BMW M8 - 12 Zylinder mit mehr als 500 PS in den 90ern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Die_Allianz, 10.10.2010.

  1. #1 Die_Allianz, 10.10.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi zusammen,

    hat das hier noch keiner gesehen oder interessiert es keinen mehr:

    Unrivaled and Unveiled: The M8 Prototype

    Ich finde ja extreme Prototypen, die in Kellern riesiger Konzerne schlummern und fast in Vergessenheit geraten echt spannend und es stimmt einen auch ein wenig traurig.
    Man kann sich Szenen vorstellen wie ein langjähriger Mitarbeiter zu einem Unwissenden sagt: "Komm mal mit nach unten, ich muss dir mal was zeigen..."
    Was wohl dort noch so alles steht? (M5 Kombi, 130d usw. gibt einem ja schon einen Ausblick, das so einige Versuchsfahrzeuge es leider nicht in die Serie schaffen)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 10.10.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ui... was für ein feines stück automobil. :)
     
  4. #3 betty73, 10.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    +1

    Eine Schande das das Teil irgendwo in Kellergewölben steht... Wenigstens ins Museum konnten sie den Renner stellen :icon_neutral:
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  6. #5 Stuntdriver, 10.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso hat der Lufteinlässe vor der Hinterachse? :kratz:
     
  7. #6 Die_Allianz, 10.10.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Gliding down the flanks of the prototype the coupe carries the same wide hips of the 850CSI with a widebody kit modified to accommodate better cooling of the brakes and it’s believed to also used to channel air as a means of cooling the rear differential.

    Könnte der Kühlung vom Bremsen und Diff dienen, meint der Text
     
  8. #7 nici356, 10.10.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja der hatte den Motor aus dem McLaren F1 soweit ich weiss verbaut (S70). Aber ich hab mal gelesen der war nur lose zusammengeschraubt und nicht fahrtüchtig. Der 850 CSI hat damals gereicht. Im Fahrzeugschein steht beim Csi übrigens tatsächlich M8 wenn das auch Unsinn ist. Der hatte 380 PS. Das haben heute viele hier im 135i. Unglaublich wie sich die Zeiten ändern.
     
  9. #8 nici356, 10.10.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Steht da:nod:

    "Entgegen allen Gerüchten, der M8 sei längst verschrottet worden, stellte BMW einen roten M8 Prototypen im Münchener BMW Museum aus."
     
  10. #9 Equilibrium, 10.10.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    soweit ich weiss, hatte der 850i ein massives problem, und zwar einen viel zu schweren motor. der 840i ist wohl damals die bessere wahl mit fast irdentischen fahrleistungen gewesen.
     
  11. #10 nici356, 10.10.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    @ Oliver

    die ersten 850i (e31) mit 300 PS und 4988 cm³ waren NICHT vollgasfest aufgrund massivster thermischer Probleme. Dies änderte sich erst mit Umrüstung auf 5379 cm³ Motor und 326 PS Anfang 94. Trotzdem ist der V8 die mit Abstand bessere Wahl vor allem der M62B44 in der letzten Evolutionsstufe ab 95 (286 PS).
     
  12. #11 exhorder, 10.10.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Schon interessant, dass der Prototyp jetzt endlich mal gezeigt wurde und damit die langjährigen Spekulationen ein Ende haben. Selbst mit 500+ PS wäre aus dem 8er halt kein Sportwagen geworden, trotz der 'wilden' Optik.
     
  13. #12 CCxxxN2, 10.10.2010
    CCxxxN2

    CCxxxN2 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Karlsruhe
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    130 D auja ;) her damit...
     
  14. #13 Die_Allianz, 10.10.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ja genau wie auch der 5er, X5M und X6M.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 exhorder, 10.10.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Richtig, die sehen aber nicht derart nach Supersportwagen aus wie der 8er. Vielleicht etwas arg subjektiv, aber als Kind dachte ich immer, der 8er wäre sowas wie ein Ferrari-Konkurrent, bis ich dann mal die technischen Daten verstand ;)
     
  17. #15 oVerboost, 11.10.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der M8 war aber kein unbekannter....
     
Thema: BMW M8 - 12 Zylinder mit mehr als 500 PS in den 90ern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 12 zylinder

    ,
  2. bmw m8 technische daten

    ,
  3. Haltbarkeit S38B38

Die Seite wird geladen...

BMW M8 - 12 Zylinder mit mehr als 500 PS in den 90ern - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...