BMW N47D 2.0l Turbolader

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von masterofengland, 06.09.2011.

  1. #1 masterofengland, 06.09.2011
    masterofengland

    masterofengland 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    wisst Ihr welcher Turbolader auf dem 123d sitzt? Soweit ich weiß, ein zwei-stufiger BorgWarner, bin mir aber nicht sicher. Ich würde vermuten, dass es vielleicht ein K16 und ein KP31 sind?!

    Oder habt Ihr Ideen, wo ich die Infos herbekommen könnte?

    Danke und Grüße aus Berlin, Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Es sind zwei separate Lader. Den Kleinen sieht man sehr gut bei geöffneter Haube rechts vor der Spritzwand, der Große werkelt im Verborgenen seitlich darunter. Wie die heißen, weiß ich leider nicht.

    Gruß
    Olli
     
  4. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    wie sind die Beiden eigentlich von der Größe her im Verhältnis zum z.B. 120d oder 118d?
     
  5. qd0g

    qd0g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rahden
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Martin
    Einer müsste doch zumindest "kleiner" sein als der normale vom 20d. Der soll ja schließlich auch bei geringer Drehzahl in die Gänge kommen. :confused:
     
  6. #5 R1-Rider, 09.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Der Obere ist echt süß- ich glaube, den könnte man sogar mit einem Mofamotor antreiben...:lach_flash:

    Gruß
    Olli
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 09.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der große ist der vom 120d, der kleine ist kleiner als der vom 118d.
     
  8. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vielen Dank :daumen:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Turbo-Fix, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    echt, dann sind die unterschiedlichen Teilenummern von BMW wohl Druckfehler...
    und ich dachte immer das der 120d einen Turbo mit variabler Turbinengeometrie (voll-elektrisch einstellbar) und der 123d 2 Turbos mit fester Geometrie hat :mrgreen:

    wo ich früher doch immer dachte mein 123d wird nie Probleme mit der VTG bekommen, wie das beim 120d öftes der Fall war, weil der 123d keine VTG hat :icon_smile:
     
  11. #9 alpinweisser_120d, 10.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ahh sorry, hab grad noch mal bissl im internet gestöbert. die größe ist ziemlich die gleiche, aber der 120d hat eine variable geometrie. der 123d hat das nicht. der hat zwei "unverstellbare" turbos.
     
Thema:

BMW N47D 2.0l Turbolader

Die Seite wird geladen...

BMW N47D 2.0l Turbolader - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....