BMW M2-LT No. 01 auf der TWB

Diskutiere BMW M2-LT No. 01 auf der TWB im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Abend Gemeinde, mache mal kurz ein neues Thema auf.. Auf der Tuningworld Bodensee vom 05.05. - 08.05.16 steht unser M2-LT No.01. Ihr findet das...

  1. #1 therealsimon, 18.04.2016
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Abend Gemeinde,

    mache mal kurz ein neues Thema auf.. Auf der Tuningworld Bodensee vom 05.05. - 08.05.16 steht unser M2-LT No.01.
    Ihr findet das gute Stück in Halle B3 am Stand von KW Automotive.
    Verbaut ist bei No 1:
    - KW Clubsport 3-Fach Fahrwerk (Weltpremiere)
    - Laptime Spoilerlippe Carbon (Weltpremiere)
    - Laptime Heckflügel GT4
    - Liteblox LB19xx Batterie mit IBS-Modul (Prototyp)
    - Recaro PolePosition
    - OZ Leggera (20" für die Messe)
    - PP Nieren
    - PP seitl. Blinker
    - Designfolierung ;)

    Hier ein Linkk zur TWB Homepage -> http://www.tuningworldbodensee.de/twb-de/besucher/neuheiten-weltpremieren.php?lid=12527&sMode=detail

    Ich bin selbst Mittwoch (Aufbau) und Donnerstag, sowie Sonntag vor Ort.

    Vielleicht sieht man den ein oder anderen;)

    Cheers Simon
     

    Anhänge:

    Robin_NL, BMareW66 und Mike@wtcc gefällt das.
  2. #2 Mike@wtcc, 18.04.2016
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Sauber:daumen:
     
  3. #3 therealsimon, 06.05.2016
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Hier mal ein paar Bilder von der TWB..
    Wie in einem anderen Thread geschrieben: Es ging darum das maximal mögliche zu zeigen...
    Der M2 ist ein tolles Auto und eine super Basis für viele verschiedene Optimierungen und Umbauten. Natürlich ist er auch in Serienzustand ganz nett;)

    Der M2-LT No.1 entstand in extrem kurzer Zeit. Am Montag um 0900 war das Auto bei uns in der Werkstatt und am Mittwoch um 1200 waren wir zum Aufbau in Friedrichshafen. Der Wagen steht in Halle 3 bei KW Automotive. Bis Sonntag hat noch jeder Zeit den Koffer LIVE zu sehen.

    Cheers
    Simon

    IMG_0001_web.jpg IMG_0009_web.jpg IMG_0007_web.jpg IMG_9986_web.jpg
     
    Robin_NL gefällt das.
  4. #4 Pommy13, 06.05.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    weisst du was das Spoilerschwert kostet?`die Felgen gefallen mir nicht so richtig auf dem M2, wobei ich diese auch mal auf dem ersten 135i hatte.
    Der Rest ist Geschmackssache aber beim schnell sein geht es eh nur bedingt um das optische...
     
  5. #5 Robin_NL, 06.05.2016
    Robin_NL

    Robin_NL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Fryslân, Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2018
    Wow. Hast du mehr Fotos bitte?

    Ich habe diese Fotos schon gepost @ Bimmerpost. Vielen Dank!

    MfrGr
    Robin
     
  6. #6 therealsimon, 07.05.2016
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Also der Flügel ist so auch auf einem M4 drauf. Auch mit den hohen Füßen und es funktioniert wunderbar. Die Verstärkungsplatte für den M2 werden wir aber noch etwas dicker und breiter machen. Da wirken schon ordentliche Kräfte. Das beim M235i Racing sieht mir auch etwas nach "Übergangslösung" aus..

    Die Lippe kostet 1200€. Die Passform ist 100%. Es gibt nichts vergleichbares. Wir haben nicht einfach wie üblich eine Stoßstange abgeformt sondern das Teil komplett CAD konstruieren lassen. Es kommen die Tage auch noch weitere Bilder zur Entstehung derLippe und der Spoilerfüsse.

    Wichtig war erstmal dass der Koffer fertig wird;)

    Die Felgen wurden von OZ zur Verfügung gestellt. Ich finde das Design und vor allem das Gewicht sehr schön Klar 19" wären optimaler, aber für die Messe steht er so schön gut da.
     
    Robin_NL und pommes3 gefällt das.
  7. #7 Mike@wtcc, 07.05.2016
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Hey Simon,
    habe noch mal in die technische Doko des Flügelupgrades der M235i Motorsport geschaut. Da steht zwingend erforderlich und vorgeschrieben: neue Heckklappe des Technik Paketes. Schaue doch mal bei BMW Motorsport vorbei, eventuell kannst Du dir die Arbeit an der Heckklappe sparen und direkt ein Rohling kaufen und lackieren lassen. Dann ist es 100%:daumen:
     
  8. #8 therealsimon, 07.05.2016
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Die haben das ähnlich gelöst.. Da ist eine zusätzliche Verstärkungsplatte drin. Aber ich werde mal anfragen was die für die Heckklappe aufrufen. Vermute aber das lohnt nicht zumal die in jedem Fall lackiert werden muss..
     
  9. Mzwo

    Mzwo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo Simon,
    kurze Frage: Was habt ihr auf den verbauten Recaro PolePosition für einen Bezug ? Die Bilder auf der Recaro website sind ziemlich bescheiden...
    Kannst du abschätzen wie weit sich die Sitzhöhe ändert ?

    Und ist es möglich die Sitze ohne das riesige Recaro Logo zu bekommen?
    Schonmal Danke für die Info!
     
  10. #10 therealsimon, 09.06.2016
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Hallo Mzwo.

    Wir hatten Alcantara/Kunstleder. Bei Recaro heisst das Dinamica. Du kannst den Sitz bei Recaro individuell beziehen lassen. Das kostet einen kleinen Aufpreis von ca 300€. Müsste ich aber nochmal genau anfragen. Ohne Recaro-Logo wird nicht mehr gemacht. Das hatte ich erst letztens. Was wir machen könnten, ist Logo schwarz gestickt oder so. Das sollte gehen und ist dann nicht allzu auffällig.

    Du kommst deutlich tiefer. Du kannst auch gerne mal vorbei kommen und probesitzen;)

    Grüße
    Simon
     
    Mzwo gefällt das.
  11. #11 Pommy13, 09.06.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    war der Pole Postion der, den es in verschiedenen Breiten gibt? Sitzheizung gibts da eh, was hat der Sitz sonst noch? Lüftung oder elektrische Verstellung?
    Beziehen lassen wir man will ist eh nicht schwer. Muss der Sitz dann extra elektrisch angeschlossen werden? Da werden ja sonst LL benutzt.
     
  12. #12 Robin_NL, 09.06.2016
    Robin_NL

    Robin_NL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Fryslân, Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2018


    Diese schon vorbeigekommen?

    Cheers
    Robin
     
    Mzwo gefällt das.
  13. Mzwo

    Mzwo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    :daumen: Danke. Sieht auf deinen Bildern / Videos auf jeden Fall besser aus wie auf der recaro-homepage.

    Wenn sie gleich nen Sponsorenvertrag mitschicken, kann das Logo auch so bleiben...:lol: Ne.. Spaß beiseite. Dann würde ich die nach dem Kauf beziehen lassen.

    Gerne! Habe gerade mal die Entfernung gecheckt... 480 km! Eventuell bin ich nächste Woche im Süden. Dann würde ich mich mal spontan melden. Vielleicht passt es ja.
     
  14. Mzwo

    Mzwo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich glaub du meinst den Sportster, den gibt es auch als Sporster CS mit Sitzheizung, Airbags, elektrisch, etc...
     
  15. #15 Pommy13, 09.06.2016
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    richtig, habe eben mal nachgeschaut
    danke
     
  16. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.027
    Zustimmungen:
    2.904
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Simon, unterscheidet sich die No.2 jetzt eigentlich von der No.1?
     
  17. #17 therealsimon, 10.06.2016
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Ja.
    Der hat das richtige Getriebe;)
    Und 19" mit SportMaxx Race..
     
  18. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.027
    Zustimmungen:
    2.904
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    :mrgreen:
    Einer der wenigen Schalter :wink: Perfekt
    Sehr gut...find die 20er zu groß beim M2.
     
  19. #19 therealsimon, 10.06.2016
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Kannst ja mal vorbei kommen und eine Runde fahren;)
    Aber ich sag dir gelich: Der fühlt sich "besser" oder eher kompater an als deiner..
     
  20. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.027
    Zustimmungen:
    2.904
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    :unibrow:
    Mir war das leider klar, das sich der M2 beudeutend agiler und kompakter anfühlt, obwohl er nicht viel leichter ist.
    ABER...ich mag eigentlich n 4-Türer, also muss ich vielleicht auf den M2GT warten :lachlach:
    Ne ernsthaft...warten wir mal ab...ich möchte eh erst MJ2018 haben :unibrow:
     
Thema: BMW M2-LT No. 01 auf der TWB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw clubsport

    ,
  2. twb bmw m2

Die Seite wird geladen...

BMW M2-LT No. 01 auf der TWB - Ähnliche Themen

  1. Für BMW 1er E81 3-Tür 07-11 Anhängerkupplung starr+ES 7p uni. Kpl AHK

    Für BMW 1er E81 3-Tür 07-11 Anhängerkupplung starr+ES 7p uni. Kpl AHK: [IMG] EUR 121,00 End Date: 23. Sep. 10:24 Buy It Now for only: US EUR 121,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. JVC Autoradio für BMW 1er E81 E87 TFT-Display MP3 USB Android iPhone Einbauset

    JVC Autoradio für BMW 1er E81 E87 TFT-Display MP3 USB Android iPhone Einbauset: [IMG] EUR 189,90 End Date: 18. Okt. 14:45 Buy It Now for only: US EUR 189,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NEU ANHÄNGERKUPPLUNG für BMW 1er F20 11-14 AHK abnehmbar + 7-polig E-Satz ABE

    NEU ANHÄNGERKUPPLUNG für BMW 1er F20 11-14 AHK abnehmbar + 7-polig E-Satz ABE: [IMG] EUR 179,00 End Date: 19. Sep. 15:48 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 18 Zoll Felgen Meisterwerk MW07 Black M. BMW 1er 182 187 E81 E87 E88 F20 F21

    18 Zoll Felgen Meisterwerk MW07 Black M. BMW 1er 182 187 E81 E87 E88 F20 F21: [IMG] EUR 539,00 End Date: 07. Okt. 10:22 Buy It Now for only: US EUR 539,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Mattenprofis 3D Gummimatten Gummifußmatten für BMW 1er F20 + F21 ab Bj.2010 Re

    Mattenprofis 3D Gummimatten Gummifußmatten für BMW 1er F20 + F21 ab Bj.2010 Re: [IMG] EUR 23,95 End Date: 18. Okt. 10:39 Buy It Now for only: US EUR 23,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden