BMW Neuling, einige Fragen zum 123d Coupe E82

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von mateusz, 24.10.2014.

1. #1 mateusz, 24.10.2014
    mateusz

mateusz 1er-Fahrer(in)

Abend zusammen,

hab seit einigen Monaten meinen ersten BMW in den Händen (umgestiegen von Golf 3, Golf 4, Golf 5 GTI) und muss sagen bin immernoch so begeistert wie am ersten Tag! Ganz anderes fahren!

Nun würden mich aber noch einige Dinge interessieren die mir nicht so ganz klar sind.

1) Ich hab die sogenannte Standlüftung. Dachte es sei Standheizung weil ich Zeiten vorprogrammieren kann. Is des einfach sozusagen ne "Standkühlung"? Wenns mal im Sommer heiss ist das ich den Wagen vorkühle, oder was hat es damit auf sich? Ebenso mit der Restwärme, wo ist der Sinn?

2) Was für Kühlwasser kann ich da einfüllen ohne Bedenken? Normal wie immer oder was besonderes? (BMW halt) :icon_cool:

3) Gibt's bei den Autos ne Zusatzheizung o. ä.? Normal kenn ich des vom Diesel das dieser paar Minuten brauch um warm zu werden. Auch bei meinem GTI war ich der Meinung das es einige Zeit länger brauchte um im Innenraum warm zu werden. Bei dem BMW allerdings hab ich es nach losfahren innerhalb ca. 3min warm im Auto, ich merke wenn ich die Straße runterfahre das schon warme Luft in den Innenraum kommt. Gründe?

Wenn mir noch was einfaellt bearbeite ich den Beitrag.
    Danke schonmal für alle Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    moin moin, erstmal und glückwunsch zur freude am fahren ;-)

zu1. hat mit standheizung nix zu tun, dient im prinzip dazu, was du ja selbst schon rausgefunden hast.
    restwärme, is dazu gedacht, wenn du beispielsweise einkaufen bist im winter, das des auto net so auskühlt, weil er die wärme vom kühler noch ausnutzt.

zu 2.: wie bisher auch, glysantin is da au drin. nur halt mit mischen aufpassen, is aber bei der vag des gleiche

zu 3.: ja gibt es, is doch auch gut so, oder nicht?

4. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Also nicht direkt Kühlung.
    Aber im Sommer kann man die angestaute heiße Luft somit schon mal raus befördern lassen, bevor man ins Auto steigt.

Wie Harald schon sagt...ja zur Zusatzheizung :daumen:
    Diesel eben...sonst dürftest lange auf warme Luft warten :mrgreen:

5. emume

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    drum hab ich bei mir die fußbodenheizung nachgerüstet ;-)

6. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    das ist wieder eine andere Geschichte :mrgreen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. emume

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    stimmt, aber im frühling, herbst und winter gold wert.
    kann dadurch fast immer mit offenen fenster fahren, ohne das es kalt wird, bei artgerechter haltung des kleinen krawall wägelchens

9. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    :lach_flash::lach_flash:
    Krawall??? Sag doch sowas nicht...der ist doch total leise :narr:

Thema:

BMW Neuling, einige Fragen zum 123d Coupe E82

Die Seite wird geladen...

BMW Neuling, einige Fragen zum 123d Coupe E82 - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....