BMW Niederlassung Darmstadt, NEIN danke!!

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von sonc, 18.11.2010.

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo,
    dann will ich auch mal meinen Frust loswerden!
    Am Dienstag Vormittag ist bei mir auf dem Weg von HD nach DA die gelbe Motorwarnleuchte angegangen. Also bin ich direkt zur NL DA gefahren und mein Auto dort abgestellt. Bin dann reingegangen, wurde höfflich empfangen. Habe der Dame dann am Empfang meine Situation geschildert: Bei meinem Auto ist die gelbe Motorwarnleuchte angegangen. Leider brauche ich mein Auto spätestens morgen Abend (Mittwoch) wieder. Die Frau meinte, dass es machbar sein sollte, dass sich bis dahin jemand um das Auto kümmert. Soweit alles klar! Habe noch erwähnt, dass ich angerufen werden möchte, wenn sie wissen, was los ist! Angeblich auch kein Problem. Na gut! Schlüßel dagelassen und auf den Heimweg gemacht. Gestern dann bis Mittags ca. 14uhr auf einen Anruf gewartet. Ich habe dann selbst mal angerufen, um zu Fragen ob sie sich das Auto schon angeguckt haben. Fehlanzeige. Die dame meinte dann aber, dass sich der Werkstattmann noch im Laufe des Tages bei mir meldet. 17.57uhr (die NL hat bis 18uhr offen) kein Anruf. Also habe ich wieder angerufen. Naja man hat sich das auto angeguckt, die gelbe Motorwarnleuchte leuchtet.... ich: ääähm gehts noch?! weshalb habe ich denn mein Auto bei ihnen abgestellt?? und hatte ich nicht erwähnt, dass ich das auto gestern abend spätestens wieder abholen wollte? naja, was soll ich machen. haben uns dann darauf geeinigt, dass ich heute vormittag angerufen werde, nachdem man sich das auto angeguckt hat. ok, einen weiteren tag ohne auto kann ich noch verkraften. heute mittag, ca. 15uhr, kein anruf bekommen. ich also mittlerweile zum dritten mal denen nachtelefoniert. natürlich hat sich meinem auto noch immer keiner angenommen. aber die nette dame am telefon versprach mir zum glück wieder einen rückruf und sagte, dass sie den netten herren aus der werkstatt sagt, dass es wichtig ist! ich mit meiner geduld schon ziemlich am ende, glaube an das gute im menschen und warte wieder auf rückruf. hab dann um 17uhr nochmal dort angerufen. immer noch nichts passiert. hat sich rausgestellt, dass die mein auto nicht mal auch nur ansatzweise angeguckt haben. mir ist dann dermaßen der knoten geplatzt, dass ich 3 leute erst am telefon zurechtgewiesen habe. bin dann zur NL hab mein auto abgeholt! hab dann noch der frau am empfang meine meinung gesagt, wohl etwas laut, da sich eine weitere frau in der nähe schon umgedreht hat und sich gewundert hat, was da los ist!
    werd jetzt morgen zu ner anderen werkstatt gehn und diese NL wohl bis auf weiteres nicht mehr betreten!
    finde das schon eine ziemliche frechheit, wie dort mit mir umgegangen wurde. also wenn die keine zeit haben, mein auto zu begutachten, hätten sie dies mir auch sofort mitteilen können, denn ich habe extra gesagt, dass ich auf das auto angewiesen bin! jetzt stand es umsonst 2 1/2 tage dort!!!! ich kann es fast nicht glauben... bestimmt 20mal habe ich denen gesagt, dass ich das auto brauch und immer wurde ich vertröstet, dass sich sich jetzt einer drum kümmert! absolut lächerlich!!!

    bitte um entschuldigung für eventuell vorhandene rechtschreibfehler. den text habe ich ausm "bauch" heraus geschrieben :grins:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist schon ne gute Frechheit 3x hintereinander zu sagen joa wir schauen uns das an, kein Problem Herr XXXX, wird gemacht, wir rufen Sie an! Dann aber noch nicht mal zurückzurufen ist einfach nur der Knaller!

    Ich hab das Gefühl das hier noch nie über irgendeine NL positiv berichtet wurde... die in Hannover (bis jetzt 2/3 Läden getestet, eigentlich keine Lust den 3. noch zu probieren) sind auch Vollhorste!
     
  4. #3 bursche, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Echt ärgerlich sowas. Da wäre mir auch echt die Hutschnur geplatzt! :motz:

    Rufste am Besten gleich mal den Herrn Fischer an und 06151-7007-100 und klagst ihm dein Leid ;)

    @Andy: Stunty hat doch nen Super-duper-Threat übers AH Krauth in HD gemacht
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    liegt wohl an meinem alter und dass ich nur nen 1er fahre! aber als ich die verschiedenen leute da vorhin zur sau gemacht habe, waren se aufeinmal alle kleinlaut. keiner von denen hat danach auch nur irgendwas noch gesagt.... ziemlich erbärmlich!
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    du lachst, hab mir schon überlegt dem herrn mal nen brief zu schreiben. aber ob das was hilft? den ärger hatte ich ja sowieso schon!:?
     
  7. #6 bursche, 18.11.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    das stimmt den Ärger nimmt dir keiner mehr nur wenn die Leute die was zu sagen haben solche Vorfälle nicht mitbekommen wird sich wohl nie was ändern...
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    haste auch wieder recht... vielleicht schaffe ich es ja am WE mal nen brief zu schreiben!
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:

    Das ist ein Autohaus, keine Niederlassung :weisheit: Darauf wollte ich hinaus, ich höre von Christoph das die Niederlassung Bonn bekloppt ist, Joachim (Steak1986) musste bei der Niederlassung Göttingen erst richtig Dampf machen bevor etwas passiert ist, die Niederlassung Hannover meint alles unter nem 5er ist kein wichtiger Kunde (kommt mir zumindest so vor) und jetzt erzählt Sonc hier was zur Niederlassung Darmstadt... merkste was?
     
  10. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    dann geh nicht nach Rüsselsheim, gehört nämlich auch zur
    Darmstädter Niederlassung. Von dort könnte ich ähnliches/schlimmeres
    berichten.
     
  11. #10 monster, 19.11.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    hm... ich kann von dreieich nix schlimmes berichten. bekam bei nem garantiefall nen anruf das er nicht fertig wird und sich der serviceberater am nächsten tag meldet wenn er fertig ist. hatte er auch getan. :daumen:
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    war vorhin in ner freien werkstatt. angerufen, ob sie kurz zeit haben! kein thema. also hingefahren, zack diagnosegerät angeschloßen. ergebnis: 3 fehler im fehlerspeicher! alle drei hatten was mit den nockenwellen zu tun! der typ aus der werkstatt hat sie gelöscht, mit dem kommentar, dass es komisch ist, dass gleich 3 fehler angezeigt werden (normal sei einer) und ich soll erstmal gucken, ob in den nächsten 2-3 tagen ne neue fehlermeldung kommt. dann würde er sich das mal genauer anschauen! hat keine 20sekunden gedauert!
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Mal so blöd gefragt, was ist denn der Unterschied zwischen AH und Niederlassung?

    Aber auch mein :P ruft so gut wie nie an.
     
  14. #13 der_haNnes, 19.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ja, mit der niederlassung darmstadt hatte ich auch schon meine freude :roll: (hab ich hier auch irgendwo gepostet). empfehlenswert ist imho nur der mann am teilecounter, der macht sehr gute preise :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nen AH hat nen Geschäftsführer vor Ort und der hängt sich normalerweise rein da das sein eigener Betrieb ist. Ne NL gehört BMW und ist nicht unbedingt abhängig davon ein Auto zu verkaufen!
     
  17. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Mit solchen Problemen einhergehend ist es ja oftmals leider auch nunmal so, dass von 100 Kunden vielleicht 7 unzufrieden sind und davon 5 ihre Unzufriedenheit richtigerweise ausprechen und offenkundig machen. Wie nun hier im Forum. Ist doch aber in allen Bereichen so. Die große zufriedene Masse wird ruhig bleiben und wir hören nur ein lautes Echo unser verärgerten Forenkollegen.

    Andererseits sei man somit aber auch vorgewarnt und wird etwas skeptischer. Von meinen Erfahren mit den Autokäufen(Kruft/Oberhausen und Block am Ring/Goslar) kann ich auch nur positives berichten. Von durchgeführten Servicearbeiten bzw. Reparaturen in anderen Autohäusern sieht es schon eher durchschnittlich aus. Durchaus gute Erfahrungen gemacht, aber auch schlechte und eher enttäuschende.

    Naja, was soll. Ich hoffe, dass dein Problem nun schnell behoben sein wird. VG
     
Thema: BMW Niederlassung Darmstadt, NEIN danke!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw darmstadt bewertung

    ,
  2. andy autohaendler darmstadt

Die Seite wird geladen...

BMW Niederlassung Darmstadt, NEIN danke!! - Ähnliche Themen

  1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...