BMW Navi Portable - Alternative

Diskutiere BMW Navi Portable - Alternative im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe das Original Navi Portable von BMW verbauen lassen. Mit der Peripherie (Monitor-Platzierung, Einbau, Anbindung Radio) bin...

  1. #1 surlaender58, 23.03.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo zusammen,

    habe das Original Navi Portable von BMW verbauen lassen. Mit der Peripherie (Monitor-Platzierung, Einbau, Anbindung Radio) bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät selber (Garmin) leider nicht. Routenführung samt Sprachhinweise sowie die Grafik sind suboptimal:twisted:
    Würde daher gerne auf ein TomTom-Gerät wechseln. Weiß jemand zufällig, ob die Anschlüsse/Stecker genormt sind, so daß man ein von den Abmessungen her ähnliches Gerät (4:3, 10.9 cm-Display) adaptieren/tauschen kann ?
    Habe da wenig Hoffnung, wäre zu schön, um wahr zu sein !
    Hat das vlt. schon jemand gemacht und kann mir Rat geben ?

    Verbindlichen Dank !

    Grüssle
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dürfte alles nicht gehen. Alternativ könnte allerdings ein normales anderes Navi von Garmin funktionieren.

    Was gefällt dir denn speziell nicht? Hast du das Pro oder Plus und welche Generation?
     
  4. #3 surlaender58, 23.03.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo,

    steht doch alles da ! Habe das PLUS, Modell aus 4/09, Routenführung (unlogisch) und Sprachausgabe (mißverständliche Formulierungen, abgehackte, synthetische Stimme) sind Mist, kein Vergleich zum TomTom.
    Schade.......
     
  5. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nur als Hinweis. Von dem was du jetzt geschrieben hast, hattest du in deinem Eingangspost nichts geschrieben. ;)

    Kann mich bei meinem vorgänger Modell nicht beschweren, abgesehen von der meist lustigen Aussprache mancher Straßennamen. Die Stimme an sich ist aber wahrlich nicht der Hit, wobei die zweite Standard Stimme bei meinem Modell schon etwas besser gewesen ist und weniger synthetisch klingt. Gibt noch eine Menge anderer Stimmen kostenlos bei Garmin, allerdings haben die keine Sprachausgabe für Straßennamen.

    Hatte auch nur einmal eine unlogischen Routenführungen, nach einem Software- und Kartenupdate war das allerdings behoben. Was letztlich geholfen hat weiß ich nicht, da ich beides zeitgleich gemacht habe. Die Routenführung deckt sich bisher auch in der Regel mit der anderer Navigationssysteme (Medion, Becker, zwei Smartphone-Apps - welche weiß ich aber nicht - und Jaguar).
     
  6. #5 Tonno1904, 23.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Grundsätzlich stimme ich dem TE zu. Unsinning finde ich zudem die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit. Lieber hätte ich die Restkilometer und Restfahrdauer angezeigt. Kann man denn evtl. ein anderes Garmin nehmen?
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Hat das BMW Portabel (Germin) überhaupt den Blitzerwarner(feste Blitzer)?
    Mein FALK hats ,die kann man sich übers Intern, aktualisieren.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  8. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann man sich doch anzeigen lassen.

    Kann man machen. Ist aber nicht legal in Deutschland.
     
  9. #8 surlaender58, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    SRY, System hakt.
     
  10. #9 surlaender58, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Nöö. das auch nicht. In D-Land verboten. Bei unseren Nachbarn in Holland fand ichs nützlih. Da steht an jeder Ecke ne Radaranlage.:haue:
     
  11. #10 surlaender58, 24.03.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Nöö. das auch nicht. In D-Land verboten. Bei unseren Nachbarn in Holland fand ichs nützlich. Da steht an jeder Ecke ne Radaranlage.:haue:
     
  12. #11 Tonno1904, 24.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael

    Wo wie? Habs nicht gefunden?!
     
  13. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du tippst mit dem Finger auf die Ankunftszeit. Dann kannst du zwischen verschiedenen Dingen wählen: Restfahrdauer, Restkilometer, etc. Glaube insgesamt 6 oder 7 Auswahlmöglichkeiten.
     
  14. #13 Tonno1904, 24.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Bei mir sind irgendwie nur 3 Möglichkeiten. Höhe, Uhrzeit und ka^^
     
  15. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mysteriös. Hast du das Plus oder Pro und die neue oder ältere Generation? Mein älteres Plus hat das nämlich. Wäre komisch, wenn es dann die anderen Varianten nicht hätten. ;)

    Vielleicht mal ein Softwareupdate probieren? Geht problemlos über die Garminseite.
     
  16. #15 Tonno1904, 24.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Habe das Plus. Ob alte oder neue weiss ich grad garnicht. Muss ich gucken.

    Hatte letztens ein Update gezogen. Trotzdem nur die 3. Muss ich nochmal gucken^^
     
  17. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das neuere kam im Mai 2010 auf den Markt. Wenn du es davor gekauft hast ist es sicherlich das ältere, ansonsten vielleicht das neuere.

    Ich glaub ich hab das Garmin Nüvi 715. Zumindest wurde es so beim Updater erkannt, wenn ich mich noch richtig entsinne.
     
  18. #17 Tonno1904, 24.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Wurde im Okt. 2010 eingebaut...Heisst aber nichts, würd ich mal behaupten. Ich glaube ich hab auch das 715. Ich schau nachher mal nach.
     
  19. #18 Tillybalent, 24.03.2011
    Tillybalent

    Tillybalent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Funktionieren denn alle Garmin Navis? Oder wieder nur einige? Gibt es da eine Übersicht/Erfahrungen, welches das beste (aktuelle) Navi ist?

    Grüße
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab keine Ahnung, ob auch andere Garmin Navis mit der Halterung (und damit Stromversorgung, Anbindung an die Fahrzeuglautsprecher, etc.) funktioniert. Lowi wollte das glaube ich am Wochenende mit einem Garmin Nüvi 1490T Pro ausprobieren und dem Einbau von BMW.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass zumindest Strom und TMC funktionieren sollten. Das dürfte innerhalb der Garmingeräte relativ einheitlich sein, zumindest wenn man sich das Zubehör auf der Garminseite ansieht.
     
  22. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    War gerade am Auto. Wenn du natürlich keine Route einstellst, dann werden dir beim Antippen des Feldes nur Höhe, Uhrzeit, etc. angezeigt. Wenn du aber eine Route vorgibst, dann sieht das Ganze so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Achja! Und ich dürfte wohl den schnellsten 118d allerzeiten haben: Maximale Geschwindigkeit 378 km/h!
    [​IMG]
     
Thema:

BMW Navi Portable - Alternative

Die Seite wird geladen...

BMW Navi Portable - Alternative - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. [E8x] Probehören Alternative unter Sitz subwoofer

    Probehören Alternative unter Sitz subwoofer: Hallo , ist jemand in NRW Nähe Köln / Düsseldorf der seine untersitz subwoofer ausgetauscht hat bzw. Diese dann auch über eine endstufe betreibt?...
  4. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  5. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...