BMW Matthes

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Desert Fox, 30.06.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Desert Fox, 30.06.2013
    Desert Fox

Desert Fox 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet den Händlerbereich auf zu machen. Da es wohl einen Vertrag mit BMW Thoma gibt wird BMW Matthes hier im Forum nicht geduldet. Da die Angebotspalette und wie das ganze aufgezogen wurde (Bestelllisten und schnelle Abwicklung) aber sehr gut war und sich viele dafür interessierten wäre das doch eigentlich eine gute Möglichkeit. Und Konkurenz belebt bekanntlich ja das Geschäft. Würde mich über eure Meinungen freuen.
    Gruß Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Geduld - habe es an Frank bereits nochmal weitergeleitet - entscheiden wird es aber Frank ( Admin )

4. #3 CSchnuffi5, 30.06.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hat er doch schon.
    Er hat den Thread geschlossen wegen "exklusiven Vermarktungsrechten" mit dem Forumhändler.

Somit denkt man nicht an die User sondern nur an eigene Vorteile und das schlimmste daran ist noch das ein Händler den Vorzug bekommt der mit den Anfragen einfach nicht klar kommt.
    Ob nun aus Mangelnden Ressourcen oder anderen Gründen sei mal dahin gestellt aber so wie der Zustand momentan ist ist es echt eine Zumutung.

Was nützt es denn den Leuten wenn der Forumhändler vielleicht 2€ günstiger ist als jetzt hier Matthes oder Leebmann oder Salesafter oder oder, aber dafür Wochenlang auf eine Antwort warten muss bzw. nie eine bekommt?

Wenn man Teile bestellen will, will man dies in der Regel zeitnah und nicht erst nach ein paar Wochen wenn der Händler vielleicht mal geschafft hat sich die Mails anzuschauen.

Aber @Frank.
    Wenn ihr keine Mitbewerber dulden möchtet dann schließt an besten den kompletten Sammelbestellungsbereich und auch Biete.

Denn sonst könnte ja jeder User nen Mitbewerber zum Forumhändler werden.

Es ist leider echt richtig Peinlich was hier ab geht. Anstatt wirklich den Markt zu beleben verteilt ihr hier Monopolstellungen und anstatt andere Mitbewerber zu mind. zu dulden macht ihr diese Mundtod.

Aber wer weiß was da im Hintergrund für Gelder fließen und in was für Brieftaschen diese dann fließen.

5. Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Schöner beitrag André! Genau meine Meinung! Im E90 Forum läuft das wesentlich besser ab. Dort sind die Jungs bereits als Forumshändler eingetragen. Hier werden sie verjagt um die Monopolstellung zu halten.. :platzverweis8pciw0:

6. #5 hossi, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Anbei noch einmal ein kurzes Wort von Andreas Matthes (BMW Matthes) zu dem Thema:
    ---------------------------------------------------------------------
    Wir haben es wirklich nur gut gemeint und wollten den Usern hier wie bereits schon in anderen Foren die sehr attraktiven Einzelteilpreise, sowie Komplettangebote nicht vorenthalten. Deswegen hatte ich (hossi) auch nach der Aufnahmegebühr für den Händlerbereich gefragt. Dadurch ist das Ganze ja ins Rollen gekommen.

Andreas ist der letzte, das hat er mir persönlich gesagt, der hier jemandem das Leben schwer machen möchte. Er zieht sich hier lieber komplett zurück als das böses Blut fließt. Sein Ruf bedeutet ihm verdammt viel und den will er nicht gefährden.
    ----------------------------------------------------------------------

Nur mal so am Rande, Andreas hat das Thema "Angebote in Foren" gar nicht aktiv von sich aus betrieben. Aufgrund meiner bisher mit ihm gemachten Erfahrung und dem Anklang in anderen Foren habe ich mir wirklich nur gedacht Euch auch sein Angebot zugänglich zu machen. Ich hoffe ich werde jetzt aufgrund dieser Aussage nicht komplett von dieser Community ausgeschlossen, da ich gerne ein Teil dieser bin!! :daumen:

Auf den Punkt gebracht:
    Das ist wirklich alles auf meinem Mist gewachsen und er hat sich nur bereit erklärt das ich seine Angebote hier veröffentliche!!! Andreas kann nichts dafür!!!

Just my 2 cents
    hossi

P.S. Jeder der bereits mit ihm Kontakt hatte wird meine Erfahrung sicherlich bestätigen können. :nod:

7. #6 invis!ble, 30.06.2013
    invis!ble

invis!ble 1er-Liebhaber(in)

Ich moechte hier nur mal was zu den angeblich schlechten Service und den langen Wartezeiten loswerden:

Ich bestelle seit 2010 jedes Jahr beim FORUMSHAENDLER, sowohl kleine als auch große Bestellungen habe ich dort aufgegeben. (Bisher knapp 15 Stueck, von 50€ bis in mittlere 4stellige Bereiche)

Da ich mich - wie sicher der Großteil der anderen auch - vorher um die Preise erkundigt habe, kann ich sagen, dass diese dort immer ok waren / sind.

Auch kann ich nicht nachvollziehen was ihr mit den Wartezeiten habt. Wenn er im Urlaub ist, kann man es i.d.R. irgendwo lesen, und ansonsten habe ich bis einschließlich die Bestellung letzte Woche binnen 24 Stunden eine Antwort erhalten. Selbst die Bestellung war am naechsten Tag schon bei mir, und das auch, obwohl er da mit Sicherheit noch keinen Geldeingang von mir verzeichnen konnte.

Marc leistet top Service und ist auch telefonisch sehr engagiert und kulant. (Hatte auch schon Ruecksendungen und Garantiefaelle...)

8. #7 CSchnuffi5, 30.06.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Was nützt es aber wenn ein Händler der hier eine Alleinstellung hat (gezwungener Maßen) nur 10% (Fiktive Zahl) der Kunden schnell bedient und alle anderen Kunden gar nicht bzw. erst mit massiver Verzögerung.

Meine 1. Anfrage hat über 1 Woche gedauert bis eine Antwort kam.
    Bei meiner 2. Anfrage kam nie eine Antwort zurück.

Sorry aber so was ist kein Service sondern ne riesen Schlamperei.

Scheinbar ist dies kein Forumhändler sondern ein Händler der nur Kunden bedient die ihn gefallen. Alle anderen potenzielle Kunden werden einfach nicht bearbeitet und da hier keine Mitbewerber anbieten dürfen bestellen die andern also nie was bzw. komplett dann Extern.

Was hat dies denn mit einer Gemeinschaft zu tun, was ein Forum ja eigentlich sein soll?

Ich würde dies eher als 2 Klassengesellschaft bzw. Willkür bezeichnen.
    Und das dies dann auch noch dem Admin unterstützt und gefördert wird ist ja noch die Krönung.

Habe auch schon paar mal geschrieben das er (der Forumhändler) einfach ne Liste online stellen bzw. nen Shop aufmachen soll.

Dies würde ihn entlasten und alle Kunden die Chance geben Ware zu ordern.
    Aber im aktuellen Stand werden nur ein Bruchteil der Kunden bedient und man kann sich nie sicher sein ob hier wirklich alle Kunden gleich behandelt werden.

Wer garantiert denn das wenn 2 Kunden jetzt das gleiche Teil anfragen auch den gleichen Preis bekommen?

Ich habe ja nichts gegen den Forumhändler oder die Admins oder gegen wen auch immer aber so wie dies momentan hier praktiziert wird macht man sich hier nur wenige Glückliche Kunden und User.

Also @Frank und auch @FORUMHÄNDLER gebt doch mal euer Statement ab.

Warum diese Politik und warum gibt es nur für ein Bruchteil der User antworten?

9. #8 invis!ble, 30.06.2013
    invis!ble

invis!ble 1er-Liebhaber(in)

Deswegen habe ich ja auch nur geschrieben, dass ich was bzgl. des Service schreiben werde. Und bei dem kann ich wirklich nichts schlechtes erkennen was mich betrifft. Und 2010 war ich auch "Erstkunde" bei ihm. Und genau bei dieser Bestellung hatte ich schon einen Umtauschfall, da die gelieferte Ware defekt war. Aber selbst das ging binnen weniger Tage von statten.

Sicherlich waere ein Online-Shop oder ein zweiter Haendler mit gleichen Konditionen keine schlechte Sache. Aber dazu moechte ich mich hier nicht aeussern.

10. #9 bash0rn, 30.06.2013
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich wäre auch sehr an einem solchen Statement interessiert!

11. #10 Desert Fox, 30.06.2013
    Desert Fox

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Schön das hier viele an einer Einigung interessiert sind. Außerdem denke ich das auch noch genügend Leute bei Mark bestellen würden. Hab selbst am Anfang auch meinen PP ESD bei Mark bestellt und es lief ganz gut ab. Aber ich finde das mit den Listen von Andreas Matthes einfach viel besser gemacht. Man sieht das er sich da richtig Mühe gibt. Schade das sowas nicht honoriert wird.

12. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Die Listen sind auf meinem Mist gewachsen... :winkewinke::mrgreen:
    Aber er hat sie fleißig gefüllt.

13. #12 Desert Fox, 30.06.2013
    Desert Fox

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Ok war ja aber eine Gemeinschaftsarbeit! :D

14. #13 Gretschi, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    Gretschi

Gretschi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    Wenn ich auch mal meine Meinung dazu sagen dürfte...

Ich finde das Vorhaben, welches von Falk aufgezogen wurde wirklich genial.
    Wir sind eine Community und sollten alle danach streben uns gegenseitig zu helfen egal auf welcher Ebene. Dass ein Vertrag zwischen dem Autohaus Thoma und dem Forum vorherrscht mag zwar sein, aber es kann doch nicht so weit laufen, dass ein anderer Händler aufgrund dessen ausgeschlossen wird.

Zumindest sollte man soweit gehen, dass man wenigstens in einem geschlossenen Thread die Chance hat über das Angebot von Falk und Andreas zu lesen und nicht nicht gleich jegliche Informationen aus dem Forum komplett entfernt.

LG Gretschi

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Ich heiße Falk... :mrgreen:
    Aber das passiert ziemlich oft... Der Name ist wohl zu selten. :unibrow:

17. #15 Gretschi, 30.06.2013
    Gretschi

Gretschi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
Thema: BMW Matthes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw matthes erfahrungen

,
  2. bmw matthes online shop

,
  3. bmw mattes preise

Die Seite wird geladen...

BMW Matthes - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.