BMW Neuling, einige Fragen zum 123d Coupe E82

Diskutiere BMW Neuling, einige Fragen zum 123d Coupe E82 im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Abend zusammen, hab seit einigen Monaten meinen ersten BMW in den Händen (umgestiegen von Golf 3, Golf 4, Golf 5 GTI) und muss sagen bin...

  1. #1 mateusz, 24.10.2014
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,


    hab seit einigen Monaten meinen ersten BMW in den Händen (umgestiegen von Golf 3, Golf 4, Golf 5 GTI) und muss sagen bin immernoch so begeistert wie am ersten Tag! Ganz anderes fahren!

    Nun würden mich aber noch einige Dinge interessieren die mir nicht so ganz klar sind.

    1) Ich hab die sogenannte Standlüftung. Dachte es sei Standheizung weil ich Zeiten vorprogrammieren kann. Is des einfach sozusagen ne "Standkühlung"? Wenns mal im Sommer heiss ist das ich den Wagen vorkühle, oder was hat es damit auf sich? Ebenso mit der Restwärme, wo ist der Sinn?

    2) Was für Kühlwasser kann ich da einfüllen ohne Bedenken? Normal wie immer oder was besonderes? (BMW halt) :icon_cool:

    3) Gibt's bei den Autos ne Zusatzheizung o. ä.? Normal kenn ich des vom Diesel das dieser paar Minuten brauch um warm zu werden. Auch bei meinem GTI war ich der Meinung das es einige Zeit länger brauchte um im Innenraum warm zu werden. Bei dem BMW allerdings hab ich es nach losfahren innerhalb ca. 3min warm im Auto, ich merke wenn ich die Straße runterfahre das schon warme Luft in den Innenraum kommt. Gründe?

    Wenn mir noch was einfaellt bearbeite ich den Beitrag.
    Danke schonmal für alle Antworten.
     
  2. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    moin moin, erstmal und glückwunsch zur freude am fahren ;-)

    zu1. hat mit standheizung nix zu tun, dient im prinzip dazu, was du ja selbst schon rausgefunden hast.
    restwärme, is dazu gedacht, wenn du beispielsweise einkaufen bist im winter, das des auto net so auskühlt, weil er die wärme vom kühler noch ausnutzt.

    zu 2.: wie bisher auch, glysantin is da au drin. nur halt mit mischen aufpassen, is aber bei der vag des gleiche

    zu 3.: ja gibt es, is doch auch gut so, oder nicht?
     
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Also nicht direkt Kühlung.
    Aber im Sommer kann man die angestaute heiße Luft somit schon mal raus befördern lassen, bevor man ins Auto steigt.

    Wie Harald schon sagt...ja zur Zusatzheizung :daumen:
    Diesel eben...sonst dürftest lange auf warme Luft warten :mrgreen:
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    drum hab ich bei mir die fußbodenheizung nachgerüstet ;-)
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    das ist wieder eine andere Geschichte :mrgreen:
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    stimmt, aber im frühling, herbst und winter gold wert.
    kann dadurch fast immer mit offenen fenster fahren, ohne das es kalt wird, bei artgerechter haltung des kleinen krawall wägelchens
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    :lach_flash::lach_flash:
    Krawall??? Sag doch sowas nicht...der ist doch total leise :narr:
     
Thema:

BMW Neuling, einige Fragen zum 123d Coupe E82

Die Seite wird geladen...

BMW Neuling, einige Fragen zum 123d Coupe E82 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  3. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  4. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  5. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...