BMW N47D 2.0l Turbolader

Diskutiere BMW N47D 2.0l Turbolader im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo in die Runde, wisst Ihr welcher Turbolader auf dem 123d sitzt? Soweit ich weiß, ein zwei-stufiger BorgWarner, bin mir aber nicht sicher....

  1. #1 masterofengland, 06.09.2011
    masterofengland

    masterofengland 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    wisst Ihr welcher Turbolader auf dem 123d sitzt? Soweit ich weiß, ein zwei-stufiger BorgWarner, bin mir aber nicht sicher. Ich würde vermuten, dass es vielleicht ein K16 und ein KP31 sind?!

    Oder habt Ihr Ideen, wo ich die Infos herbekommen könnte?

    Danke und Grüße aus Berlin, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Es sind zwei separate Lader. Den Kleinen sieht man sehr gut bei geöffneter Haube rechts vor der Spritzwand, der Große werkelt im Verborgenen seitlich darunter. Wie die heißen, weiß ich leider nicht.

    Gruß
    Olli
     
  4. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    wie sind die Beiden eigentlich von der Größe her im Verhältnis zum z.B. 120d oder 118d?
     
  5. qd0g

    qd0g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rahden
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Martin
    Einer müsste doch zumindest "kleiner" sein als der normale vom 20d. Der soll ja schließlich auch bei geringer Drehzahl in die Gänge kommen. :confused:
     
  6. #5 R1-Rider, 09.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Der Obere ist echt süß- ich glaube, den könnte man sogar mit einem Mofamotor antreiben...:lach_flash:

    Gruß
    Olli
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 09.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der große ist der vom 120d, der kleine ist kleiner als der vom 118d.
     
  8. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vielen Dank :daumen:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Turbo-Fix, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    echt, dann sind die unterschiedlichen Teilenummern von BMW wohl Druckfehler...
    und ich dachte immer das der 120d einen Turbo mit variabler Turbinengeometrie (voll-elektrisch einstellbar) und der 123d 2 Turbos mit fester Geometrie hat :mrgreen:

    wo ich früher doch immer dachte mein 123d wird nie Probleme mit der VTG bekommen, wie das beim 120d öftes der Fall war, weil der 123d keine VTG hat :icon_smile:
     
  11. #9 alpinweisser_120d, 10.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ahh sorry, hab grad noch mal bissl im internet gestöbert. die größe ist ziemlich die gleiche, aber der 120d hat eine variable geometrie. der 123d hat das nicht. der hat zwei "unverstellbare" turbos.
     
Thema:

BMW N47D 2.0l Turbolader

Die Seite wird geladen...

BMW N47D 2.0l Turbolader - Ähnliche Themen

  1. BMW M2 Vorvertrag

    BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  2. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  3. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  4. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  5. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...