BMW M7?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Holk1ng, 11.06.2009.

1. #1 Holk1ng, 11.06.2009
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hy Community

Weiß nich obs schon behandelt wurde, aber wollte mal eure Meinung dazu hören.
    M7
    Also ich finds vollkommen am Ziel vorbeigeschossen wenn so etwas wie ein M7 erscheint (bin auch kein der Freund der X-M(ammut) Modelle). Eine dicke Limousine mit Staatswagenimage, und dann ein M-Lenkrad? Ein Auto weit jenseits der 1800 KG mit M(otorsport)-Ambitionen und dazugehörigem Leit-und Fahrwerk?
    Ich finde BMW wäre besser beraten sich auf die Wurzeln zu besinnen und lieber mal vom M3 eine neue (leichte) CSL Version rauszubringen!
    Das es schon lang nicht mehr zeitgemäß ist immer schwerer und immer stärker zu konzeptionieren dürfte auch in München angekommen sein! (Wenn das ganze überhaupt so erscheint)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 11.06.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Bin absolut deiner Meinung! :daumen:

4. #3 KarlPeter, 11.06.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Wer braucht den? - viel zu schwer die Kiste. :cry:

5. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich behaupte es ist der gleiche Wahn der auch bei den meisten Autoherstellern im kompletten Modellangebot herrscht. Es wird versucht jede Nische mit einem Modell zu füllen. Gibts es keine Nische wird halt eine gemacht ;).

6. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also nachdem es auch einen audi s8 oder benz als s-klasse amg, wäre es schon nicht schlecht auch nen m7 zu bauen! meiner meinung nach, ist das aber nur ein 7er mit sportpaket!

7. #6 derBarni, 11.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

...und schöner wird der 7er dadurch auch nicht. :roll:

8. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Also das Sportpaket macht den 7er optisch schon deutlich erträglicher, ich glaube aber kaum das es sich wirklich um einen M7 sondern eher nur um ein Sportpaket für den 7er handelt (Steht ja auch so auf der Seite).

9. #8 Muehlenmann111, 11.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wer einen 130 oder 135i braucht, der braucht auch einen M7, die Rechnung ist doch nicht so schwer :wink:

10. #9 BMWlover, 11.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Einen M7 wird es nicht geben, das wird halt ein Sportpaket (Optikpaket) wie es für nahezu jedes andere Modell auch verfügbar ist...

11. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Hm was dieser Post mit meiner Aussage zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich...

12. #11 HavannaClub3.0, 11.06.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

aber natürlich braucht der rüstige Rentner mit dickem Konto ganz dringend einen M7. jeder händler sollte sich ganz schnell 2-3 Exemplare auf den Hof stellen bevor die Teile ausverkauft sind... :wink:

das Hauptproblem ist natürlich dass man die Karre nicht sooo tief legt dass der schnelle Rentner nur noch mit Hilfe von 3 Zivis rein und nur mit Hilfe eines Krans wieder raus kommt.

auch das zulässige Höchstgewicht diverser Brücken musste natürlich während der Konstruktion berücksichtigt werden, deshalb wurden extra Lenkradhebel aus Carbon eingebaut. für die echt harten Fälle wurde als Extra der Anschluss einer Herz - Lungen Maschine am Armaturenbrett vorgesehen. Eine Fahrautomatik für den Nürburgring ermöglicht es eine Runde ganz ohne Stress zu geniessen...

13. #12 Muehlenmann111, 11.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    sry wollt eigentlich auf Antworten drücken ^^ :wink:

14. #13 oVerboost, 11.06.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also ich finde X6 und X5 als M Modelle auch vollkommenen Schwachsinn.
    Beim 7er ist es auch nicht soo der Bringer, jedoch musste ja BMW nachziehen (vgl. M5 Touring), da Audi und Benz auch sowas im Angebot haben.
    Den Artikel hab ich jetzt nur überflogen, aber es handelt sich ja nur um das M Paket und nicht um ein M Modell, oder?
    Das M Paket an einem 116i kauft man sich ja in erster Linie auch wegen der Optik. So wäre das M Paket für den 116i genauso überflüssig wie für einen dicken 7er. Also gegen das M Paket spricht nix. Dadurch kann BMW ja auch seine Gewinne steigern.
    Bin mir auch sicher, dass bei den Leuten, die sich einen 7er kaufen, der Geldbeutel lockerer sitzt und sie eher und schneller das Kreuz bei M Paket setzen wie ein 1er oder 3er Fahrer.

Fazit: Also M7 würde ich nicht so schlimm finden wie X5 M und X6 M. Jedoch sollte sich BMW auf alte Werte beruhen um das sportliche Image nicht zu verwässern. Sprich, wieder einen M3 CSL auf den Markt bringen oder einen 1er in einer brutalen M Version. Desweiteren ist aber auch wieder ein Z4 M angebracht. Das Concept CLS oder ein Supersportwagen oder ein Z8 Nachfolger wären auch wieder angebracht!!!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

jugoauto :P

17. #15 Stuntdriver, 12.06.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sinn macht sowas nicht, aber eventuell schreit der Export danach. BMW interessiert ja nicht wie die Autos dann gefahren werden, sondern nur ob sie ein geschäft machen können - was ja legitim ist.

Thema:

BMW M7?

Die Seite wird geladen...

BMW M7? - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...