BMW Navi Portable / Ansagen über Fahrzeuglautsprecher (vor 09/07)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von maxblue, 05.03.2012.

  1. #1 maxblue, 05.03.2012
    maxblue

    maxblue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem 1er Bj. 11/2006 die Navigation Portable Pro nachrüsten lassen, weil ich keine Lust auf den Kabelkram hatte und es einfach besser aussieht. Weiterhin fand ich die Integration des Navi interessant, hautpsächlich die Möglichkeit die Navi-Ansage über die Fahrzeuglautsprecher wiederzugeben und so auch laut Musik hören zu können ohne immer auf den Bildschirm achten zu müssen.

    Leider war mein Freundlicher nicht darüber informiert, dass die Wiedergabe der Ansagen erst bei Fahrzeugen ab 09/2007 funktioniert. Ergebnis nach dem Einbau ist, dass während der Wiedergabe von Ansagen das Radio zwar Stumm schaltet (Telefonmodus) aber die Ansagen selbst nicht zu hören sind :roll:

    Frage an euch: Weiss zufällig jemand ob evtl. der Austausch des Professional CD Radios gegen eines das neuer als 09/07 ist, dieses Problem schon lösen könnte? Oder ist da noch mehr geändert worden? Wenn es nur der Austausch des Radios wäre, dann würde ich mir eins besorgen und das wechseln. Bei größerem Aufwand würde ich es ansonsten so lassen.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 06.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Ab 09/2007 sind die Radios auf jeden Fall "Navi-In"-fähig.
    "Out-of-the-Box" wird es vermutlich nicht gehen. Das Radio wird auf jeden Fall codiert werden müssen (Es sei denn der Vorbesitzer hat auch das Portable-Navi drin gehabt und auch sonst deine Ausstattung).
    Je nach Alter des Radios ist auch noch ein Software-Update nötig.
    Das RadioPro meines 1ers, Bj 08/2008, Softwarestand von 03/2008 hat ein Update benötigt.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
  4. #3 maxblue, 07.03.2012
    maxblue

    maxblue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Dann werde ich mir ein neueres Professional besorgen und das nach dem Einbau beim Freundlichen codieren lassen. Die Werkstatt hat mir da auf jeden Fall Entgegenkommen signalisiert, nachdem der erste Einbau ja nicht so dolle gelaufen ist.

    Max
     
Thema:

BMW Navi Portable / Ansagen über Fahrzeuglautsprecher (vor 09/07)

Die Seite wird geladen...

BMW Navi Portable / Ansagen über Fahrzeuglautsprecher (vor 09/07) - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...