[E87] BMW-Neuling

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von MacFly81, 26.11.2012.

  1. #1 MacFly81, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    MacFly81

    MacFly81 1er-Interessent(in)

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    Hallo Leute,
    ich bin vor ein paar Wochen BMWler geworden. Ich habe mir einen 120i VFL Bj. 2005, 70000km gelaufen, mit Xenon zugelegt. Dank diesem Forum hier, konnten mir auch schon einige Fragen teilweise beantwortet werden. Denn seitdem ich ihn habe, war er schon ca. 2 Wochen in der Werkstatt. Er hat auch das hier viel erläuterte Ruckeln beim Anfahren bzw Schleifpunkt. Laut BMW ist meine Aussage zwar ein BMW-bekanntes Problem, doch konnten sie bei Probefahrten, ob im kalten oder warmen Zustand, nichts feststellen.
    Desweiteren hat er im kalten Zustand bei konstanter Geschwindigkeit, z.B. 30km/h im 3.Gang, ein leichtes vor-zurück-schaukeln. Laut BMW liegt es an der vorgeheizten Lambdasonde, da diese durch das Vorgeheizt sein, im Gegensatz zu den kalten Abgasen usw., Fehlinformationen sendet. Was man aber angeblich nicht ändern kann!?!?
    Seit kurzem "surrt" er auch komisch laut (glaube hintere Bremse), wenn ich langsam an eine Kreuzung ran rolle und dann leicht bis zum Stand bremse. Kennt jemand das Problem?
    Nun bin ich dabei etwas an der "Außenbeleuchtung" zu optimieren. :icon_smile: LED-Kennzeichenleuchten hat er heute bekommen, Seitenblinken werden folgen (ich weiß nur noch nicht, ob chrom oder dunkel). Bei den Standlichtringen bin ich mir nicht sicher, ob ich da was ändern sollte. Denn auf weißes Licht zu ändern, ist nicht erlaubt und ich weiß nicht, wie "schlau" die Polizei diesbezüglich ist!?

    Bei dem Thema Rückleuchten seh ich noch nicht so ganz durch. :? Dass der E87 zwei verschieden (mit Xenon und ohne) hat, hab ich kapiert und das mit High und Low glaub ich auch. Aber was hab ich denn nu eigentlich original drin??? Die LED-Rückleuchten nonXenon gefallen mir nicht, leider haben zwar die für mit Xenon nur diese drei langen Röhren, aber besser als nix. Oder hab ich die eh schon drin??? Ich bin mal wieder verwirrt...
    Bei Originalen leuchtet doch die obere und untere Kammer bei Abblendlich und beim Bremsen leuchtet dann die untere Kammer heller. Wie ist das dann bei den mit LED?

    So das war jetzt zwar fürs erste Mal etwas viel, aber bevor ich hier ein Thema nach dem Anderen reinstelle, dachte ich.. machs mal lieber gebündelt.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen bzw. Bemerkungen kommentieren oder seine Erfahrungen mitteilen kann.

    Danke im Voraus...
     
  2. AdMan

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  3. #2 fmkberlin, 26.11.2012
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    Die LCI Rückleuchten High hast Du auf keinen Fall, wurden erst ab 2007 im FL verbaut,
    und Du fährst mit BJ 2005 einen VFL.
    Wenn sie richtig eingebaut und codiert sind, leuchten als Rücklicht nur die LED-Stäbe.
    Die beiden Kammern die im Moment bei Dir bei den normalen Rückleuchten leuchten, sind dann rauscodiert.
    Es leuchtet dann die untere Kammer beim normalen Bremsen.
    Bei sehr starken Bremsen (ABS) leuchten die oberen Kammern mit.

    Hier ist der Umbau beschrieben !

    http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html
     
  4. #3 MacFly81, 26.11.2012
    MacFly81

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    Verstehe ich das richtig, dass die LCI Rückleuchten High nicht einfach so ausgetauscht werden können!? Muss ich das immer, wie in der Anleitung umdrahten und codieren lassen? Dachte das geht auch einfach alte ab, neue ran, Stecker rein...passt.
     
  5. #4 Timo4619, 27.11.2012
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    Plug and Play wird nicht funktionieren;)
    Schön der Anleitung folgen und Codieren!:daumen:
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 27.11.2012
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  7. #6 fmkberlin, 27.11.2012
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    Wenn man schon beim Codierer ist, kann man sich neuerdings auch
    das "Blinken" der Bremsleuchten bei einer Gefahrenbremsung, der F20 hat das,
    codieren lassen :wink:
     
  8. AdMan

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  9. #7 alpinweisser_120d, 27.11.2012
    alpinweisser_120d

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    :) also ich kanns schon immer:P
     
  10. #8 fmkberlin, 27.11.2012
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    Du meinst Dein BMW kann es :mrgreen:, aber wie das :shock:
     
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