BMW M8 - 12 Zylinder mit mehr als 500 PS in den 90ern

Diskutiere BMW M8 - 12 Zylinder mit mehr als 500 PS in den 90ern im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi zusammen, hat das hier noch keiner gesehen oder interessiert es keinen mehr: Unrivaled and Unveiled: The M8 Prototype Ich finde ja extreme...

  1. #1 Die_Allianz, 10.10.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi zusammen,

    hat das hier noch keiner gesehen oder interessiert es keinen mehr:

    Unrivaled and Unveiled: The M8 Prototype

    Ich finde ja extreme Prototypen, die in Kellern riesiger Konzerne schlummern und fast in Vergessenheit geraten echt spannend und es stimmt einen auch ein wenig traurig.
    Man kann sich Szenen vorstellen wie ein langjähriger Mitarbeiter zu einem Unwissenden sagt: "Komm mal mit nach unten, ich muss dir mal was zeigen..."
    Was wohl dort noch so alles steht? (M5 Kombi, 130d usw. gibt einem ja schon einen Ausblick, das so einige Versuchsfahrzeuge es leider nicht in die Serie schaffen)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Equilibrium, 10.10.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ui... was für ein feines stück automobil. :)
     
  3. #3 betty73, 10.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    +1

    Eine Schande das das Teil irgendwo in Kellergewölben steht... Wenigstens ins Museum konnten sie den Renner stellen :icon_neutral:
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  5. #5 Stuntdriver, 10.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso hat der Lufteinlässe vor der Hinterachse? :kratz:
     
  6. #6 Die_Allianz, 10.10.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Gliding down the flanks of the prototype the coupe carries the same wide hips of the 850CSI with a widebody kit modified to accommodate better cooling of the brakes and it’s believed to also used to channel air as a means of cooling the rear differential.

    Könnte der Kühlung vom Bremsen und Diff dienen, meint der Text
     
  7. #7 nici356, 10.10.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja der hatte den Motor aus dem McLaren F1 soweit ich weiss verbaut (S70). Aber ich hab mal gelesen der war nur lose zusammengeschraubt und nicht fahrtüchtig. Der 850 CSI hat damals gereicht. Im Fahrzeugschein steht beim Csi übrigens tatsächlich M8 wenn das auch Unsinn ist. Der hatte 380 PS. Das haben heute viele hier im 135i. Unglaublich wie sich die Zeiten ändern.
     
  8. #8 nici356, 10.10.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Steht da:nod:

    "Entgegen allen Gerüchten, der M8 sei längst verschrottet worden, stellte BMW einen roten M8 Prototypen im Münchener BMW Museum aus."
     
  9. #9 Equilibrium, 10.10.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    soweit ich weiss, hatte der 850i ein massives problem, und zwar einen viel zu schweren motor. der 840i ist wohl damals die bessere wahl mit fast irdentischen fahrleistungen gewesen.
     
  10. #10 nici356, 10.10.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    @ Oliver

    die ersten 850i (e31) mit 300 PS und 4988 cm³ waren NICHT vollgasfest aufgrund massivster thermischer Probleme. Dies änderte sich erst mit Umrüstung auf 5379 cm³ Motor und 326 PS Anfang 94. Trotzdem ist der V8 die mit Abstand bessere Wahl vor allem der M62B44 in der letzten Evolutionsstufe ab 95 (286 PS).
     
  11. #11 exhorder, 10.10.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Schon interessant, dass der Prototyp jetzt endlich mal gezeigt wurde und damit die langjährigen Spekulationen ein Ende haben. Selbst mit 500+ PS wäre aus dem 8er halt kein Sportwagen geworden, trotz der 'wilden' Optik.
     
  12. #12 CCxxxN2, 10.10.2010
    CCxxxN2

    CCxxxN2 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Karlsruhe
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    130 D auja ;) her damit...
     
  13. #13 Die_Allianz, 10.10.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja genau wie auch der 5er, X5M und X6M.
     
  14. #14 exhorder, 10.10.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Richtig, die sehen aber nicht derart nach Supersportwagen aus wie der 8er. Vielleicht etwas arg subjektiv, aber als Kind dachte ich immer, der 8er wäre sowas wie ein Ferrari-Konkurrent, bis ich dann mal die technischen Daten verstand ;)
     
  15. #15 oVerboost, 11.10.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der M8 war aber kein unbekannter....
     
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    damals war das noch Motorenbaukunst! Da wurde Kraft aus Hubraum und Drehzahl geholt!
    Noch heute bin ich schwer beeindruckt vom Beifahren im E30 mit einem gemachten S38 B38 mit 380 PS!

    keine Turbos, kein Rotz- einfach nur Drehzahl!!! Ein Traum!!!
     
  17. #17 Angel130i, 11.10.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    :drool:
     
  18. #18 exhorder, 12.10.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    ot: S38B38 mit 380 PS? Uhh, da wird dessen Halbwertszeit wohl die eines Stücks Schokolade in der Sonne sein - schon mit den serienmäßigen 340 PS ist das ja nicht unbedingt der haltbarste Motor, den die GmbH jemals entworfen hat.
     
  19. #19 timmey120dA, 12.10.2010
    timmey120dA

    timmey120dA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    der 8er is schon geil, aber ich hätte gerne mal Bilder vom X7, der wäre nämlich ohne die Weltwirtschaftskrise jetzt auf unseren Straßen unterwegs. Prototyp war fertig, aber der Markt für solche Dinosaurier (Q7) war wech...
     
  20. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    der das war ja der 3.8er. Der hielt einiges aus- zumindest der von dem Bekannten. Aber so ein M muss eben auch gepflegt werden, das betrifft auch die S50/S52 und aufwärts.

    Wenn man aber beim Unterhalt auf einmal M (ehr) nicht mehr zahlen kann, hält so eine Bude auch nicht.
     
Thema: BMW M8 - 12 Zylinder mit mehr als 500 PS in den 90ern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m8 technische daten

    ,
  2. bmw m8 museum

    ,
  3. bmw s38b38 380 ps

    ,
  4. s38b38 380ps,
  5. bmw m8 500 ps,
  6. bmw 12 zylinder,
  7. Haltbarkeit S38B38
Die Seite wird geladen...

BMW M8 - 12 Zylinder mit mehr als 500 PS in den 90ern - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  4. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  5. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...