BMW Navigationssystem Portable Plus - Angebot gut???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mirco, 01.10.2008.

1. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Morgen zusammen.
    Ich habe gerade das Kundenmagazin meines Autohauses durchgeblättert. Dabei ist mir ein Angebot aufgefallen:

BMW Navigationssystem Portable Plus
    Portables 4,3" Touchscreen Navigationssystem mit fahrzeugspezifischer Halterung, Fahrzeuganbindung und optionaler Sprachausgabe über die Fahrzeug-Lautsprecher gegen Aufpreis. Mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, TMC und 4-6 Stunden Akkukapazität und Kartenmaterial Deutschland. z.B. für den BMW 1er
    Bisher ab 662,00€
    Unser Angebot inkl. Einbau ab
    549,00€

Was haltet Ihr von dem Angebot. Bin momentan noch hin und hergerissen, ob ich mir ein Navigon zulegen oder doch den Versuch angehen soll, mein Fremdradio in den 1er zu übernehmen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Sollte das Angebot schon gut sein, könnte ich bei ausreichend Interesse ja noch versuchen ein wenig dran zu drücken :twisted: :twisted: :twisted:

4. #3 diver-redsea, 01.10.2008
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Ich habe das Navigationssystem Portable PRO bestellt für 580 Euro zuzüglich Einbau und Einbaukit.

Grüße
    Nico

5. #4 diver-redsea, 01.10.2008
    diver-redsea

Zusatz: Das müsste auch bei Dir das PRO sein. Das PLUS soll anscheinend zwischen 400 und 460 kosten. Sonst würde ja keiner das PLUS kaufen.

Grüße
    Nico

6. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Der Preis bei meinem Angebot ist "inkl. Einbau" ab 549,00€
    Dann würde es ja wieder passen...

7. #6 diver-redsea, 01.10.2008
    diver-redsea

ja genau dann passt es. Ich bezahle knapp 800 mit allem für das PRO.

Das Angebot mit Einbau ist gut, da könnteste zuschlagen.

Grüße
    Nico

8. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

ja das Angebot ist echt gut. Ich hatte Glück und habe für das Pro mit Einbau nur 670 Euro bezahlt.

War aber Kulanz vom Händler da sie das zum ersten mal eingebaut haben und mein BMW daher bei denen übernachten musste ;)

9. #8 diver-redsea, 01.10.2008
    diver-redsea

ZUSCHLAGEN ZUSCHLAGEN ZUSCHLAGEN...

ne echt: Das Angebot ist sehr sehr gut.

Alles abgedeckt für den Preis. Besser geht es wohl kaum.

Grüße
    Nico

10. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

OK. Danke schön.
    Wer will, kann sich gerne melden. Gibt dann den Kontakt zu meinem Händler :wink:

11. #10 Steak1986, 01.10.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also bei ebay gabs das Plus bis gestern für 345€ Sofortkauf ohne Halterung und ohne Einbau. Berechnen die so viel für den Einbau? Oder wieviel kostet überhaupt die Halterung?

12. #11 Stahlratte, 01.10.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

Also ich verstehe den Hype ums BMW-Navi hier im Forum irgendwie nicht - wenn man mal guckt, was andere Fremdnavis so kosten und dann auch noch mehr bieten ...

Ich habe daher gestern ein Navigon 2110max (220 Euro) gekauft und werde das in das obere Ablagefach einbauen: Gummieinlage raus, Loch bohren fürs verdeckte Kabel, Navi mit Brodit-Halter und etwas Erfindungsgeist in die Ablage reinbauen...

Ich will das Ganze dann so gestalten, dass man das Ablagefach öffnet und dann das Navi manuell von Innen nach vorne schwenkt - über ein Winkelbeschlag. Ich habe keine Lust, ständig ein portables Gerät abzunehmen...

Von BMW hätte ich für den Preis übrigens eine ähnliche Lösung (optionaler Einbau im oberen Fach) erwartet!

13. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Also ich kenne kein anderes Navi das mir biete was ich will. Ich will Beispielsweise eine Anbindung an das Bordelektroniknetz mit Sprachausgabe über die Lautsprecher. Zudem soll das Ganze nicht wie reingefummelt aussehen und das tun meiner Meinung nach selber eingebaute Navis immer. Weiterhin habe ich keine Lust in meinen BMW Löcher irgendeiner Art zu bohren.

14. #13 diver-redsea, 01.10.2008
    diver-redsea

@stahlratte

Das liegt einfach daran, dass es eine relativ günstige Veriante ist, sich ein Navi im 1er nachrüsten zu lassen.
    BMW bietet nun die Möglichkeit dies zu tun. Dabei wird der Einbau auch an die Fahrzeuglautsprecher übernommen.
    Andere Hersteller bieten das mit Sicherheit auch, aber es ist eben ein anderer Hersteller und wenn man nicht gerade selbst seinen 1er auseinander nehmen will um das Gerät zu integrieren, dann denke ich kommt man nicht drum herum es professionell machen zu lassen.

BMW baut nun mal keine Fremdnavis ein. Also ich bin kein Freund von gefriemel und geklebe bis es dann irgendwo im Ablagefach hängt.

Gut wenn das jetzt wie im X3 im Ablagefach wäre ist das nochmal was Anderes. Aber nun ist es mal so und es sieht super aus. Alle Kabel verstaut, kein Gebore, kein Geklebe, fachmännischer Anschluss an die Bordelektronik, Fahrzeuglautsprecher und alles was man braucht.

Aus meiner Sicht für den Preis unschlagbar.

Grüße
    Nico

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stahlratte, 01.10.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ja, gut - das sehe ich auch als (kleinen) Vorteil an...aber sonst ist es eigentlich nix weiter wie ein portables Navi...

Letztlich ist das teure BMW-Pro-Gerät auch nur ein umgelabeltes Nüvi-Gerät (nüvi® 860TFM) - also ein Fremdnavi, was auf dem freien Markt um die 400 Euro kostet. Was so ein Pro-Gerät mit Einbau bei BMW kostet, steht ja hier im thread... :roll:

Interessant wäre ja mal, was man bei BMW als Antwort bekommt, wenn man diese Nüvi-Navi hat - und beim Händler nur eingebaut haben möchte...:lol:

Aber vielleicht bin ich nur zu geizig... :wink:

17. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    nun ja, ich halt von portablen navis auch nichts. ist natürlich eine kostengünstigere alternative und sicherlich auch gut in der funktion.

also ich habe das normal Navi von BMW direkt und es funktioniert tadellos, updates bekomme ich sogar kostenlos von meinen :-)

Thema:

BMW Navigationssystem Portable Plus - Angebot gut???

Die Seite wird geladen...

BMW Navigationssystem Portable Plus - Angebot gut??? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...