BMW N47D 2.0l Turbolader

Diskutiere BMW N47D 2.0l Turbolader im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo in die Runde, wisst Ihr welcher Turbolader auf dem 123d sitzt? Soweit ich weiß, ein zwei-stufiger BorgWarner, bin mir aber nicht sicher....

  1. #1 masterofengland, 06.09.2011
    masterofengland

    masterofengland 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    wisst Ihr welcher Turbolader auf dem 123d sitzt? Soweit ich weiß, ein zwei-stufiger BorgWarner, bin mir aber nicht sicher. Ich würde vermuten, dass es vielleicht ein K16 und ein KP31 sind?!

    Oder habt Ihr Ideen, wo ich die Infos herbekommen könnte?

    Danke und Grüße aus Berlin, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Es sind zwei separate Lader. Den Kleinen sieht man sehr gut bei geöffneter Haube rechts vor der Spritzwand, der Große werkelt im Verborgenen seitlich darunter. Wie die heißen, weiß ich leider nicht.

    Gruß
    Olli
     
  4. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    wie sind die Beiden eigentlich von der Größe her im Verhältnis zum z.B. 120d oder 118d?
     
  5. qd0g

    qd0g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rahden
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Martin
    Einer müsste doch zumindest "kleiner" sein als der normale vom 20d. Der soll ja schließlich auch bei geringer Drehzahl in die Gänge kommen. :confused:
     
  6. #5 R1-Rider, 09.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Der Obere ist echt süß- ich glaube, den könnte man sogar mit einem Mofamotor antreiben...:lach_flash:

    Gruß
    Olli
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 09.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der große ist der vom 120d, der kleine ist kleiner als der vom 118d.
     
  8. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vielen Dank :daumen:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Turbo-Fix, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    echt, dann sind die unterschiedlichen Teilenummern von BMW wohl Druckfehler...
    und ich dachte immer das der 120d einen Turbo mit variabler Turbinengeometrie (voll-elektrisch einstellbar) und der 123d 2 Turbos mit fester Geometrie hat :mrgreen:

    wo ich früher doch immer dachte mein 123d wird nie Probleme mit der VTG bekommen, wie das beim 120d öftes der Fall war, weil der 123d keine VTG hat :icon_smile:
     
  11. #9 alpinweisser_120d, 10.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ahh sorry, hab grad noch mal bissl im internet gestöbert. die größe ist ziemlich die gleiche, aber der 120d hat eine variable geometrie. der 123d hat das nicht. der hat zwei "unverstellbare" turbos.
     
Thema:

BMW N47D 2.0l Turbolader

Die Seite wird geladen...

BMW N47D 2.0l Turbolader - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  5. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...