BMW Maass, Schwabach

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von turrican, 28.07.2009.

  1. #1 turrican, 28.07.2009
    turrican

    turrican 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Mal eine kurze Bestandsaufnahme zum Thema BMW Maass, Schwabach:

    Ich habe dort meinen 1er gekauft, weil nette und kompetente Beratung und guter Preis. Der Service war auch nach dem eigentlichen Verkauf noch gut, weil ich den 1er ohne Probleme noch umkonfigurieren konnte. Fahrzeugübergabe nett und freundlich, dafür von meiner Seite eigentlich nur positives.

    Weniger überzeugt bin ich allerdings von der dortigen Werkstatt: Irgendwie scheinen die mir leicht schnarchnasig zu sein, und irgendwie haben die Probleme mit der Qualitätskontrolle. Die eigentliche Auftragsannahme ist dabei noch sehr gut, genauso wie die Beratung, und die Vor-Ort Problemanalyse. Und bei Garantie-Geschichten gibt es selbstverständlich einen Ersatzwagen. Was mich allerdings wirklich stört ist, dass ich mittlerweile wegen jeder einzelnen Sache mehrfach bei denen anrücken musste, oder extrem lange warten musste:

    * Winterreifen Kauf/Montage + Gummi-Fußmatten: Termin ausgemacht, 8:00 Uhr, einziger wartender Service-Kunde. Um Punkt 8:00 Uhr Auto abgegeben, ich warte gleich drauf, muss dann in die Arbeit... Um 10:00 Uhr dezent nachgefragt, wie weit die Mechaniker denn sind. Ja, grad Frühstückspause vorbei. Ah, die Reifen sind schon montiert, ob die Gummi-Fußmatten denn gleich in's Auto gelegt werden sollen. Ja klar, hat dann auch kaum noch eine Stunde gedauert...

    * Probleme mit Turbo-Lader: Mir auf der Autobahn ausgefallen, am gleichen Tag noch in die Werkstatt gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, neuer Lader bestellt, nach einer Woche wieder hin, Lader getauscht. Problem ist bei BMW völlig unbekannt.... Klar: Deshalb gab's ja dann beim nächsten Turbo-Problem kaum einen Monat später auch schon ein Reparaturkit... Deshalb war ich dann noch zweimal in der Werkstatt: Fehlerspeicher auslesen mit 3 Stunden warten (der Computer ist gerade besetzt), und dann der eigentliche Einbautermin, bei dem ich das Auto wieder einen Tag in der Werkstatt abgegeben habe. Zugegeben, das ist wohl hauptsächlich ein BMW-Qualitätsproblem, aber da hat auch die Kommunikation nicht gestimmt.

    * Ablagefach in Armaturenbrett klemmt: Reklamiert, repariert, festgestellt dass getauscht werden muss. Neuer Termin, neues Fach, hat genau 2 Stunden funktioniert. Neu reklamiert, neu repariert, neu bestellt, neuer Termin, endlich neues Fach eingebaut. Funktioniert jetzt.

    * Mittelarmlehne knarzt: Angeblich erfolgreich repariert, ich konnte das nie bestätigen... Von mir aufgegeben.

    * Unfallreparatur Auffahrunfall Heck: Hingebracht, Reparatur dauert 5 Tage. Nach 5 Tagen angerufen: Nein, wir brauchen noch 3 Tage. Dann angeblich fertig, um 8:00 Uhr Auto abholen, nach einen schnellen Blick riesen Schramme in neu lackiertem Teil entdeckt, außerdem Stoßstange schief montiert. Ersatzwagen bekommen, war dann am Abend behoben.

    * Probleme mit rahmenlosen Scheiben (3 Türer): Scheiben senken sich im Winter nicht ab, Probleme mit Einklemmschutz: Hingebracht, Problem anscheinend völlig unbekannt. Angeblich repariert, konnte ich allerdings nicht verifizieren. Bei Service-Termin erneut schon am Telefon reklamiert. Werkstattzeit allerdings trotzdem nur für Service kalkuliert, musste das Auto nochmal vorbeibringen. Auto abgegeben, jetzt angeblich repariert, ich musste allerdings feststellen dass das Einklemmschutz-Problem immer noch existiert. Werde da wohl noch mal hinfahren müssen.

    Das ist mir schon klar, dass das nicht nur BMW-Maass Probleme sind (sondern auch generelle BMW Qualitätsproblemchen), aber irgendwie geht's mir gerade tierisch auf den Keks, dass ich wg. quasi jeder Kleinigkeit mindestens zwei mal dort antanzen muss (zumal die Werkstatt nicht wirklich auf meinem Weg liegt)... Auch wenn man das Problem explizit am Telefon schildert, kommen die trotzdem nicht auf die Idee, entweder das Ersatzteil zu besorgen, oder explizit genügend Werkstattzeit einzuplanen. Und anscheinend wird dort auch nicht wirklich überprüft, ob die Sachen dann auch ordnungsgemäß erledigt wurden. :roll:

    Hat da sonst noch jemand Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 29.07.2009
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Dann komm doch zum Lell nach Kümmersbruck da ist die Werkstatt super :wink:
     
Thema:

BMW Maass, Schwabach

Die Seite wird geladen...

BMW Maass, Schwabach - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...