BMW N47D 2.0l Turbolader

Diskutiere BMW N47D 2.0l Turbolader im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo in die Runde, wisst Ihr welcher Turbolader auf dem 123d sitzt? Soweit ich weiß, ein zwei-stufiger BorgWarner, bin mir aber nicht sicher....

  1. #1 masterofengland, 06.09.2011
    masterofengland

    masterofengland 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    wisst Ihr welcher Turbolader auf dem 123d sitzt? Soweit ich weiß, ein zwei-stufiger BorgWarner, bin mir aber nicht sicher. Ich würde vermuten, dass es vielleicht ein K16 und ein KP31 sind?!

    Oder habt Ihr Ideen, wo ich die Infos herbekommen könnte?

    Danke und Grüße aus Berlin, Alex
     
  2. #2 R1-Rider, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Es sind zwei separate Lader. Den Kleinen sieht man sehr gut bei geöffneter Haube rechts vor der Spritzwand, der Große werkelt im Verborgenen seitlich darunter. Wie die heißen, weiß ich leider nicht.

    Gruß
    Olli
     
  3. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    wie sind die Beiden eigentlich von der Größe her im Verhältnis zum z.B. 120d oder 118d?
     
  4. qd0g

    qd0g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rahden
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Martin
    Einer müsste doch zumindest "kleiner" sein als der normale vom 20d. Der soll ja schließlich auch bei geringer Drehzahl in die Gänge kommen. :confused:
     
  5. #5 R1-Rider, 09.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Der Obere ist echt süß- ich glaube, den könnte man sogar mit einem Mofamotor antreiben...:lach_flash:

    Gruß
    Olli
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 09.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der große ist der vom 120d, der kleine ist kleiner als der vom 118d.
     
  7. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vielen Dank :daumen:
     
  8. #8 Turbo-Fix, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    echt, dann sind die unterschiedlichen Teilenummern von BMW wohl Druckfehler...
    und ich dachte immer das der 120d einen Turbo mit variabler Turbinengeometrie (voll-elektrisch einstellbar) und der 123d 2 Turbos mit fester Geometrie hat :mrgreen:

    wo ich früher doch immer dachte mein 123d wird nie Probleme mit der VTG bekommen, wie das beim 120d öftes der Fall war, weil der 123d keine VTG hat :icon_smile:
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 10.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ahh sorry, hab grad noch mal bissl im internet gestöbert. die größe ist ziemlich die gleiche, aber der 120d hat eine variable geometrie. der 123d hat das nicht. der hat zwei "unverstellbare" turbos.
     
Thema:

BMW N47D 2.0l Turbolader

Die Seite wird geladen...

BMW N47D 2.0l Turbolader - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  3. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  4. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  5. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...