[E82] BMW M3 Sitze im 1er E82

Diskutiere BMW M3 Sitze im 1er E82 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe ein ganz spezielles Anliegen... Im Mai/Juni werd ich mir einen 1-1/2 Jahre jungen M3 E92 zulegen. In meinem...

  1. #1 lars1912, 14.03.2014
    lars1912

    lars1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Lars
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ganz spezielles Anliegen...
    Im Mai/Juni werd ich mir einen 1-1/2 Jahre jungen M3 E92 zulegen.
    In meinem aktuellen 135i E82 N54 habe ich die performance Schalensitze verbaut. Im M3 möchte ich eigentlich nicht auf die Schalensitze verzichten. Gibt es eine Möglichkeit die Sitze auszutauschen, sprich die Schalensitze in den M3 (müsste ja ohne Probleme passen) und die M3 Sitze in den 135er? Der 1er hat keine elektrische Sitzverstellung. Leider kann ich auch nicht die alten Sitze in den 1er wieder reinbauen, da ich ihn damals vom Händler mit den Performance-Sitzen gekauft hatte...
    Habt ihr eine Idee und könnt mir weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blindman85, 14.03.2014
    blindman85

    blindman85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Das würde mich auch interessieren :) :finger:
     
  4. #3 insider, 14.03.2014
    insider

    insider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ist machbar, allerdings musst du da ein paar Strippen hinziehen.
    Die el. Sitze benötigen ein paar Masse- und Plus-Leitungen, die von der Junction-Box (das ist der Sicherungskasten) verlegt werden.

    Das heißt:
    - Sitze raus
    - Handschuhkasten raus (um an die JunctionBox zu kommen)
    - Verkleidung Fußraum Fahrer raus
    - Junction Box lösen
    - Kabel einpinnen, Sicherungen einstecken
    - Kebel zu den Sitzsteckern verlegen
    -> alles wieder zusammen.

    Habe die Sitze Memory kommt zusätzlich dazu:
    - CAN-Leitungen von den Junction Box zu den Sitzen
    - codieren
     
  5. #4 jack_daniels, 14.03.2014
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    einfachere Lösung:

    1. Du kaufst dir gebrauchte 1er Sportsitze (gibt's genügend auf dem Markt)

    2. Wechselst die Sportsitze mit deinen Schalensitzen im 1er.

    3. Verbaust die Schalensitze im M3 und verkaufst dessen Sportsitze.
     
  6. #5 lars1912, 15.03.2014
    lars1912

    lars1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Lars


    Keine schlechte Idee :icon_smile:

    Da werd ich mich mal auf die Suche machen...
     
  7. #6 Pecoloco, 17.03.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Hier stand Unsinn. Sorry.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW M3 Sitze im 1er E82

Die Seite wird geladen...

BMW M3 Sitze im 1er E82 - Ähnliche Themen

  1. Spoilerschwert für F2X und E82!

    Spoilerschwert für F2X und E82!: Servus, es gibt einen Engländer der sehr coole Spoilerschwerter für den 1er (vFL & LCI), 2er und den E82 herstellt. Außerdem bietet er noch...
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  5. iCarbon Frontlip e82 e88

    iCarbon Frontlip e82 e88: Hallo zusammen, zu verkaufen ist meine schwarz hochglanzlackierte iCarbon Frontlip für die M-Paket Front des e82 und e88. Aufgrund von...