaupt noch nicht gelesen.

Nimmt jeden Händler die Butter vom Brot oder war das ein Lagerfahrzeug?

Die Antwort gehöhrt hier zwar nicht so richtig hin musste das aber los werden.

Habe so einige Mängel an meinen 1er und bin wirklich am überlegen ob ich da noch mal hin gehe oder lieber etwas weiter fahre Lünen oder sogar nach Essen.

Gruß

HANS4

Thema: BMW Niederlassung DORTMUND
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederlassung dortmund 1er

,
  2. bmw dortmund erfahrungen

,
  3. jürgen schnagl

Die Seite wird geladen...

BMW Niederlassung DORTMUND - Ähnliche Themen

1. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...