BMW Mitarbeiterfahrzeuge

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Joe22, 31.08.2010.

1. Joe22

Joe22 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

auch ich plane eine 116/118 Anschaffung. Habt Ihr denn Erfahrungen mit den 1- Jahreswagen Mitarbeiterfahrzeugen (Fröttmaning)? Konkret - habe gehört dass die Mitarbeiter gewisse Auflagen (regelmäßige Checks/ Inspektionen) auferlegt bekommen. Weiß dazu einer was?
    Gibts Foren-Mitglieder, die schon sehr negative Erfahrungen mit Mitarbeiterfahrzeugen gemacht haben?
    Folgendes Angebot habe ich gefunden und würde mich freuen Eure Meinung dazu zu hören:

118D EZ 03/09/ 18000km ,
    Spacegrau metallic Leistung: 105 kW/ 143 PS
    Polster: Stoff Elektra anthrazit
    Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, CD, Brake Energy Regeneration

Advantage Paket, Scheinwerfer-Waschanlage, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Sport-Lederlenkrad, Ablagenpaket, Geschwindigkeitsregelung, Interieurleisten silber, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, Diesel Partikelfilter, Nebelscheinwerfer, Auto Start/Stop Funktion, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Vorab vielen Dank für Eure Statements!
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joe22

und hier der Preis

19500 eur

4. #3 Joe22, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    Joe22

danke...

fürs Angebot, suche aber was Neueres...:wink:

das war ne Antwort auf ein Angebot von einem Forenmitglied, welcher dann meinte sein Angebot wider zu entfernen!

5. #4 andi969, 01.09.2010
    andi969

andi969 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Meiner ist ein EX-AG Auto. Bei mir war alles bestens.:daumen:

6. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Meiner war auch direkt auf München zugelassen und von nem Mitarbeiter gefahren.

Alles bestens außer ein paar technischen defekten, die aber bei jedem anderen Fahrzeug hätten auch vorkommen können. Kann also nichts negatives berichten!

7. #6 dernackte, 01.09.2010
    dernackte

dernackte 1er-Fahrer(in)

Ich wäre vorsichtig bei Mitarbeiter-Fahrzeugen. Ich habe ein paar Autoverkäufer in meinem Bekanntenkreis und weiß, dass diese nicht gerade zimperlich mit den Autos umgehen. Da wird eben auch mal kalt Vollgas gegeben, schließlich ist es ja nicht ihr Eigentum. Aber immer noch besser als Ex-Mietfahrzeuge. :narr:

8. #7 ShadowDancer, 01.09.2010
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Meiner war auch ein Mitarbeiterfahrzeug der BMW AG. Ich kann nicht klagen. Bis auf eine zerkratzte Heckklappe sah er aus wie neu. Die Heckklappe hat der Händler vor dem Kauf noch repariert.

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    laut Untersuchugen im kleinen Rahmen sind Ex-Mietfahrzeuge mit kurzer Einsatzdauer und eher geringerer Laufleistung (bis max 50 tkm) keinem überdurchnittlichen Verschleiß unterlegen im Vergleich zu privat gehaltenen PKWs (ist ein Voruteil welches sich aber monetär sehr wohl auswirkt)

wird bei den AG Fahrzeuge in der Regel auch nicht anders sein...

wers genau wissen will muss wohl ne groß angelegte Studie anleiern :)

10. #9 Alpinweiss, 01.09.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

...ach was Studie, lieber gebetsmühlenartig den Mietwagen Schmarrn jahrelang herunterbeten ;)

Amüsant an der Sache ist, dass die die am lautesten beten noch nie nen Mieter gekauft haben :mrgreen:

Wir haben auch einen AG Wagen mit 5tkm übernommen, der problemlos funktioniert.

11. 123CD

123CD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Meiner ist auch ein Halbjahreswagen von der BMW AG alles bestens...

12. #11 dernackte, 01.09.2010
    dernackte

dernackte 1er-Fahrer(in)

Habe ich auch noch nicht. Aber ich habe als Student bei einer großen Autovermietung gearbeitet und weiß, wie dort mit den Fahrzeugen umgegangen wird.

13. #12 Alpinweiss, 01.09.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

...und was willst du damit sagen?

14. Sasa

Sasa Guest

bei mitarbeitfahrzeugen kann es sich auch genauso gut um den wagen eines sachbearbeiters aus der personalabteilung oder sonst wem handeln. ich denke nicht, daß man das so pauschal sagen kann.

und ich meine mich auch zu entsinnen, daß die wagen, die werksangehörigen zur nutzung überlassen werden, also auf's bmw-werk zugelassen sind, strengen auflagen unterliegen. daß alles, was daran verbockt wird durch den mitarbeiter und repariert werden muß, aus eigener tasche gezahlt werden muß. dann legt man es doch eigentlich nicht darauf an. :-s

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dernackte, 01.09.2010
    dernackte

dernackte 1er-Fahrer(in)

Dass ich, wenn ich ein Gebrauchtfahrzeug kaufe, mir gerne den Vorbesitzer ansehen würde, um mir ein Bild machen zu können. Bei Mietwagen ist das leider nicht der Fall und meine Erfahrung sagt mir, dass solche im kalten Zustand auch mal getreten werden etc.

@sasa: Ich weiß, dass es strenge Auflagen gibt. Aber wie man ein (kaltes) Fahrzeug fährt, kann keiner überprüfen.

17. Sasa

Sasa Guest

nee, richtig. aber ist das das wesentliche beim autokauf? wie ein wagen eingefahren wurde, kann ich auch beim besten willen nicht überprüfen, wenn ich einen herrn/frau meier/müller/schultze persönlich vor mir stehen habe. beim thema "einfahren" scheiden sich eh die geister, gibt's doch auch ewig lange diskussionen hier im forum...

Thema: BMW Mitarbeiterfahrzeuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Mitarbeiterfahrzeuge

,
  2. jawa mietfahrzeuge

,
  3. mitarbeiter mietfahrzeug

,
  4. bmw mitarbeiter mietfahrzeug programm,
  5. bmw mitarbeiterfahrzeuge kaufen,
  6. bmw mietwagen für mitarbeiter,
  7. bmw mieten als mitarbeiter,
  8. bmw Mitarbeiter Fahrzeuge,
  9. bei bmw auto mieten Mitarbeiter was ist alles im preis,
  10. bmw mitarbeiterfahrzheuge,
  11. bmw jawa programm mietwagen,
  12. als bmw Mitarbeiter auto mieten,
  13. bmw mietfahrzeuge für mitarbeiter,
  14. bmw mitarbeiter auto leihen,
  15. BMW MITARBEITER AUTO MIETEN
Die Seite wird geladen...

BMW Mitarbeiterfahrzeuge - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...