[E87] BMW-Neuling

Diskutiere BMW-Neuling im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich bin vor ein paar Wochen BMWler geworden. Ich habe mir einen 120i VFL Bj. 2005, 70000km gelaufen, mit Xenon zugelegt. Dank diesem...

  1. #1 MacFly81, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    MacFly81

    MacFly81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin vor ein paar Wochen BMWler geworden. Ich habe mir einen 120i VFL Bj. 2005, 70000km gelaufen, mit Xenon zugelegt. Dank diesem Forum hier, konnten mir auch schon einige Fragen teilweise beantwortet werden. Denn seitdem ich ihn habe, war er schon ca. 2 Wochen in der Werkstatt. Er hat auch das hier viel erläuterte Ruckeln beim Anfahren bzw Schleifpunkt. Laut BMW ist meine Aussage zwar ein BMW-bekanntes Problem, doch konnten sie bei Probefahrten, ob im kalten oder warmen Zustand, nichts feststellen.
    Desweiteren hat er im kalten Zustand bei konstanter Geschwindigkeit, z.B. 30km/h im 3.Gang, ein leichtes vor-zurück-schaukeln. Laut BMW liegt es an der vorgeheizten Lambdasonde, da diese durch das Vorgeheizt sein, im Gegensatz zu den kalten Abgasen usw., Fehlinformationen sendet. Was man aber angeblich nicht ändern kann!?!?
    Seit kurzem "surrt" er auch komisch laut (glaube hintere Bremse), wenn ich langsam an eine Kreuzung ran rolle und dann leicht bis zum Stand bremse. Kennt jemand das Problem?
    Nun bin ich dabei etwas an der "Außenbeleuchtung" zu optimieren. :icon_smile: LED-Kennzeichenleuchten hat er heute bekommen, Seitenblinken werden folgen (ich weiß nur noch nicht, ob chrom oder dunkel). Bei den Standlichtringen bin ich mir nicht sicher, ob ich da was ändern sollte. Denn auf weißes Licht zu ändern, ist nicht erlaubt und ich weiß nicht, wie "schlau" die Polizei diesbezüglich ist!?

    Bei dem Thema Rückleuchten seh ich noch nicht so ganz durch. :? Dass der E87 zwei verschieden (mit Xenon und ohne) hat, hab ich kapiert und das mit High und Low glaub ich auch. Aber was hab ich denn nu eigentlich original drin??? Die LED-Rückleuchten nonXenon gefallen mir nicht, leider haben zwar die für mit Xenon nur diese drei langen Röhren, aber besser als nix. Oder hab ich die eh schon drin??? Ich bin mal wieder verwirrt...
    Bei Originalen leuchtet doch die obere und untere Kammer bei Abblendlich und beim Bremsen leuchtet dann die untere Kammer heller. Wie ist das dann bei den mit LED?

    So das war jetzt zwar fürs erste Mal etwas viel, aber bevor ich hier ein Thema nach dem Anderen reinstelle, dachte ich.. machs mal lieber gebündelt.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen bzw. Bemerkungen kommentieren oder seine Erfahrungen mitteilen kann.

    Danke im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 26.11.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Die LCI Rückleuchten High hast Du auf keinen Fall, wurden erst ab 2007 im FL verbaut,
    und Du fährst mit BJ 2005 einen VFL.
    Wenn sie richtig eingebaut und codiert sind, leuchten als Rücklicht nur die LED-Stäbe.
    Die beiden Kammern die im Moment bei Dir bei den normalen Rückleuchten leuchten, sind dann rauscodiert.
    Es leuchtet dann die untere Kammer beim normalen Bremsen.
    Bei sehr starken Bremsen (ABS) leuchten die oberen Kammern mit.

    Hier ist der Umbau beschrieben !

    http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html
     
  4. #3 MacFly81, 26.11.2012
    MacFly81

    MacFly81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig, dass die LCI Rückleuchten High nicht einfach so ausgetauscht werden können!? Muss ich das immer, wie in der Anleitung umdrahten und codieren lassen? Dachte das geht auch einfach alte ab, neue ran, Stecker rein...passt.
     
  5. #4 Timo4619, 27.11.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Plug and Play wird nicht funktionieren;)
    Schön der Anleitung folgen und Codieren!:daumen:
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 27.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
  7. #6 fmkberlin, 27.11.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Noch ein Tip:

    Wenn man schon beim Codierer ist, kann man sich neuerdings auch
    das "Blinken" der Bremsleuchten bei einer Gefahrenbremsung, der F20 hat das,
    codieren lassen :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alpinweisser_120d, 27.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M

    :) also ich kanns schon immer:P
     
  10. #8 fmkberlin, 27.11.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Du meinst Dein BMW kann es :mrgreen:, aber wie das :shock:
     
Thema:

BMW-Neuling

Die Seite wird geladen...

BMW-Neuling - Ähnliche Themen

  1. BMW M2 Vorvertrag

    BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  2. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  3. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  4. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  5. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...